Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Mailadressen in Outlook Express 6
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:19 um 9. Juli 2006 von Lexx aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 2. Juli 2006 um 07:01 #36933sunklarTeilnehmer
Ich habe auf meinem PC unter Windows XP 2 Benutzerkonten angelegt, wo jeweils auch Outlook Express 6 installiert ist. Im 1. Benutzerkonto sind unter Outlook 2 Mailadressen und im 2. Benutzerkonto 1 (andere) Mailadresse hinterlegt. Nun kommen aber alle Mails für alle 3 Mailadressen auf dem Benutzerkonto an, welches gerade angemeldet ist. Bevor ich vor ein paar Tagen eine Mailadressenänderung (auch bei Arcor) vorgenommen habe, ging es jahrelang. Was muss ich tun, damit jedes Benutzerkonto nur seine Mails bekommt. Danke für die Hilfe
2. Juli 2006 um 12:02 #132782sontag96Teilnehmer@sunklar,
Was meinst Du bitte mit Benutzerkonten? Meinst Du damit Identitaeten?
Du kannst in OE (Outlook Express) mehrere verschiedene Identitaeten einrichten. Unter jeder Identitaet kannst Du mehrere Accounts einrichten.
Wenn Du drei Accounts verwalten moechtest und zwar so, dass Du beim Abruf zwei Accounts abrufst und den dritten Account allein fuer sich, dann solltest Du die ersten beiden Accounts unter der Identitaet 1 und den dritten Account unter der Identitaet 2 einrichten.
Du meldest Dich mit der Identitaet 1 an, rufst die beiden ersten Accounts ab, wechselst dann die Identitaet und rufst den dritten Account ab.
Bei der Einrichtung mehrere Identitaeten ist es wichtig, ueber
> Menu Datei
> Beenden und Identitaet abmeldendas Programm zu beenden.
Jetzt merke ich es, Du meinst zwei verschiedene Windows XP-Benutzerkonten.
Trotzdem moechte ich die Einrichtung von OE mit verschiedenen Identitaeten vorschlagen.
[Editiert am 2/7/2006 von sontag96]
[Editiert am 2/7/2006 von sontag96]
4. Juli 2006 um 17:02 #132885mfnTeilnehmerDu benutzt vermutlich sogenannte Alias-Adressen, d.h. ein Konto mit verschiedenen Mailadressen, die aber das gleiche Kennwort haben muessen.
Die lassen sich nicht trennen.
Nur mit der Anwendung von Regeln ginge das.
Ausserdem musst du darauf achten, ob die Mails nach dem Abrufen vom Server geloescht werden oder nicht.
Bei Fragen, bitte noch mal melden. Beantwortung kann aber wegen Urlaubs laenger dauern.4. Juli 2006 um 18:40 #132896sunklarTeilnehmerDu hast mit den Aliasnamen und dem gleichen Paßwort recht. Bei Arcor
> geht es aber nicht anders. Und bevor ich die Mailadressenänderung
> vorgenommen habe, ging es ja auch jahrelang. Ich habe lediglich eine
> Arcor- gegen eine andere Arcormailadresse getauscht.6. Juli 2006 um 18:50 #132975mfnTeilnehmerDas kann nicht sein, solange ich OE kenne, geht das nicht mit Aliasadressen. Ich selbst habe eine Menge davon, muestse es also wissen.
7. Juli 2006 um 11:01 #132987sunklarTeilnehmerHallo zusammen,
Arcor hat das Problem gelöst und jetzt läuft wieder alles wie vorher.
Vielen Dank für die Unterstützung/Hilfe.
Gruß sunklar
8. Juli 2006 um 18:29 #133030mfnTeilnehmerWas haben die denn geaaendert? Fuer mich ist das nach wie vor – so wie du es geschildert hast – ein Problem des Mailklienten nicht des Mailproviders.
9. Juli 2006 um 16:19 #133077LexxTeilnehmerIch sehe das ähnlich und zwar, dass ein Arcor-Konto mit mehreren Aliasadressen abgefragt wurde. Allerdings weist der Arcor-Maildienst eine Besonderheit auf: Mails an ähnliche Adressen, die nicht vorhanden sind, werden trotzdem zugestellt.
Beispiel: Bernd@arcor.de erhält auch die Post an berndl@arcor.de, wenn es den nicht mehr gibt. Dies hat Vor- und Nachteile. Ich finde es aber postiv, wenn eine Adresse mal einen Tippfehler hat, kommt die Mail trotzdem an.
Gruß Lexx
Skypebuch,
Autorenbuch,
Google, VoIP - AutorBeitrag