Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›MailStore Probleme
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:03 um 23. April 2010 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 23. April 2010 um 07:33 #51588EZimmerParticipant
Wir nutzen seit ein paar Tagen die Software MailStore zum Archivieren unserer e-Mails.
Bei 14 Rechnern ging es gut und natürlich beim letzten nicht 😉Es erscheint die Meldung (sinngemäß)
[code] Der Prozess kann nicht auf die Datei
\“C:\\Dokumente und Einstellungen\\a.scheid\\NTUSER.DAT.LOG\“
zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird[/code]Hat jemand von euch eine Lösung? Liegt es überhaupt an der MailStore Software, ich habe bei Google nichts sinnvolles gefunden
[Editiert am 23/4/2010 von EZimmer]
[Editiert am 23/4/2010 von EZimmer]
23. April 2010 um 09:22 #179497sontag96ParticipantHallo EZimmer,
da ich mit nur einem Rechner bisher keine Probleme hatte, habe ich mit Problemen auch keine Erfahrung. Habt Ihr schon die Support-Seite des Anbieters auf Lösungsmöglichkeiten hin überprüft?
Freundliche Grüße
sontag96
100423091631.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]23. April 2010 um 09:25 #179498EZimmerParticipantDie sind bisher auch ratlos, die Datei hat doch direkt auch gar nichts mit den Mails zu tun oder?
23. April 2010 um 11:10 #179502EZimmerParticipantJetzt habe ich eine Antwort aber ich verstehe keine Wort 🙂
[code]in den Einstellungen des Thunderbird wird das Rootdirectory dieser
Benutzerin mit folgendem Pfad angegeben:C:\\Dokumente und Einstellungen\\a.scheid
Dies ist der Profilordner des Windowsbenutzers (nicht der des Thunderbirds).
Wenn MailStore bei der Archivierung versucht, o.g. Ordner zu durchsuchen,
verursacht dies eine Exeption.
Bitte gleichen Sie den lokalen Pfad des Mailprofils in
Thunderbird mit den Pfaden auf Ihren anderen Client PCs ab
und stellen Sie diesen analog dazu ein.[/code]
23. April 2010 um 11:30 #179504sontag96ParticipantHallo EZimmer,
auf dieser Seite ist nachzulesen, über welche Pfade die Profile von Thunderbird unter den verschiedenen Windows-Versionen zu suchen sind.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Wieviele verschiedene E-Mail-Benutzerkonti (Accounts) soll MailStore archivieren? Ich selbst lasse MailStore direkt vom Posteingangsserver archivieren, nicht aus den Clients heraus. Wäre das für Euch händelbar?
Freundliche Grüße
sontag96
100423112605.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]23. April 2010 um 11:38 #179505EZimmerParticipantDas Problem ist wir wollen die Baumstruktur erhalten und daher geht es leider nicht.
Ich verstehe nur nicht warum es nicht funktioniert.
Das geht:
\\\\titan\\home\\t.pabst\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\up85gzmf.default\\Mail\\Local FoldersDas nicht:
\\\\titan\\home\\a.scheid\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\5am1g5mr.default\\Mail\\Local FoldersAlso kann es daran ja nicht liegen
23. April 2010 um 23:03 #179535sontag96ParticipantLeider habe ich keine Erfahrung mit solchen Problemen und kann deswegen wohl nicht helfen, fürchte ich.
- AutorBeitrag