Mal wieder Mails weg … aber richtig

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Mal wieder Mails weg … aber richtig

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #40302
    Mason
    Participant

      Hallo!

      Wie bei so vielen werden meine Mailordner in OE 6 nicht mehr angezeigt.
      Ich bin die üblichen Wege über hin- und herschieben, importieren, etc gegangen.

      Tools wie DbxConv, OEXtract oder OeMsgXtract behaupten allesamt, dass meine dbx-Dateien keine OE-Dateien wären. Keine Mails enthalten und/oder nicht lesbar sein.

      Was ist passiert und was kann ich tun? Am Tag vor dem Verschwinden wurden die Mails von OE komprimiert.

      In den Mails stecken haufenweise wichtige Infos, die ich nicht rekonstruieren kann.

      Wer kann helfen?
      Danke und Gruß
      Mason

      #141603
      mfn
      Participant

        Wenn du mit den besagten Tools keine Mails mehr gefunden hast, sehe ich keine weitere Möglichkeit.

        Ursachen für Mailverlust in OE:

        Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen
        Posteingang wird als Archiv verwendet (sollte leer sein)
        Zu große Datenbänke (Ordner). verkleinern! (besonders betroffen Gesendete Objekte und gelöschte Objekte)
        Es wird nicht regelmäßig Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren ausgeführt\”. (Ordner sollte man nicht einzeln komprimieren).
        Abstürze beim Mailversand/Empfang
        Es werden nicht regelmäßig Sicherungen aller *.dbx Dateien angelegt
        Bei mir geschieht das täglich.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...