Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mails vom 1und1 Konto nicht versendet.
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:16 um 16. Februar 2007 von MasterYankee aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. Februar 2007 um 12:48 #40355MasterYankeeTeilnehmer
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass von zu Hause aus mein Emailkonto funktioniert (Senden und Empfangen), aber auf der Firma das versenden geblockt wird.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt.
\”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 12.02.2007 12:30Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
test@test.de am 12.02.2007 12:30
550 must be authenticated\”Ja so siehts aus. Ist ja nur ein Beispiel. Die Email geht raus und es kommt eine email vom Systemadministrator mit oben beschriebenem Fehler.
Warum gehts bei mir zu Hause und nicht in der Firma. Mir wäre wichtiger, dass es in der Firma geht.
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen SMTP Server von 1und1 zu nutzen oder was weiß ich?
Schonmal Danke für eure Hilfe
MFGMasterYankee
12. Februar 2007 um 13:08 #141742sontag96Teilnehmer@MasterYankee,
welche Outlook-Version nutzt Du?
Ist die SMTP-Server-Authentifikation aktiviert?
13. Februar 2007 um 09:01 #141772MasterYankeeTeilnehmerDie Version ist Outlook 2003 SP2
SBE 2003Was meinst du denn mit \”SMTP-Server-Authentifikation\”?
Geht es da um SPA? Wenn ja, damit hab ich es probiert.
MFG
MasterYankee
13. Februar 2007 um 12:09 #141782UnbekanntTeilnehmerNein, das hat etwas mit ASMTP zu tun. Der Postausgangs-Server (SMTP) erfordert Authentifikation.
13. Februar 2007 um 12:21 #141784MasterYankeeTeilnehmermhhh… sowas hatte ich gelesen, aber wie ist denn der ASMTP für 1und1? Kann mir da auch jemand helfen?
13. Februar 2007 um 12:41 #141785UnbekanntTeilnehmerDas mußt Du bitte in Deinem Mail-Programm (Outlook) einstellen. Im Rahmen der Accountkonfiguration. Dort muß ein Haken gesetzt werden bei \”Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifikation\”.
13. Februar 2007 um 13:18 #141786MasterYankeeTeilnehmerAchso…. :redhead: Der Haken ist gesetzt…
es geht aber nicht.[Editiert am 13/2/2007 von MasterYankee]
13. Februar 2007 um 17:18 #141793UnbekanntTeilnehmerBekommst Du immer die gleiche Fehlermeldung, wie im Topic beschrieben?
Nutzt Deine Firma ein Intranet?
13. Februar 2007 um 17:21 #141794MasterYankeeTeilnehmerGenau… Es ist immer dieselbe Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung kommt aber nicht als Pop Up sondern als Email. Meine Vermutung ist, dass Sie zwar bis 1und1 kommt, aber nicht akzeptiert wird.
Nein wir nutzen kein Intranet.
13. Februar 2007 um 17:31 #141797UnbekanntTeilnehmerIm Topic schreibst Du, daß Du eine Fehlermeldung per Mail vom Administrator bekommst. Vom Administrator Deiner Firma, oder von 1und1?
Ich vermute Fehler in der Konfiguration in Deinem Outlook. Noch kann ich nicht glauben, daß der SMTP-Server die Mail nicht akzeptiert, solange alle Konfig-Daten korrekt sind.
Ist es Dir möglich, Screenshots von Deiner Konfiguration zu fertigen und dann hier zu posten, damit man sich ein Bild machen kann?
13. Februar 2007 um 17:37 #141798MasterYankeeTeilnehmerWerd ich morgen rein stellen… Kein Problem…
Der Admin ist von 1und1. Ist eine automatisierte Mail.
Morgen dann die Screenshots…
14. Februar 2007 um 08:31 #141823MasterYankeeTeilnehmerGuten morgen…
Was für Screenshots soll ich denn reinstellen?
Ich denke einfach die sind richtig,weil wenn ich zu hause bin funktionierts ja…
14. Februar 2007 um 09:32 #141825UnbekanntTeilnehmerWenn Du denkst, im Sinne von glauben, die Konfiguration sei richtig, dann brauchen wir uns ja nicht weiter zu unterhalten.
14. Februar 2007 um 09:52 #141826MasterYankeeTeilnehmerSehr qualifizierter Kommentar!!!
14. Februar 2007 um 10:34 #141828UnbekanntTeilnehmerNicht wahr?
Hilfreich wären alle Screenshots, die Konfiguration betreffend. Unter Unkenntlichmachung persönlicher Daten.
- AutorBeitrag