Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Mails werden sofort als gelesen markiert
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:07 um 2. Oktober 2007 by onachtwey.
- AutorBeitrag
- 2. Oktober 2007 um 09:30 #43216onachtweyParticipant
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Web.de-Account (Imap). Die Mails werden gleich immer als gelesen markiert, so dass ich neue Mails nicht erkennen kann. Die Funktion unter Extras/Einstellungen/Reiterkarte \”Allgemein\” – \”Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach\” habe ich bereits ausgestellt. Jetzt bin ich etwas ratlos, wo ich die falsche Einstellung gemacht habe. Wer weiss weiter?
Weiss jemand weiter?
oliver
2. Oktober 2007 um 12:05 #150982mfnParticipantUnd Haken ist dort auch nicht mehr?
Manchmal werden Einstellungen nicht mehr übernommen.
Je nach TB-Version (welche hast du denn?) solltest du den Index des betr. Ordners zurücksetzen.Den Index der Ordner zurücksetzen:\” Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen\”.
Hilft das nicht beende TB und lösche die Datei localstore.rdf im TB-Profilordner.
Hier empfiehlt sich, diese Datei umzubenennen (TB vorher beenden).
Dann sind allerdings alle Einstellungen, die du gemacht hast, weg und du musst sie noch mal setzen.
Klappt es dann trotzdem nicht, kannst du wieder die alte Datei weiterverwenden.Hilft das nicht, muss dein Problem noch andere Ursachen haben.
Zunächst versuchen, TB im safe-mode zu starten.
Geht es dort, ist ein Add-on Schuld.
Geht es nicht, solltest du ein neues (Test)Profil erstellen mit einem oder zwei Konten und es dort testen.
Übrigens kontrolliere auch evtl. von dir gesetzte Filter, die das gleiche bewirken könnten.2. Oktober 2007 um 20:07 #151009onachtweyParticipantHat geholfen – vielen Dank!
- AutorBeitrag