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- AutorBeitrag
- 20. Juli 2004 um 18:51 #23349lastwebpageModerator
Hallo,
Bei einem der letzten Updates des McAfee Security Centers ist etwas schiefgelaufen.
Sollte jemand von euch beim Systemstart die Fehlermeldung erhalten,
das die Firewall nicht gestrartet werden kann,da diese bereits läuft.
Ist folgendes zu tun:
Regedit öffnen,und den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run
\”MPFTray\”
löschen.Auf Wunsch schicke ich auch die Orginalmail von McAfee an euch weiter.
mfg
Peter[Editiert am 20/7/2004 von lastwebpage]
24. Juli 2004 um 17:39 #78266UnbekanntTeilnehmerHallo Peter, genau das hat mich erwischt; habe aber bisher keine Antwort von McAfee erhalten … Wenn Du mir die deine mal weiterleiten kannst … wäre super (ute.koch@koch-athene.de). Im übrigen läuft bei mir seitdem auch SpamKiller nicht mehr (kann den Server auch nicht manuell starten – Fehler 1053 – …)
Gruß Ute
24. Juli 2004 um 17:58 #78267lastwebpageModeratorHallo,
das mit dem Spamfilter,
könnte es sein das da irgendwas mit den EMail-Konten nicht stimmt?
Ansonsten:
http://ts.mcafeehelp.com/?siteID=4&resolution=1280×1024
und auf der Seite Punkt3 gebührenfreier Chat empfehlen,
die wissen wirklich auf alles ne schnelle Anwort.
(VORSICHT! Cookiesregler im IE auf \”AlleCookies Annehmen\” stellen)mfg
Peter(Die Mail ist unterwegs)
14. Oktober 2004 um 15:10 #83529UnbekanntTeilnehmerHallo Peter, genau das hat mich erwischt; habe aber bisher keine Antwort von McAfee erhalten … Wenn Du mir die deine mal weiterleiten kannst … wäre super (ute.koch@koch-athene.de). Im übrigen läuft bei mir seitdem auch SpamKiller nicht mehr (kann den Server auch nicht manuell starten – Fehler 1053 – …)
Gruß Ute
6. April 2005 um 14:44 #96948marmorTeilnehmerDas selbe Problem tritt nun (nach dem neuesten Update von ende März 2005) wieder auf.
Nur ist es noch schlimmer. Mpftray.exe baut jedesmal beim Systemstart automatisch eine Internetverbindung auf und lässt diese offen. Nach Deaktivierung des Autostartes von Mpftray in der Registry, ist das Anwählen zwar eliminiert. Nun wird aber das McAfee-\”M\” schwarz und meldet, dass die Personalfirewall deaktiviert sei.
Ruft man jedoch das SecurityCenter auf, sind alle Index au 10 und die Firewall sei aktiv.
Was stimmt nun?
Mit dem schwarzen \”M\” kann ich leben, wenn die Firewall auch tatsächlich aktiv ist.
Das mit dem automatischen Einwählen nervt jedoch gewaltig.6. April 2005 um 15:17 #96950lastwebpageModeratorHallo,
also ich habe vorgestern von security Suite von 6.0 auf 7.0 geupgradet,
Keinerlei Probleme…Was \”nervt\” dich den an der einwahl überhaupt?
-McAfee automatisches Update abgeschaltet?
-Alle EMail Konten innerhalb des Spamfilters so konfiguriert das diese KEINE Verbindung aufbauen?-Online Chat hat nichts geholfen?
Peter
9. April 2005 um 10:55 #97078marmorTeilnehmerwas mich stört?
1. Mag ich es nicht, wenn unkontrolliert der ISP angewählt wird.
2. Werden jedesmal bei dieser Einwahl Daten \”irgendwohin\” übermittelt.Mit dem automatischen Update hat dies nichts zu tun, der klappt prima und meldet sich erst wenn ich online bin.
Chat-Support (vor 2 Monaten) war absolut erfolglos. Die konnten nicht helfen und haben dann eine Standard-Antwort gemailt: \”Dieses Problem wird im nächsten Update gelöst sein\”. Nun ist es aber nach dem nächste Update ja noch schlimmer.
In den US-Foren \”kämpfen\” sie sich auch (momentan erfolglos) durch die Probleme des neuen Updates.
An und für sich ist die Software ja in Ordnung, aber der Support (meine Erfahrungen) ist absolut unbrauchbar. Hier meine diesbezüglichen Erfahrungen der letzten 3 Monate aufzuführen, würde zu weit führen.Mfg
Marcel - AutorBeitrag
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