Home-›Foren-›Outlook Express-›Mei Outlook Express von einem anderen PC öffnen
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:07 um 14. Februar 2010 von sontag96 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. Februar 2010 um 13:36 #51081Gustl59Teilnehmer
Hallo zusammen und einen freundlichen Valentinstag,
ich bin neu bei mailhilfe.de und möchte mich deswegen einmal kurz vorstellen:
Ich heiße Uli, bin 59 Jahre alt und habe Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC, den ich wie bestimmt viele andere auch beruflich brauche, bin aber auch gerne schon mal in der Freizeit vor dem Bildschirm, plane Reiserouten, oder recherchiere irgendwas, halt hobbymässig, aber bestimmt kein Profi.Nun zu meinem Problem: Seit gestern startet mein PC nicht mehr und ich werde voraussichtlich erst am Mittwoch erfahren, ob Rettung überhaupt möglich ist. Deswegen sitze ich jetzt am alten Rechner meines Sohnes und wollte wissen, ob es möglich ist, von diesem auf mein bestehendes Outlook Express Konto zuzugreifen mit meinen Anmeldedaten von T-Online, da ich noch einige Mails sichten und bearbeiten muss.
Falls das von Bedeutung ist, mein Betriebssystem ist Windows XP.
Ich hoffe, das einer von Euch in der Lage ist, einem Unwissenden Hilfestellung zu leisten, dafür schon mal Danke vorab.Schöne Grüsse
Uli14. Februar 2010 um 14:18 #177905sontag96TeilnehmerHallo Gustl59,
herzlich Willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Im Prinzip ja.
Wenn der Rechner Deines Sohnes auf den selben Internetzugang zugreift, wie Dein derzeit defekter Rechner, ist das kein Problem.
Du musst lediglich in dem Outlook Express auf dem Rechner Deines Sohnes Dein T-Online-E-Mail-Benutzerkonto einrichten.
Du kennst Dich mit der Einrichtung eines solchen Kontos in einem E-Mail-Programm aus?
Freundliche Grüße
sontag96
100214141326.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]14. Februar 2010 um 17:05 #177917Gustl59TeilnehmerHallo sontag96,
danke für die schnelle Antwort. Ja wir haben den gleichen Internetzugang und ich habe auch die Zugangsdaten, so wie ich es wusste eingegeben. Einen Zugang zu meinem Konto habe ich jetzt. Ich empfange aber nur Mails die seit dem abschmieren meines eigenen Rechners eingegangen sind. Die alten sind nicht da.
Auch die Ordner, in denen ich meine Mails archiviert habe, sind hier auf dem PC meines Sohnes nicht da. Muss ich da noch irgendetwas aktivieren o.ä.?Da ich viel unterwegs bin, habe ich mir zusätzlich ein Mailkonto bei googlemail angelegt, da kann ich egal wo ich bin von irgendeinem Rechner drauf zugreifen, immer ist alles komplett und aktuell.
Das müsste doch eigentlich bei O-Express auch reibungslos funktionieren, oder?Gruß und Danke vorab
Uli
14. Februar 2010 um 17:39 #177919sontag96TeilnehmerHallo Gustl59,
jedes E-Mail-Programm ist \”von Haus aus\” so eingestellt, dass abgerufene E-Mails beim Abruf sofort auf dem Server gelöscht werden. Deswegen kannst Du auch nur jeweils neu eingegangene E-Mails abrufen.
Die Sache mit dem Löschen auf dem Server ist allerdings im E-Mail-Programm einstellbar.
Wenn Du auf Deinem Rechner innerhalb Deines Exemplares von Outlook Express zusätzliche Ordner selbst eingerichtet hast, sind die natürlich nur auf Deinem Rechner und nicht auf dem Rechner Deines Sohnes.
Auch ein E-Mail-Benutzerkonto bei GoogleMail kann in jedem E-Mail-Programm eingerichtet werden. Einrichtungsanleitungen bietet Google innerhalb der jeweiligen Konti an.
Wenn Du viel unterwegs bist, kannst Du von überall her sowohl auf Dein T-Online-Konto als auch auf Dein GoogleMail-Konto zugreifen.
Für den Zugriff auf ein T-Online-Konto via Browser sind allerdings einige Dinge zu beachten. Das Gleiche gilt bei Nutzung eines E-Mail-Programmes von einem anderen Internetzugang aus.
Erste Möglichkeit wäre die Nutzung eines Browsers. Dann greifst Du über das so genannte WebMail-Interace auf Deine Konti zu.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung eines E-Mail-Programmes auf einem USB-Stick.
Outlook Express ist jedoch nicht USB-Stick geeignet.
Freundliche Grüße
sontag96
100214172754.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]14. Februar 2010 um 17:53 #177921Gustl59TeilnehmerHallo Sontag 96,
sieht also anscheinend schlecht aus, auf die schon abgerufenen Mails zuzugreifen,
Schade, trotzdem Danke für die UnterstützungGruß
Uli
14. Februar 2010 um 19:07 #177922sontag96TeilnehmerGerne geschehen.
- AutorBeitrag