Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mal wieder CompuServe
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 14:46 um 30. März 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. März 2009 um 11:36 #48314UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
wir verfügen über eine CompuServe-Adresse (.com), die wir in unser Outlook 2003 auf unserem XP Home \’02 SP3 einrichten möchten. Jedoch gibt es dabei ein kleineres Problemchen: Empfangen wird, senden jedoch unmöglich.
Hier mal unsere getroffenen Einstellungen:
———————————————————————
– Ihr Name: Büro A, B & Dr. D
– E-Mail-Adresse: buero_a_b@compuserve.com
– Posteingangsserver: pop.compuserve.com
– Postausgangsserver: smtp.compuserve.com
– Benutzername: buero_a_b
– Kennwort: (richtiges Kennwort)
– Kennwort speichern
– SPA: nein–> Erweiterte Einstellungen
–> Reiter: Allgemein
– Konto: Büro A, B & Dr. D
– Firma: Büro A, B & Dr. D
– Antwortadresse: (kein Eintrag)–> Reiter: Postausgangsserver
– SMTP erfordert Auth.: ja (Haken)
– Anmelden mit:
— Benutzername: buero_a_b
— Kennwort: (richtiges Kennwort)
— Kennwort speichern
— SPA: nein–> Reiter: Verbindung
– LAN (Haken)–> Reiter: Erweitert
– POP3: 110
– SMTP: 25
– jeweils kein SSL———————————————————————
Die Funktion \”Kontoeinstellungen testen\” läuft einwandfrei bis auf das Senden der Testnachricht. Diese konnte nicht gesendet werden, es soll das E-Mail-Adressfeld überprüft werden. (?)
Will ich eine eigene E-Mail senden, erhalte ich Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”Büro sowieso – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 5.1.3 Denied\”.
Auch kleinere Änderungen bzw. Neueinagben der Adressinformationen im Reiter \”Postausgangsserver\” brachten kein besseres Ergebnis, vielmehr das Gleiche. (d. h. auch bei Anhängen von @compuserve.com in dem Benutzernamen).
Wäre schon, Hilfe zu erhalten. 🙂
30. März 2009 um 14:46 #169921UnbekanntTeilnehmerKeine Hilfe in Sicht?
- AutorBeitrag