McAfee Update

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  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 10:55 um 9. April 2005 von marmor aktualisiert.
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  • Autor
    Beitrag
  • #23349
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      Bei einem der letzten Updates des McAfee Security Centers ist etwas schiefgelaufen.
      Sollte jemand von euch beim Systemstart die Fehlermeldung erhalten,
      das die Firewall nicht gestrartet werden kann,da diese bereits läuft.
      Ist folgendes zu tun:
      Regedit öffnen,und den Eintrag:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run
      \”MPFTray\”
      löschen.

      Auf Wunsch schicke ich auch die Orginalmail von McAfee an euch weiter.

      mfg
      Peter

      [Editiert am 20/7/2004 von lastwebpage]

      #78266
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Peter, genau das hat mich erwischt; habe aber bisher keine Antwort von McAfee erhalten … Wenn Du mir die deine mal weiterleiten kannst … wäre super (ute.koch@koch-athene.de). Im übrigen läuft bei mir seitdem auch SpamKiller nicht mehr (kann den Server auch nicht manuell starten – Fehler 1053 – …)

        Gruß Ute

        #78267
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          das mit dem Spamfilter,
          könnte es sein das da irgendwas mit den EMail-Konten nicht stimmt?
          Ansonsten:
          http://ts.mcafeehelp.com/?siteID=4&resolution=1280×1024
          und auf der Seite Punkt3 gebührenfreier Chat empfehlen,
          die wissen wirklich auf alles ne schnelle Anwort.
          (VORSICHT! Cookiesregler im IE auf \”AlleCookies Annehmen\” stellen)

          mfg
          Peter

          (Die Mail ist unterwegs)

          #83529
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Peter, genau das hat mich erwischt; habe aber bisher keine Antwort von McAfee erhalten … Wenn Du mir die deine mal weiterleiten kannst … wäre super (ute.koch@koch-athene.de). Im übrigen läuft bei mir seitdem auch SpamKiller nicht mehr (kann den Server auch nicht manuell starten – Fehler 1053 – …)

            Gruß Ute

            #96948
            marmor
            Teilnehmer

              Das selbe Problem tritt nun (nach dem neuesten Update von ende März 2005) wieder auf.

              Nur ist es noch schlimmer. Mpftray.exe baut jedesmal beim Systemstart automatisch eine Internetverbindung auf und lässt diese offen. Nach Deaktivierung des Autostartes von Mpftray in der Registry, ist das Anwählen zwar eliminiert. Nun wird aber das McAfee-\”M\” schwarz und meldet, dass die Personalfirewall deaktiviert sei.

              Ruft man jedoch das SecurityCenter auf, sind alle Index au 10 und die Firewall sei aktiv.

              Was stimmt nun?

              Mit dem schwarzen \”M\” kann ich leben, wenn die Firewall auch tatsächlich aktiv ist.
              Das mit dem automatischen Einwählen nervt jedoch gewaltig.

              #96950
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also ich habe vorgestern von security Suite von 6.0 auf 7.0 geupgradet,
                Keinerlei Probleme…

                Was \”nervt\” dich den an der einwahl überhaupt?
                -McAfee automatisches Update abgeschaltet?
                -Alle EMail Konten innerhalb des Spamfilters so konfiguriert das diese KEINE Verbindung aufbauen?

                -Online Chat hat nichts geholfen?

                Peter

                #97078
                marmor
                Teilnehmer

                  was mich stört?

                  1. Mag ich es nicht, wenn unkontrolliert der ISP angewählt wird.
                  2. Werden jedesmal bei dieser Einwahl Daten \”irgendwohin\” übermittelt.

                  Mit dem automatischen Update hat dies nichts zu tun, der klappt prima und meldet sich erst wenn ich online bin.

                  Chat-Support (vor 2 Monaten) war absolut erfolglos. Die konnten nicht helfen und haben dann eine Standard-Antwort gemailt: \”Dieses Problem wird im nächsten Update gelöst sein\”. Nun ist es aber nach dem nächste Update ja noch schlimmer.
                  In den US-Foren \”kämpfen\” sie sich auch (momentan erfolglos) durch die Probleme des neuen Updates.
                  An und für sich ist die Software ja in Ordnung, aber der Support (meine Erfahrungen) ist absolut unbrauchbar. Hier meine diesbezüglichen Erfahrungen der letzten 3 Monate aufzuführen, würde zu weit führen.

                  Mfg
                  Marcel

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