Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen…
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 09:34 um 15. August 2004 by shinita.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2004 um 20:08 #23478UnbekanntParticipant
Hi,
ich habe ein riesen Problem. Wir hatten DSL Ausfall. In der Zeit hatte Incredimail jedes Mal versucht Mails abzurufen, was natürlich nicht geklappt hat. )Da wir eine Flatrate haben und die PC´s auch beruflich hier verwenden, läuft natürlich auch bei Ausfall weiterhin alles). Als der Ausfall des DSL behoben war, dachte ich, daß alles ganz normal wie vorher eben auch weiterläuft. Tat es aber leider nicht 😡
Ich habe in den Optionen den Punkt \”automatisch Mails abrufen alle .. Min\” so eingestellt, daß meine Mails alle 3 Minuten abgerufen werden
Seit dieser DSL Störung jedoch wird GAR NICHT MEHR automatisch abgerufen. Ich habe schon alles probiert (Melder anders eingestellt und und und). Incredimail runtergelöscht und wieder installiert war die letzte Aktion. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Wäre super, wenn eine(r) von euch Rat weiß. Danke schonmal im Voraus.
LG Andrea
27. Juli 2004 um 20:38 #78460lastwebpageModeratorHallo Andrea,
aber \”manuelles\” Senden empfangen ist kein Problem?Hast du wirklich nichts an den PCs selber gemacht oder wurden irgendwelche Konteneinstellung,Netzwerkeinstellungen geändert?
Du schriebs \”…beruflich…\” meinst du damit eine große Firma wo noch ein Server zwischen dir und dem DSL Anschluss \”hängt\”?
mfg
Peter27. Juli 2004 um 21:24 #78463UnbekanntParticipantHallo,
danke für die schnelle Antwort. Nein, es hängt kein Server dazwischen, lediglich der Router. Am PC bzw. den Einstellungen oder Konten wurde ebenfalls nichts verändert.
Manuelles Senden/Empfangen ist kein Problem – ebenso nicht das Automatische, wenn man Incredimail startet. Nur eben die Automatik NACH dem Starten klappt nicht mehr. 🙁
27. Juli 2004 um 21:44 #78466lastwebpageModeratorHallo,
scheint sich um ein Einstellungsproblem zu handeln,mal sehen was unsere Damen dazu sagen…. :thumbup:mfg
Peter27. Juli 2004 um 23:32 #78471UnbekanntParticipantDas glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, da ich -wie bereits erwähnt- NICHTS an den Einstellungen geändert habe 😉 . Diese Möglichkeiten hatte mein Mann auch bereits gecheckt, welcher im IT Bereich arbeitet und sich daher in Systemdingen sehr gut auskennt – jedoch nicht mit Incredimail 😉 im Speziellen. Deswegen haben wir ja dieses Forum eingeschaltet, weil wir nicht mehr wissen, woran es liegen könnte.
Ich denke eher, daß eventuell irgendetwas den automatischen Abruf sperrt (die Frage ist nur was, da ja beim Öffnen des Incredimails dies ja funktioniert). Die Outlook Mailsysteme auf den anderen Laptops und PC´s unseres Netzwerkes rufen weiterhin ohne Probleme die Mails automatisch ab.
Und obwohl wir ein Netzwerk haben (nur um nochmal kurz dies einzufügen), ist KEIN Server dazwischengeschaltet. 🙂
Ebenso läuft auf diesem Laptop NICHT Incredimail und Outlook parallel (da dies auch zu Störungen führen könnte) :crash:
Ich warte dann einfach mal auf die Damen morgen. Vielleicht ist es ja ganz einfach 🙂 .
Dank dir trotzdem nochmal.
28. Juli 2004 um 00:32 #78474lastwebpageModeratorHallo,
ich könnte mir da verschiedenes Vorstellen:
1.Incredi hat sich irgendwo \”gemerkt\” das der automatische Versand nicht klappte und hat demensprechend irgendeine Einstellung geändert.
2.Incredi war gerade dabei Mails zu empfangen,und irgendwo ist in deinem Posteingang jetzt eine defekte Mail,du solltest also mal alle Mails im Posteingang prüfen.
mfg
Peter28. Juli 2004 um 19:03 #78562UnbekanntParticipantGut, alles gecheckt: im Posteingang ist keine Mail mehr, von daher scheidet das aus.
Meinst du die Einstellungen \”Werkzeuge, Optionen\”? Da hatte sich nichts verstellt. Ich habe mittlerweile den automatischen Abruf der Mails mal rausgenommen, dann IM beendet. Dann wieder geöffnet. Dann habe ich die Automatik wieder reingenommen und siehe da: es ging wieder nur der automatische Abruf beim Öffnen von Incredimail – jedoch nicht der danach in laufender Session.
