Mails werden vom server abgeholt, ersheinen aber nicht im Ordner

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mails werden vom server abgeholt, ersheinen aber nicht im Ordner

  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:37 um 7. Januar 2006 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #33304
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit ein paar Jahren nutze ich Pegasus und bin sehr zufrieden damit. Gestern habe ich meine Ordnervorlage \”sortiert\” und alle Mails der Übersichtlichkeit wegen in verschiedene Ordner verschoben. Den leeren Eingangsordner habe ich gelöscht, dafür einen neuen Standardordner angelegt und unter –> Extras –> Einstellungen –> Grundlegende Einstellungen eingetragen.

      Wenn ich jetzt e-mails abrufe, wird mir unten auf der Statusleiste zwar angezeigt, dass welche abgeholt werden, allerdings erscheinen sie in keinem Ordner mehr? Was habe ich da falsch gemacht, bzw. wie komme ich an die neuen Mails ran?

      Gruß
      Sam

      #120244
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wenn ich die datei hierarch.pm umbenenne, verändert sich leider nichts. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Ordnerstruktur zu \”reseten\”, ohne dass die Mails verloren gehen?

        Gruß
        Sam

        #120249
        Radulf
        Teilnehmer

          Hi,

          hast du Filterregeln für Eingangspost ? Wenn ja, dann solltest du die prüfen.

          Wenn nein, dann prüf mal mit dem Programm PCONFIG.EXE, ob die richtigen Verzeichnisse angegeben sind.

          Ralf

          #120258
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Filterregeln habe ich keine, in der pckonfig ist das richtige Verzeichnis gesetzt. Es ist mir ein Rätsel, wo die Mails landen :question:

            #120381
            Radulf
            Teilnehmer

              Such mal auf deinem Rechner nach *.CNM-Dateien. Vielleicht klärt es sich dann.

              #120635
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Die Mails erscheinen auch als *cnm-dateien im entsprechendem Verzeichnis, allerdings kann ich sie nicht in Pegasus abrufen. Meine Vermutung ist, dass es damit zusammenhängt, dass ich den Eingangsordner gelöscht habe. Wie bekomme ich diesen wieder zurück?

                #122763
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  nach viel erfolgloser rumprobiererei fiel mir ein, dass ich auf meinem schleppi ja auch pegasus installiert hab. Dort habe ich dann alle Dateien aus dem Mailverzeichnis herauskopiert und die Dateien auf meinem PC überschrieben. Jetzt ist der Eingangsordner wieder da. Jippi! 🙂

                Das Thema ‘Mails werden vom server abgeholt, ersheinen aber nicht im Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...