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- 28. Januar 2005 um 22:21 #27185UnbekanntParticipant
Folgendes Problem … verwende McAfee Spamkiller und MS Outlook XP bei WIN2000.
Mittlerweile habe ich es geschafft, daß im Spamkiller die eingehenden Mails angezeigt und ggf. gefiltert werden.
Leider schaffe ich es nicht, daß Outlook weiterhin meine Mails abholt und versendet.
Dabei habe ich Benutzername und Eingangsserver schon auf E-Mail-Adresse und \“localhost\“ abgeändert.Es erscheint immer ein Timeout-Fehler.
Wer hat evtl Hilfe?
28. Januar 2005 um 23:22 #92148lastwebpageModeratorTja das Ganze falsch konfiguriert.. 😉
Beispiele beziehen sich auf 1und1 und McAfee Spamkiller 5.0.80 der Internet security suite.McAfee Konteneinstellungen Spamfilter:
Allgemein:
Beschreibung: eigentlich Egal,da diese nur innerhalb von McAfee verwendet wird
EMail Adresse: XXX@lastwebpage.de
(XXX deshalb,weil die User dieses Forum die angegebene EMail Adresse verwenden sollen 😉 )Server:
Eingehende E-Mails: pop.1und1.com
Benutzername: XXX
Kenwort: XXX (Beides bekommsz du von deinem Anbieter!)
Ausgehende E-Mails: smtp.1und1.com
MEHR:
Für den Server ist eine Authentifizierung erforderlich->aktivieren,und Benutzername Kennwort hier nochmals angeben,sind die Selben Angaben wie im Hauptdialog
(Mir ist wenigstens kein einziger Anbieter bekannt der unterschiedliche Angaben verwendet)Prüfung:
Zeitangaben: Im Prinzip egal,ausser bei WEB.DE Freemail da besser 30 Minuten einstellen
(15 Minuten führt zu Fehlern bei web.de)
Beim Starten prüfen: Musst du testen ob das bei dir Funktioniert,kann evtl. zu Problemen führen
Überprüfen,wenn Einwahlverbindung hergestellt wird: Genau dasselbe,kann evtl. auch zu Problemen führen
(Bei DSL Flatrate,besser beide Optionen Deaktivieren und Verbindung separat starten,nachdem McAfee gestartet ist.)Verbindung:
Bei DSL Flatrate \“Nie eine Einwahlverbindung herstellen\“ wählen,
bei Modem,normalen DSL \“Bei Bedarf wählen\“Erweitert:
Spam-Nachrichten auf dem Server lassen->aktivieren
Zeitüberschreitung: kann bei DSL auf 30Sekunden bleiben,bei ISDN/Analog evtl. erhöhenWenn der McAfee Virenscanner verwendet wird:
Virenscanner->Optionen->Active Shield->Erweitert->EMail Scan,das scannen Ausgehender Mails deaktivieren,wenn Probleme beim Mailversand auftauchen
(Gilt auch für andere EMail Virenscanner)
[line]
Outlook:
Benutzername: XXX@lastwebpage.de (selbe EMail Adresse wie bei McAfee angegeben)
POP3: localhost
Kennwort:XXX (Vam anbieter vorgegeben)Weitere Einstellungen->Postausgangsserver:
Server erfordert Authentifizierung->aktivieren
\“Anmelden mit\“ auswählen,und da die Benutzerdaten des Anbieters eingeben,
sonst hier nichts auswählen,solange es vom Anbieter nicht ausdrücklich angegeben ist.Der Rest der Konteneinstellungen kann so bleiben,auch das Servertimeout sollte auf 1 Minute bleiben.
Peter
29. Januar 2005 um 10:13 #92159UnbekanntParticipantDanke für die detaillierte Anleitung.
Leider hatte ich meine Programme analog der Beschreibung schon konfiguriert … und es funktioniert nicht.
Im Spamfilter sehe ich alle eingehenden Mails. Das Problem liegt also an der Schnittstelle zu Outlook.
????
29. Januar 2005 um 10:20 #92160lastwebpageModeratorFunktiniert bei beiden Programmen das Versenden von \“Testmails\“ ?
Funktioniert Outlook OHNE McAfee?
Handelt es sich überhaupt um SMTP/Pop3 Konten?Wo liegt das Problem? Beiom Senden oder empfangen?
Peter
19. Februar 2005 um 23:29 #94208UnbekanntParticipantIch habe das gleiche Problem mit Outlock. Eigenartiger Weise hat es anfangs funktioniert und nach ein paar tagen betrieb nicht mehr.
11. März 2005 um 22:09 #95586UnbekanntParticipanthi, hab bisher eine 3 Monats Testversion draufgehabt von Mcafee Virusscan und Firewall der neusten 2005 Version und alles lief ohne Probleme auch bei Outlook Express. Ich habe als Provider 1und1. Nun ist die Testversion kurz vor dem Ablaufen und hab mir eine Internet Security Suite gekauft und die alte Testversion deinstalliert, samt Ordner und regestry Einträge, Neue gekaufte Suite 7.0 draufgemacht . Nun auch das Problem das meine sämtlichen Emails über Outlook Express nicht mehr von den Mailservern geholt werden und die Verbindung angezeigt wird aber nicht zustande kommt. Support von McAfee hat wirres Zeug geschrieben das keine Lösung brachte. Habe also also wieder runtergeschmissen und ein Programm nach dem anderen von Security Suite installiert um den Übeltäter zu finden. Es liegt an Virusscan definitiv. Sobald ich in den Einstellung von Virusscan nur das Shield aktiviere und die Option das jede Datei untersucht werden soll deaktivere klappt alles wieder wie vorher. Hängt also nicht mit dem Spammkiller zusammen. Im Handbuch wird beschrieben das diese Funktion abgeschaltet werden soll, wen der Emailserver nicht geht, da Activshield sowieso automatisch jede Email überprüft.
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