Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›mails von gmx über win live mail abrufen
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:42 um 21. Juli 2013 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 19. Juli 2013 um 19:11 #55796diloohaParticipant
Ich habe Email-Accounts und Adressen bei verschiedenen Anbietern – so u.a. einen GMX-Account mit 3 unterschiedlichen Email-Adressen.
Sämtliche Mails (gmx, t-online. web.de) verwalte ich zentral ich über das Programm WINDOWS LIVE MAIL. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Was mich jedoch stört ist, dass wenn ich z.B. eine Email an eine der drei GMX-Adressen erhalte, diese auch in den beiden anderen GMX-Konten bei Win Live Mail erscheint. Ich erhalte also die gleiche Email 3-mal – und zwar auf jedem GMX-Konto in meinem Mail-Programm. Das nervt ziemlich, da ich ständig die überflüssigen Mails löschen muss.
Wie kann ich es an- bzw. einstellen, dass dies nicht mehr geschieht. Oder ist das eine hinzunehmende Gegebenheit, an der man nix ändern kann? Danke im Voraus für Tipps.
20. Juli 2013 um 00:35 #193675sontag96ParticipantAus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du ein GMX-Konto hast mit einer Hauptadresse und zwei zusätzlichen Mail-Adressen.
Weiter nehme ich an, dass Du die drei GMX Mail Adressen in Windows Live Mail so eingerichtet hast als handle es sich um drei verschiedene Mail Postfächer.
Falls ich recht habe, solltest Du den Empfang nur bei einer Adresse aktkviert lassen und bei den beiden anderen Adressen deaktivieren.
21. Juli 2013 um 11:06 #193677diloohaParticipantDanke für Deine Antwort.
Es ist so, wie Du schreibst: Ich habe ein GMX-Konto mit einer Hauptadresse und zwei zusätzlichen Mail-Adressen.
Ich habe in Windows Live Mail für jede Email-Adresse ein eigenes Konto eingerichtet. Ich möchte aus Live Mail heraus sämtliche Konten verwalten, d.h. Mails empfangen und auch schreiben.
Wenn ich z.B. die Email-Konten “hans@gmx.de”, “Werner@gmx.de”, “Emil@gmx.de” habe und jemand schreibt mir an z.B. an “Werner@gmx.de”, so möchte ich, dass die ankommende Mail auch nur auf dem Konto “Werner” erscheint und nicht gleichzeitig auf “Emil” und “Hans”.
Beim Schreiben und Versenden von Mails funktioniert die Differenzierung, denn wenn ich eine neue Mail schreibe, kann ich im Drop-Down-Menü rechts das entsprechende Absender-Konto wählen.
Wenn ich, wie Du vorgeschlagen hast, nur eine Adresse aktiv lasse und die restlichen deaktiviere, bringt es mir ja nichts, denn ich möchte ja sämtliche Adressen über Windows Live Mail verwalten und nicht jedesmal die GMX-WEB-Site aufrufen, um meinen Mail-Eingang zu überprüfen.
Was tun?
21. Juli 2013 um 12:10 #193678sontag96ParticipantNehmen wir an
sei Deine Hauptadresse.
In diesen Posteingang hinein wird jede ankommende Mail abgelegt, egal, ob sie an hans@gmx.de oder an werner@gmx.de oder an emil@gmx.de gerichtet wurde.
Befindet sich also im Posteingang eine Mail, die an werner@gmx.de gericht wurde und willst mit der Andresse werner@gmx.de anworten, so ist das doch möglich.
Du beantwortest die Mail und wählst, vor dem Versenden, über das Drop-Down-Menu, die Adresse werner@gmx.de als Absendeadresse aus.
Bitte entschuldige, aber ich sehe darin wirklich kein Problem. Da ich ebenfalls eine vergleichbare Konstellation nutze, ist das, sozusagen, mein “täglich Brot”.
21. Juli 2013 um 13:22 #193679diloohaParticipantIch glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Versenden von Mails mit unterschiedlichen Absender-Adressen kein Problem ist, da man im Drop-Down-Menü die entsprechende Adresse einstellen kann.
Das Problem ist der Empfang von Mails.
Ich habe die 3 Mail-Adressen unterschiedlichen Verwendungszwecken zugeordnet. Die 1. Adresse ist für rein privaten Mail-Verkehr gedacht, die 2. Adresse für berufliche Dinge und die 3. Adresse für Vereinsaktivitäten.
Es ist – jedenfalls empfinde ich es so – ziemlich lästige, wenn mir jemand eine berufliche Mail schreibt und diese landet außer im “Berufs-Mail-Konto” auch noch im “Vereins-Konto” und im “Privat-Konto”.
Um Ordnung zu schaffen, muss ich also die die Mails aus den beiden falschen Konten jeweils löschen, was bei vielen Mails auf die Dauer irgendwie nervt.
Wie gesagt bzw. geschrieben: das Versenden mit unterschiedlichen Adresse ist nicht das Problem.
21. Juli 2013 um 16:42 #193680sontag96ParticipantDu wärest mit Sicherheit besser beraten gewesen, bei GMX drei verschiedene, von einander unabhängige Mail-Accounts einzurichten, als einen einzigen Mail-Account mit drei Adressen.
Für die bessere Übersicht wäre es vielleicht noch besser gewesen, Du hättest bei drei verschiedenen Mail Account Anbietern je ein Konto eingerichtet.
Wäre es eventuell sinnvoll, die Konti immer noch aufzusplitten?
- AutorBeitrag