Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mails versenden klappt nicht mehr
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:38 um 30. Dezember 2002 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 1. September 2002 um 19:20 #16263SalvatorTeilnehmer
Hallo,
Ich habe Pegasus Mail Version 4.01 mit deutschem Sprachmodul installiert. Eingerichtet als Netzwerkversion bei dem alle Benutzer auf ein Verzeichnis im Netz zugreifen. (d.h. ich kann mich von jedem Rechner mit verschiedenen Namen anmelden).
Ich habe meine Mails auf meine Handy-Mail-Adresse umgeleitet. Die Mails empfange ich also über \”pop3.d2mail.de\” der Versand soll aber über meine \’richtige\’ Mail Adresse erfolgen. Also habe ich als SMPT \”post.strato.de\” angegeben. Dazu die Einstellung: \”Authentifizierung durch vorherige Nachrichtenabholung (POP3)\” und \” Anmelden mit Benutzername und Passwort\” aktiviert.
Das ganze hat auch funktioniert aber jetzt klappt es plötzlich nicht mehr.
ich erhalte jetzt immer die Fehlermeldung: \”Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:
451… To send mail, first check your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM relayi\”
Wenn ich aber einen Benutzer anlege der über \”post.strato.de\” sendet und empfängt funktioniert das ganze. Also liegt es wohl nicht am Server.Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und auch alle Einstellungen mehrmals überprüft. Inzwischen habe ich auch schon die Version 4.02 mit Sprachmodul 4.02 installiert aber der Fehler bleibt derselbe. 🙁
30. Dezember 2002 um 14:38 #61160UnbekanntTeilnehmerHallo Salvator,
In PMail kannst Du in den Eigenschaften einstellen, ob das Versenden mit einer vorherigen POP – Prüfung stattfinden soll. Haken weg, dann sollte es funktionieren!
Gruß
Mo
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Mails versenden klappt nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.