IM versucht es auch gar nicht. Man sieht es ja am Umschlag unten rechts, wenn der türkise Pfeil anfängt die einzelnen Konten abzuchecken. Es passiert einfach gar nichts. :exclam:
28. Juli 2004 um 19:09 #78563lastwebpageModeratorHallo,
hast du mal probiert das entsprechende Konto komplett zu löschenund neu anzulegen?mfg
Peter29. Juli 2004 um 13:34 #78604UnbekanntParticipant😉 Schrieb ich oben schon – ja. Hat leider überhaupt nichts gebracht. Wir haben sogar unter Registry alles gelöscht im System (da sich da ja Programminfos hinterlegen, selbst wenn man ein Programm wieder deinstalliert). :thumbdown:
Mal sehen, vielleicht versuche ich das nochmal. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht 🙁
29. Juli 2004 um 13:45 #78606elli_pirallyParticipantich tippe darauf das sich irgendwas \”verschluckt\” hat. kann mir nicht denken das es an incredi liegt. denn der fehler besteht ja weiterhin obwohl incredi entfernt worden ist und dann neu instaliert .
äääm ist es wirklich total deinstaliert worden ? also auch die gesamte registrierung ?
wenn nicht bitte nochmal nachholen.29. Juli 2004 um 13:54 #78608lastwebpageModeratorHallo,
also nochmal für die Ganz Dummen 😉
Incredi ist NICHT gestartet,du bekommst eine Mail.
Du startest Incredi und empfängst diese Mail.
Während du aber mit Incredi arbeitest kannst du keine Mails empfangen.Bezieht sich das Ganze auf ein Konto?
D.h. hast du mehrer Konten und bei einigen klappts bei anderen nicht?Du hast Incredi komplett Neu installiert und die Konten neu angelegt.
Zeigt Outlook Express ein ähnliches Verhalten?mfg
Peter29. Juli 2004 um 21:52 #78637UnbekanntParticipantNein, also nochmal: Wenn ich Incredimail SCHLIESSE (BEENDE) und DANN wieder ÖFFNE, ruft es automatisch Mails ab 😉 ABER NUR BEIM START . Aber D A N A C H ruft es NICHT automatisch ab (was man unter Werkzeuge Optionen eingestellt hat 😉 . Ich mußte jedes Mal manuell auf Senden/Empfangen gehen. Dann klappt es zwar aber mir ist das zu nervig. Und ja, es sind mehrere Konten – aber er ruft auch alle ab, wenn man es denn dann manuell anklickt (Senden/Empfangen meine ich). Dummes Ding das 😀
@Elli: ich schrieb ja auch bereits, daß ich auch bei der Deinstallation die Registry gelöscht habe, von daher fällt das ebenfalls aus. Ich denke auch, daß sich da irgendwas aufgehangen hat – nur was??? Bei Outlook ist dieses Problem nicht, das habe ich zwischenzeitlich wieder drauf und es funktioniert einwandfrei. :exclam: Allerdings gefällt es mir nicht so gut, wie IM 🙁 😉 .
Bei Incredimail war trotz KOMPLETTER Deinstallation und Löschung aus der Registry der Fehler bei der Neuinstallation immer noch vorhanden…hmmm, anscheinend gibt es einfach keine Lösung dafür.
Trotzdem vielen Dank @all.
29. Juli 2004 um 22:10 #78639lastwebpageModeratorHast du nach der Deinstallation mit der Systemsteuerung,löschen der Registry Einträge
auch SÄMTLICHE Verzeichnisse gelöscht?Das ist doch 100% irgendein Incredi Problem!
mfg
Peter15. August 2004 um 08:32 #79787UnbekanntParticipantHallo,
wir haben hier das absolut gleiche Problem!
Mein Mann und ich haben beide Incredi Mail Premium, ich auf einem Laptop, mein Mann auf seinem PC, jahrelang funktionierte alles absolut problemlos, plötzlich (ohne DSL-Ausfall) fragt Incredi nicht mehr die Mails ab. Nur beim Öffnen des Programmes und ansonsten nur manuell (da ist es dann allerdings kein Problem). Auch wir haben alles versucht …. keine Chance!
Outlook funktioniert allerdings einwandfrei, fragt brav jede Minute ab, also kann es auch kein Problem des Rechners sein.Und nun das völlig verrrückte … aus ebenso unerklärlichen Gründen geht es seit einigen Tagen auf dem Rechner meines Mannes wieder… bei mir nicht !!
Und er hat nichts verändert …. zumindest nichts bei Incredimail !!!Bitte, hat nicht mal irgendjemand die Lösung ?
15. August 2004 um 09:34 #79788shinitaParticipantGuten Morgen,
dieses Problem hatte ich vorübergehend auch, lag anscheinend
am Server (vermute).
Ich habe folgendes versucht: Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Erweitert/Server – die
Einstellung gelöscht und wieder neu eingeben.
Die Mail\’s wurden wieder wie gewohnt gemeldet, Empfang und versenden klappt auch
wieder.Schönen Sonntag!
Gruß
shinita - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen…’ ist für neue Antworten geschlossen.