Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails sichern
- This topic has 6 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:44 um 7. Oktober 2009 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 27. September 2009 um 10:45 #49664DjangoParticipant
Hallo Forum möchte meine Mails sichern um sie bei etw. Neuinstall auch wieder zu Incredi übertragen.
P.S
Mail store funkt. NICHT dort wird IM NICHT unterstützt.[Editiert am 27/9/2009 von Django]
27. September 2009 um 12:22 #173682NobbiModeratorHallo Django,
willkommen im Forum.
Danke für die Anmeldung.Zwei Möglichkeiten.
nur die Mails sichern oder die dazu gehörenden Adressen/Konten.1.
Die *imm und *imh Dateien beinhalten Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store2.
IncrediMail öffnen.
Datei –> Übertragen von Daten und Einstellungen –> \”Übertragen zu neuem Computer\”.
Über das gleiche Menü unter \”Übertragen vom alten Computer\” kann die Sicherungsdatei wieder importiert werden.PS:
(Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?)
http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=10&categories=Importieren+und+exportieren#faq35Hinweis: IncrediMail-Inhalt, wie beispielsweise Briefe, Animationen, Melder und Skins, wird nicht gespeichert.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion27. September 2009 um 17:06 #173685DjangoParticipantHallo Django,
willkommen im Forum.
Danke für die Anmeldung.Zwei Möglichkeiten.
nur die Mails sichern oder die dazu gehörenden Adressen/Konten.1.
Die *imm und *imh Dateien beinhalten Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store2.
IncrediMail öffnen.
[u]D[/u]atei –> Übertragen von [u]D[/u]aten und Einstellungen –> \”[u]Ü[/u]bertragen zu neuem Computer\”.
Über das gleiche Menü unter \”Übertragen vom [u]a[/u]lten Computer\” kann die Sicherungsdatei wieder importiert werden.PS:
(Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?)
http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=10&categories=Importieren+und+exportieren#faq35[quote]Hinweis: IncrediMail-Inhalt, wie beispielsweise Briefe, Animationen, Melder und Skins, wird nicht gespeichert.
[/quote]
werde das mal alles testen. Danke schön
27. September 2009 um 19:57 #173688DjangoParticipantHallo Django,
willkommen im Forum.
Danke für die Anmeldung.Zwei Möglichkeiten.
nur die Mails sichern oder die dazu gehörenden Adressen/Konten.1.
Die *imm und *imh Dateien beinhalten Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message StoreSO MAG ES UNTER XP FUNKTIONIEREN,WIE GEHTS BEI VISTA UND W7 ???
2.
IncrediMail öffnen.
[u]D[/u]atei –> Übertragen von [u]D[/u]aten und Einstellungen –> \”[u]Ü[/u]bertragen zu neuem Computer\”.
Über das gleiche Menü unter \”Übertragen vom [u]a[/u]lten Computer\” kann die Sicherungsdatei wieder importiert werden.PS:
(Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?)
http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=10&categories=Importieren+und+exportieren#faq35[quote]Hinweis: IncrediMail-Inhalt, wie beispielsweise Briefe, Animationen, Melder und Skins, wird nicht gespeichert.
[/quote]
7. Oktober 2009 um 18:07 #173919Dani87ParticipantHallo,
ich wollte meine Mails sichern. Doch jedes mal stürzt er ab, hat jemand ne ahnung warum?
7. Oktober 2009 um 20:25 #173922UnbekanntParticipantDas ist leider noch eine sehr große Schwäche von der Version 2. Mal bitte versuchen alle, aber wirklich alle, Hintergrundprogramme schließen, auch die unten rechts in der Taskleite. Dann nochmal einen Versuch starten. Bei mir hilft es im Moment und ich warte dringend auf ein fälliges Update von IncrediMail.
7. Oktober 2009 um 20:44 #173924NobbiModeratorHallo Dani87,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Doch jedes mal stürzt er ab,
wer oder was stürzt ab? Der PC oder IncrediMail?
Kommt eine Fehlermeldung?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag