Mails werden nicht abgeholt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails werden nicht abgeholt

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #193233
    Nobbi
    Moderator

      Hallo maine-coon, (achim)

      von wo holt IM die Mails ab? (Anbieter)

      Btw. Sind 5 Minuten nicht ein etwas zu kurzer Intervall?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #193234
      Teqi
      Participant

        Gibt es denn igrendeine Meldung von IM?
        Verwendest du vielleicht die 2.5 Version?
        Wie Nobbi schon vermutet kann es am Provider liegen.

        #193235
        Uwe-Dembski
        Participant

          Bitte kontrolliere einmal unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert, ob das Häkchen bei “Eine Protokolldatei…” gesetzt ist. Gehe dann einmal unter Protokolle im gleichen Fenster und schau nach den Pop3-Protokollen. Sind sie älter als 5 Minuten?
          Konntest Du in der Vergangenheit alle 5 min. abholen oder hast Du die Einstellungen erst kürzlich gesetzt? Erlaubt Dein Provider diesen kurzen Zeitraum für das Abholen der mails?
          Lass IM einmal geöffnet. Kontrolliere dann das Fenster oben rechts: Steht hier nach 5 Minuten etwas von Abholen/Empfangen oder tut sich gar nichts?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #193236
          maine-coon
          Participant

            Provider ist T-Online.
            Ich hatte sogar schon mal 3 Minuten eingestellt.
            Aber 5 Minuten sind seit ca. 5 Jahren die Standard Einstellung.
            Hat immer funktioniert.

            Haken bei Protokolldatei ist NICHT gesetzt. Habe ich jetzt getan.
            POP3 Protokolle habe ich nicht, oder nicht gefunden.

            Habe mal draufgeschaut und gewartet, ob im Fenster oben rechts die Message kommt.
            Null. nichts..

            Wenn ich IM starte und nichts mache, würde ich keine Mail bekommen.
            Habe mal den Haken auf “Bei Start gleich abholen” gesetzt.
            Keine Änderung…. IM macht nichts automatisch.

            Warum soll diese Macke bei T-Online sein?
            Außerdem, bei meiner Frau funktioniert es. (Auch T-Online)

            #193237
            Uwe-Dembski
            Participant

              Ich habe auch T-Online. Funktioniert einwandfrei.
              Starte Windows bitte einmal im abgesicherten Modus (Taste F8 mehrmals beim Hochfahren drücken, Anzeige ist verzehrt, ist aber normal). Geht es dann?

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #193240
              maine-coon
              Participant

                Ist schon merkwürdig.
                Ich habe den Haken gesetzt bei “Nach Start sofort holen”
                Und jetzt schaut IM alle 3 Minuten nach den Mails.
                So wie früher….

                Na ja, funktioniert wieder….

                Danke für die Hinweise…

                #193249
                maine-coon
                Participant

                  Ich glaube, ich habe mich da wohl zu früh gefreut.
                  Jetzt ist es wieder so.
                  Beim Start von IM werden die Mails sofort geholt.
                  Okay so, habe ja auch den Haken dafür gesetzt.

                  Aber dann bleibt IM stumm wie ein Fisch.
                  Ich muss IM aktiv nach vorne holen und manuell die Mails holen.

                  Da meine Frau auf ihrer Schüssel auch
                  WIN 7 Prof
                  Emsisoft Anti-Malware
                  G-DATA Virenscanner
                  hat, und hier alles funktioniert,
                  kann es eigentlich nicht an T-Online liegen.

                  Tja, und IM macht scheinbar nichts mehr am Programm.
                  Es gibt keine Updates mehr,
                  der Support antwortet nicht…..

                  Nachtrag:
                  In dem Augenblick, wenn ich IM aus der Taskleiste aktiv nach vorne hole, werden plötzlich die Mails geholt, OHNE auf “Mail abrufen” zu klicken.

                  Hat jemand noch eine zündende Idee, was da passiert sein könnte?

                  [Editiert am 23/5/2013 von maine-coon]

                  #193250
                  Unbekannt
                  Participant

                    Der Support antwortet, du musst allerdings in Englisch schreiben. Die Antwort kommt dann in angemessener Zeit von 3 bis 4 Tagen.

                    #193251
                    maine-coon
                    Participant

                      Hey, ich bin nicht von den Erntefeldern für Spargel geflüchtet.
                      Ich hatte in der Vergangenheit immer eine Antwort vom Support erhalten.
                      Aber ich habe das Gefühl, dass IM vielleicht stirbt.

                      Da kommt nämlich gar nichts mehr.
                      Keine Updates, keine Antworten….Null…

                      #193252
                      Teqi
                      Participant

                        Nun ja, ob IncrediMail nun stirbt kann ich mir nicht vorstellen.
                        Was ich mir aber vorstellen kann ist das die Desktop Version deshalb nicht mehr weiterentwickelt wird, weil Sie sehr viel Zeit in die IPAD Version stecken.
                        Sicherlich wird dafür auch der Support benötigt und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann nur Tablet Versionen von IncrediMail…

                        #193253
                        Unbekannt
                        Participant

                          Musste mit denen in den letzten 5 Wochen mehrfach korrespondieren, bekam immer eine Antwort. Klar, alles in Englisch, doch das ist für mich kein Problem. Die Firma arbeitet weiter an der Version 2.5, das geht eben bei denen langsamer, eingestellt wird das Programm bestimmt nicht.

                          #193265
                          maine-coon
                          Participant

                            So ganz klar ist mir das nicht.
                            Was ist der Unterschied zwischen Desktop und Table?
                            Das Betriebsystem vermutlich. Mein ASUS Table hat auch WIN 7 drauf.
                            Ansonsten ist doch der Table nichts weiter als ein portabler Desktop, oder?

                            Noch was wegen meiner aktuellen IM Macke.
                            Wenn IM aktiv ist, wird jede Minute nach Mails geschaut.
                            Ist es deaktiv im Hintergrund, macht IM nichts mehr.

                            Ist doch toll, oder?
                            Da hat man zig Jahre das IM im Einsatz, und hat ganz plötzlich so ein merkwürdiges Verhalten.

                            #193268
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo maine-coon,

                              aktiv bedeutet das Kuvert unten rechts in der Leiste?
                              Und wenn Du eingestellt hast das jede Minute Mails geholt werden soll ist das ja klar.

                              Ist es nicht unten in der Leiste ist es ausgeschaltet und macht logischerweise auch nichts. Also holt keine Mails.

                              So ist es bei anderen Mailprogramme ja wohl auch.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                              #193269
                              maine-coon
                              Participant

                                Da haben wir wohl ein kleines Missverständnis.
                                Also, ich habe seit WIN 7 nie etwas verändert.
                                Das Kuvert ist immer unten rechts in der Systray zu sehen.

                                Und als großes Kuvert angeheftet in der Taskleiste.

                                #193272
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Systray vs. Taskleiste vs. Schnellstart
                                  Bei mir ist das Kuvert bei klick auf Start in dem sich öffnenden Fenster als auch nach klick unten auf den Doppelpfeil >> und rechts links von der Uhr.
                                  Befindet es sich neben der Uhr ist es aktiv. Ansonsten nicht.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...