McAfee und Exchange Scan bei Outlook98

Home-›Foren-›Outlook-›McAfee und Exchange Scan bei Outlook98

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #17336
    Unbekannt
    Participant

      Hallo…

      ich habe McAfee 5x deinstalliert und anschließend den neuen 7x installiert. Wenn ich nun Outlook starte erscheint die Fehlermeldung ….. scanemal.dll nicht gefunden. Es wird auch ein falscher Pfad angezeigt… Was kann ich tun ? Kann man diesen Pfad ändern ???

      Vielen Dank schon mal….

      #63056
      Unbekannt
      Participant

        Problem: After upgrading from VirusScan 4.5.1 to VirusScan Enterprise 7, Microsoft Outlook begins displaying an error message on startup that \”The addin \’C:\\Program Files\\McAfee\\VirusScan\\scanemal.dll\’ could not be installed or loaded.\”

        Solution: Exit Outlook. Find and delete the file EXTEND.DAT. Reopen Outlook; the problem should have gone away.

        Explanation: For some reason, Outlook caches all its Registry settings in EXTEND.DAT so it doesn\’t have to look in the Registry. Problem is, if the Registry changes, Outlook doesn\’t know about it. Deleting EXTEND.DAT forces Outlook to look everything up in the Registry again.

        #63122
        Unbekannt
        Participant

          Hi,

          1. Outlook öffnen
          2. Extras > Optionen…
          3. Weitere…
          4. Erweiterte Optionen…
          5. Add-In-Manager…
          6. HAWK & Exchangeserver deaktivieren

          das war\’s, jetzt soillte es wieder ohne Fehlermeldung funktionieren!

          ROVIP

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘McAfee und Exchange Scan bei Outlook98’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...