Mails verblieben auf dem Server

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails verblieben auf dem Server

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52275
    1304stephan
    Participant

      Hallo!

      Habe ein gewaltiges Problem.

      Benutze incredimail2 und habe als Email Fach web.de
      System ist Win7 mit 64bit.

      Wenn ich jetzt MAils abrufe, komme diese auch an, aber Sie verbleiben auf dem Server. ( web.de )
      Da die Postfächer bei web.de mit 12MB begrenzt sind, dauert es nicht lange, bis die Mails nicht mehr ankommen.

      Habe auch in den Einstellungen bei Incredimail2 herumgefummelt und ich habe KEINEN
      Haken bei Kopie der Mail auf dem Server lassen.

      Es ist zum Verzweifeln.
      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Hoffe mir kann hier einer helfen.

      Ach so, habe es vorher noch nie gehabt.
      \”IMAP\”

      Posteingangserver über IMAP.web.de
      Ausgang… über SMTP.web.de

      Früher mit Outlook hatte ich immer POP3 Server.
      Wenn ich den hier eingebe, kommt keine Verbindung zustande.

      Habe aber auch nirgendwo einen Unterschied zwischen POP 3 und IMAP gefunden/gelsen.
      Vielleicht liegt es daran?

      Ansonsten muss ich mich wohl von Incredimail verabschieden 😡

      Bitte um Hilfe

      Gruß Stephan

      #182069
      sontag96
      Participant

        Ja, das liegt am Protkoll IMAP.

        Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht auf dem eigenen Rechner – und ganz wichtig, bei IMAP werden die Mails niemals automatisch auf dem Server gelöscht. Das geht nur manuell.

        Bitte versuche einmal den Account als POP3-Account neu einzurichten.

        pop3.web.de (Port 110)

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...