Mails werden im Posteingang doppelt angezeigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Mails werden im Posteingang doppelt angezeigt

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #135510
    shinita
    Participant

      hallo,
      habe zwar nur die premium-version, aber es ist nicht selten, dass mails doppelt empfangen werden (waren auch schon mehr), hat sich bei mir irgendwann von selbst erledigt, wie auch immer dies möglich ist. vermute,es liegt nicht an icm, eher am server.

      Gruß shinita

      #135511
      XXLChristine4U
      Participant

        Danke erstmal.

        Das Komische daran ist, dass wenn ich mich im Ordner Junk-E-Mail befinde oder sonst einem Unterordner, ich dann eine neue Mail erhalte und zum Posteingang wechsele, ist sie auch nur einfach da.

        Na, mal abwarten

        #135513
        XXLChristine4U
        Participant

          Sach mal shinita,

          hast Du übersinnliche Kräfte??????????? Jetzt ist nichts mehr doppelt oder war mein Blick in die Flasche doch zu tief *kopfkratz*.

          Auf jeden Fall ist es nun wech. Sind alle nur einzeln da

          #135514
          shinita
          Participant

            😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 , bin halt ein kluges kind 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 die ursache – wird am server liegen, aber für manches kleine verrückte übel, können auch schon mal cookies,prefetch und temp-dateinen verursachen, so meine erfahrung. werden diese gelöscht, wird man über so manche funktionalität staunen.
            falls du den runtimecleaner noch nicht darauf hast, https://www.mailhilfe.de/tools-file-640-Incredimail_Runtimecleaner.html

            Gruß shinita

            #162298
            Unbekannt
            Participant

              Ich habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem hat Incredimail bei mir die Macke einfach so alle Emails plötzlich kompellt \”neu\” zum empfangen. Das heißt der holt sich alle Emails, die bei GMX im Posteingang sind einfach nochmal. Obwohl keine einzige davon neu ist. Als hätte ich plötzlich über 1700 Emails bekommen. Den stört das auch nicht, dass die zum größten Teil auch in Incredimail noch im Posteingang liegen.

              Weiß jemand wie ich dem das abgewöhnen kann? Ist mir grad eben zum 2. Mal passiert.

              Liebe Grüße
              Elisabeth

              #162299
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Elisabeth,

                >>… Weiß jemand wie ich dem das abgewöhnen kann? …

                Wenn Du die Mails nicht mehr auf GMX benötigst, kannst Du IM veranlassen sie dort zu löschen.
                Das heißt wenn bei GMX Mails auflaufen werden sie von IM abgeholt und bei GMX sofort gelöscht.

                IM veranlassen Mails vom Server zu löschen.
                –> Werkzeuge
                –> Konten…
                –> Konto wählen
                –> Eigenschaften
                –> Erweitert
                –> Übermittlung
                (Kopie belassen bzw. vom Server löschen)

                Zum vergrößern anklicken
                BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                Nach Deinen Bedürfnissen die Haken setzen bzw. entfernen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #162300
                Unbekannt
                Participant

                  Ui, danke für die schnelle Antwort, aber leider war es nicht was ich gesucht habe.
                  Ich möchte meine Emails in GMX lassen. Ich versteh nur nicht, warum der ab und zu denkt, das wären alles neue Emails obwohl die zum Teil über ein Jahr alt sind und eben auch im IM Posteingang vorhanden.

                  Lässt sich das mit einer Reparatur oder einem Update oder ähnlichem vielleicht beheben?

                  LG
                  Elisabeth

                  #162301
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Elisabeth,

                    was GMX dazu bewegt die 1 Jahr alten oder wenige Monate zurückliegende Mails als neu zu bewerten und diese Dir dann über IM zukommen zu lassen, kann ich nicht sagen.
                    GMX habe ich nicht und kann somit die ungewöhnlichen Vorgänge nicht erklären.

                    Nur nebenbei, 1 Jahr alte Mails sind noch wichtig?

                    Mit einer Reparatur bzw Update reagierst Du ja in IM und nicht bei GNX.

                    Die Ursache warum ältere Mails als neue kekennzeichnet werden sollte also direkt bei GMX erfragt werden.
                    Oder es gibt da eine Funktion um gelesene Mails eben als gelesen zu makieren in dem entsprechenden Ordner so das sie nicht mehr als neu gelten.

                    Oder ist es bei GMX so das aufbewahrte Mails nach einem gewissen Zeitraum wieder als neu eingestuft werden?

                    Dies wird sich wohl alles nur direkt bei GMX klären lassen.
                    Mail an GMX oder kostenlose Hotline?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #162313
                    elli_pirally
                    Participant

                      Hmmmmmm
                      Ich nutze seit zig zig Jahren GMX. Habe noch nie solche Problem gehabt.
                      Muß allerdings dazu sagen das ich meine Mails grundsätzlich vom Server lösche.
                      Wenn ich wichtige Mails habe speicher ich die auf dem Rechner ab.
                      Leider kann ich nicht mehr zu dem Problem sagen.

                      #162329
                      Unbekannt
                      Participant

                        ohje, scheinbar hab ich mein problem doch nicht so richtig erklärt. Danke aber trotzdem erst mal für die Hilfe.
                        Das Problem liegt mit Sicherheit NICHT bei GMX sondern bei IM, da GMX diese Emails nicht als \”neu\” meldet. Wenn ich mich bei GMX einlogge ist da alles wie immer. Aber IM tut plötzlich so, als hätte ich mein Konto gerade erst neu eröffnet und holt erst mal alles was da noch auf dem Server rumliegt. Das macht IM doch gleich am Anfang, wenn man sein Konto in dem Programm einrichtet. Das machen ja andere Programme wie Outlook genauso. Deshalb denk ich, dass IM irgendeine \”Fehlinformation\” bekommt und deshalb alle emails einfach nochmal abruft…
                        Komisch

                        Aber so lange das nicht alle 2 Wochen oder öfter passiert kann ich dem Programm glaube ich noch einmal verzeihen 😉

                        Vielen Dank, für eure Hilfe!
                        LG
                        Elisabet

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 1,00 out of 5)
                      Loading...