Massive Probleme mit IM

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14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #45804
    BroncoL
    Participant

      Hallo, sei gerade startet IM nicht mehr.

      Bis jetzt lief alles wunderbar, doch ich habe vorhin ein Reinigungstool eingesetzt der \“TMP\“ und Junkdateien löscht.

      Da ich es eingentlich öfter mache wundert es mich um so mehr das es jetzt nicht mehr funzt.

      Wenn ich auch das Symbol klicke tut sich absolut gar nichts mehr.

      Habe es schon probiert zu reparieren und deinstallieren/installieren, aber es bleibt so.

      Benutzte WinXP/SP3.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich auf die E-Mails angewiesen bin.

      Gruss

      #160821
      elli_pirally
      Participant

        Ohha !
        Da hast Du was zerschossen !!!!!!!!

        Hast Du mal ne Systemwiederherstellung versucht ?
        Evtl ein Update gemacht?

        #160843
        BroncoL
        Participant

          Systemherstellung hab ich nicht gemacht, weil sonst alles funzt
          an Programmen und dem System selbst.

          Update von IM hab ich auch gemacht , tut sich ebefalls nichts.

          Ich werde mal nach dem Deinstallieren auch die Registry von Hand löschen, vieleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben welche für IM sind, hab nämlich unheimlich viel IM Einträge beim durchsuchen der Registry gefunden.

          Gruss

          [Editiert am 22/5/2008 von BroncoL]

          #160844
          vanda69
          Participant

            Schaue mal hier ein:

            IncrediMail komplett löschen (Video)

            Hat das Reinigungstool eine Rescue Center oder eine andere Sicherung?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
             

            #160846
            BroncoL
            Participant

              Back up hab ich nicht gemacht , weils sonst nie Probleme gab.

              Also zur Registry, da hab ich noch 375 Einträge nach dem deinstallieren gefunden die zu IM gehören, oje.

              Da hab ich ersma was zu tun.

              #160850
              vanda69
              Participant

                Ja da bleiben einige Eintäge immer übrig,aber so viel?
                Du kannst mit den CC-Cleaner erstmal eine Reinigung machen und dann per Hand die restlichen löschen.

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #160852
                BroncoL
                Participant

                  Ja, hab ich schon gemacht.

                  Mit CCleaner und Tune up 2008.

                  Vorher warns über 600 !!

                  So bin jetzt gleich fertig, ma neu starten und gucken wies wird.

                  #160853
                  BroncoL
                  Participant

                    So langsam tut sich was.

                    Jetzt probiert er zu starten aber es kommt ne Fehlermeldung:

                    \“Kritischer Fehler aufgetreten.IncrediMail kann die Sitzung nicht fortsetzen.\“

                    Kann damit jemand was anfangen?

                    #160861
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Broncol,

                      Du schreibst:
                      >>… doch ich habe vorhin ein Reinigungstool eingesetzt …
                      um welches handelt es sich?

                      Du schreibst:
                      >>… Mit CCleaner … :question:
                      Oder war bzw. ist es ein anderes?

                      elli_pirally schreibt:
                      >>… Hast Du mal ne Systemwiederherstellung versucht ? …

                      Du schreibst:
                      >>… Systemherstellung hab ich nicht gemacht, …
                      Warum nicht :question:

                      Du schreibst:
                      >… weils sonst nie Probleme gab …
                      Ja aber doch mit IM!
                      Und darum dreht sich das Problem ja.

                      Und mit einer SWH könnte das Problem gelöst werden.
                      Also einen Tag wählen an dem IM funktionierte.

                      Du schreibst:
                      >>… \“Kritischer Fehler aufgetreten.IncrediMail kann die Sitzung nicht fortsetzen.\“ …
                      Damit ist sicher dieses Fenster gemeint?
                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      Dies habe ich hin und wieder auch. Aber eher selten. Kaum der Rede wert.
                      Dann verschwindet auch das Briefkuvertsymbol unten Rechts in der Trayleiste.
                      Danach starte ich IncrediMail wieder wie gewohnt.

                      Mögliche Ursache könnte ein Konflikt mit einer anderen Anwendung sein die ich dann am laufen habe.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

                      #160865
                      BroncoL
                      Participant

                        Nach 12 Std Nachtschicht hab ich das Problem gelöst.

                        1. VOLLSTÄNDIGES löschen der IM Registry

                        2. Erneuerung der Registrierungsdatenbank

                        3. im abgesicherten Modus alle sonstige IM System-Datein löschen (weil die sonst nicht gelöscht werden können )

                        4. Auch alle Dateien unter \“Anwendungsdaten\“ löschen

                        Hatte vorher alle IM Daten und Emails kopiert und konnte sie nach der neuinstallation von IM wieder einfügen.

                        Alles ist wieder so wie es war, juhhuu, aber was für ne Arbeit.

                        Mein Soundkartentreiber hat dabei ein bisschen gelitten , aber nach neuinstallation des Treibers funtze wieder alles.

                        Ich bedanke mich für die Hilfe und werde IncrediMail weiterhin die Treue halten.

                        Gruss

                        #160866
                        shinita
                        Participant

                          Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem von einem Reinigungsprogramm verursacht wurde, ich nutze seit Jahren Tuneup und auch CCleaner, lösche Temp/Prefetchdateien/leere den Verlauf und habe keine Probleme mit Icm. Einige warnen vor dem löschen der Prefetchdateien, alle Prog. laufen dennoch bei mir – mit Ausnahme des Browser Firefox, der dann zerschossen wird, was nach einem Neustart des PC wieder OK ist.

                          Die benannte Ursache muss einen anderen Ursprung gehabt haben.

                          VG.

                          #160883
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Broncol,

                            >>… Ich bedanke mich für die Hilfe …
                            Schön das man Helfen konnte.

                            >>… und werde IncrediMail weiterhin die Treue halten. …
                            Das freut uns zu Lesen.
                            Daher weiterhin viel Glück und Spaß mit IncrediMail. :thumbup:

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

                            #160888
                            shinita
                            Participant

                              Hallo Broncol,

                              >>… Ich bedanke mich für die Hilfe …
                              Schön das man Helfen konnte.

                              ein kleines Wort und doch groß: Danke, 🙂 🙂 🙂 🙂 dies vermisse ich oftmals, denn es ist die Freizeit jedes einzelnen, die jede(r) einbringt, um anderen zu helfen

                              .

                              VG.

                              #160906
                              elli_pirally
                              Participant

                                Hallo Broncol,

                                >>[b]… Ich bedanke mich für die Hilfe …[/b]
                                Schön das man Helfen konnte.

                                [quote] ein kleines Wort und doch groß: Danke, 🙂 🙂 🙂 🙂 dies vermisse ich oftmals, denn es ist die Freizeit jedes einzelnen, die jede(r) einbringt, um anderen zu helfen

                                .

                                VG. [/quote]
                                ein kleines Wort und doch groß: Danke, 🙂 🙂 🙂 🙂 dies vermisse ich oftmals, denn es ist die Freizeit jedes einzelnen, die jede(r) einbringt, um anderen zu helfen

                                Welch Wahres Wort !!!!!!!!!!

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