Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Signaturen in Outlook Express 6
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:17 um 27. Januar 2006 by shelter.
- AutorBeitrag
- 24. Januar 2006 um 16:51 #34360UnbekanntParticipant
Hallo,
ich betreue 2 Webseiten und würde gerne für die jeweiligen E-mail-Adressen (also z.B. info@abc.de und info@xyz.de) Signaturen erstellen, die dann immer bei Antworten von mir unten in der Mail zu sehen sind. WIE ich eine Signature erstelle ist klar. Die Frage ist nur, wie \“bringe\“ ich Outlook dazu, immer die \“richtige\“ zu nehmen? Geht das überhaupt?Eine Info wäre klasse!!!
Gruß Axel
24. Januar 2006 um 17:44 #123791mfnParticipantKenne mich leider nicht mir Signaturen aus.
Theoretisch sehe ich aber kein Problem, da OE immer die Mailadresse als Absender nimmt, auf die geantwortet wird. Allerdings muss es sich dabei um 2 Adressen mit verschiedenen Konten handeln , da OE die Signatur nicht nach Mailadresse sondern nach Konto zuordnet.
Nimmst du verschiedene Mailadressen einer Domain, wird das wohl nicht klappen.
Mein Antwort ist allerdings ohne Gewähr.[Editiert am 24/1/2006 von mfn]
24. Januar 2006 um 19:02 #123797UnbekanntParticipantHallo MFN,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :redhead:
Es gibt nach dem Erstellen der Sinature den Button \“Erweitert\“ und da kann man einstellen, welche Adresse welche Signature verwenden soll.DANKE für die Info!!!!!!!
24. Januar 2006 um 19:23 #123799UnbekanntParticipantTja….zu früh gefreut.
Outlook fügt nun JEDER Nachricht die Standard-Signature zu, obwohl ich in den Einstellungen verschiedenen Mails verschiedenen Signaturen zugewiesen hab???24. Januar 2006 um 22:18 #123815mfnParticipantNoch mal:
ich sehe keine Möglichkeit, eine Mailadresse einer Signatur zuzuordnen, da OE die Signaturen Mailkonten zuordnet aber nicht Mailadressen.
Merkst du den kleinen Unterschied?25. Januar 2006 um 11:02 #123840UnbekanntParticipantVerstehe ich nicht.
Wenn ich in OE auf Extras/Konten gehe, werden dort doch die verschiedenen E-mails aufgeführt. Sind das keine Konten? Oder anders gefragt: Was ist in OE ein Konto? Wozu gibt es die Funktion, verschiedenen E-mails verschiedene Signaturen zuzuordnen, wenn es dann doch nicht geht? Ich meine unter Extras/Optionen/Signaturen und dann unten Erweitert.25. Januar 2006 um 11:52 #123844mfnParticipantAlso ich habe mir das noch mal angesehen. Man kann tatsächlich selbst für Alias-Adressen Signaturen diesen zurordnen.
Allerdings muss unter Extras, Optionen, Signaturen das obere Kästchen (Allen ausgehenden Nachrichten….) angehakt sein, sonst geht es nicht. Das darunter sollte nicht angehakt sein, sonst klappt es nicht mit den Antworten oder weiterleiten.
Es das bei dir der Fall?25. Januar 2006 um 12:07 #123845mfnParticipantHabe es ausprobiert, es klappt. Allerdings wird die Signatur vor den Text gesetzt. Das ist wohl ein bekannter Bug.
Siehe:
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.09Das angesprochene \“Kuli\“-Zeichen bekommst du ins Versende Fenster, wenn du dort auf Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, den Kugelschreiber von links nach rechts zieht.
Je nach Empfängeradresse, wird dann beim Antworten/Weiterleiten bei Klick auf den Button die richtige Signatur eingefügt.[Editiert am 25/1/2006 von mfn]
[Editiert am 25/1/2006 von mfn]
25. Januar 2006 um 12:28 #123847mfnParticipantWelches ist deine OE Version, welches Betriebssystem?
[Editiert am 25/1/2006 von mfn]
25. Januar 2006 um 13:18 #123853UnbekanntParticipantKlasse!!
Klappt jetzt. Vielen Dank
🙂
27. Januar 2006 um 08:55 #123968shelterParticipantHallo
Ich hab das gleiche Problem. Läuft das jetzt automatisch oder manuell.
Ich hätte es gerne automatisch.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß shelter
27. Januar 2006 um 10:03 #123971mfnParticipantSagen wir halb manuell. Beim Klicken auf das Kugelschreibersymbol im Versendefenster, wird bei richtiger Einstellung auch die jeweilige richtige Signatur eingefügt.
27. Januar 2006 um 10:13 #123974UnbekanntParticipantdas hab ich mir gedacht.
Ich hätts halt gerne so wie jetzt – vollautomatisch. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da sich die Standartsig überall reinschreibt.
27. Januar 2006 um 10:33 #123978mfnParticipantGenau so ist es. Möglicherweise haben andere Mailprogramme da die Nase vorn. Probiere es mit Thunderbird (empfehlenswert) oder wenn du MS Office hast mit Outlook.
27. Januar 2006 um 10:40 #123979shelterParticipantDanke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich mit dem ganzen jetzt nicht so glücklich bin ;(
- AutorBeitrag