Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›mein ICM tut gar nix mehr
- This topic has 9 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 00:46 um 7. Dezember 2011 by kimba.
- AutorBeitrag
- 4. Dezember 2011 um 20:13 #54581kimbaParticipant
Bin neu hier und hab mich durch viele Threads gelesen, bin aber nicht klüger davon geworden. Ich habe gleich mehrere der angesprochenen Fehler. Es wäre schon, es könnte mir bitte jemand helfen.
Mein ICM tut gar nix mehr wie es soll:
Mails werden anscheinend gesendet, bleiben aber im sonst unsichtbaren Postausgangsordner und werden immer und immer wieder gesendet, wenn ich sie nicht manuell lösche kriegt der Empfänger sie 30 x und mehr.
Kann keine Mails mehr empfangen, bricht ab mit \”Fehler am Server\” oder wenn doch dann sind sie unsichtbar. Auch im Postfach meines Freemail-Anbieters sind sie nicht mehr.
In diversen Ordner wie z.B. Posteingang (incl. div. Unterordner)sowie Gesendet ist alles weiss und leer. Bei den PE-Unterordnern sind die Mails in den kleineren noch sichtbar, bei größerer Menge unsichtbar bzw. leer.
Ich verwende die Bezahlversion von ICM
die Build-Nr. lautet 6295139
Arbeite mit WinXP
Habe keine Extra-Firewall und bei der von Windows ist ICM erlaubt.
Screens hab ich keine, ICM ist beinahe tot.
Habe ICM neu heruntergeladen und installiert. Hab die fix.reg schon drüber gekloppt. Beim letzten Mal hat\’s geholfen, heute nicht.
Als Provider hab ich in München das Kabel-FS und in Österreich die Telekom. Das Problem fing schon in München an und ist nun noch schlimmer geworden. Hat also offensichtlich mit dem Provider nichts zu tun.
Sollte ich was vergessen haben, bitte fragen, danke!
Bitte, bitte bald helfen wenn möglich, ich brauch gerade jetzt main Mail-Progi so notwendig.
LG kimba4. Dezember 2011 um 22:26 #188811sontag96ParticipantLeider bin ich nicht fit, was das Programm IncrediMail angeht.
Geht es Dir mehr um das einwandfreie Funktioieren des Programmes oder geht es Dir mehr darum, dass die Mail-Kommunikation einwandfrei funtioniert?
Falls letzteres zutrifft, möchte ich empfehlen, entweder das Web-Mail-Interface Deines ESP (E-Mail Service Provider) zu nutzen oder Dir ein alternatives E-Mail-Programm auf Deinen Rechner zu installieren; wenigstens so lange, bis Dein IncrediMail keine Probleme mehr macht.
4. Dezember 2011 um 22:50 #188812UnbekanntParticipantDanke fürs Feedback auch wenn Du Dich nicht auskennst mit ICM.
Mir geht es um beides, hab bisher nur ICM benutzt. Kenn also kein anderes Mail-Progi und hab auch noch nichts gutes von den anderen gehört. Leider ist aber ICM absolut unbrauchbar. Welches Progi könnte man denn so halbwegs empfehlen, derweilen, während ICM spinnt? Ich hoffe auch immer noch sehr, dass ich doch noch \”den Hinweis\” kriege und ICM es wieder tut, hat es doch so viele Jahre klaglos funktioniert.
Hab sogar schon den IE8 neu installiert, ohne Erfolg.4. Dezember 2011 um 23:40 #188814NobbiModeratorHallo kimba,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Nun da Du XP hast was liegt näher als Outlook?
Schnell unkompliziert Mails senden und empfangen.
Zumindest so lange… während ICM spinnt …
😀
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion4. Dezember 2011 um 23:46 #188815kimbaParticipantHallo Nobbi,
danke fürs nette Willkommen. Hast bitte keinen besseren Tip für mich, als Outlook? Grade davon hab ich noch nichts gutes gehört.
Hab so auf einen tollen Rat von Dir gehofft, in Bezug auf ICM natürlich. Gar nix? (schluchz)5. Dezember 2011 um 00:10 #188817NobbiModeratorHallo kimba,
nun ja Oulook nutze ich nebenher.
Daher habe ich es genannt.
Keine Probleme.Klein schlank schnell und erfüllt den Zweck.Noch bin ich am grübeln.
Immer schwer eine Lösung bzw. Rat zu nennen wenn es einen selber nicht betrifft, also IncrediMail das tu was es tun soll.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Dezember 2011 um 05:04 #188819sontag96Participantich bitte um Verzeihung, aber Outlook kann ich nicht gerade als schlank ansehen. Aus meiner Sicht ist Outlook sogar ein großes schwergewichtiges Programm, außerdem kostet es Geld.
Mein Rat für ein \”einfach\” bedienbares kostenfreies E-Mail-Programm wäre das Programm Windows Live Mail, für XP in der Version 2009 und für Vista, beziehungsweise Windows 7 in der Version 2011 als Alternative, bis IncrediMail wieder problemlos funktioniert.
5. Dezember 2011 um 06:27 #188821Uwe-DembskiParticipantNobbi meint Outlook Express…
Bis bald und viele liebe Grüße
5. Dezember 2011 um 12:40 #188824NobbiModeratorHallo zusammen,
ja Sorry hatte den kleinen Zusatz Express vergessen. :redhead:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion7. Dezember 2011 um 00:46 #188846kimbaParticipantHallo und danke für den Hinweis. Hatte aber sowieso auf Outlook Express getipt, nur dass ich damit leider gar nix anfangen kann.
Inzwischen habe ich ICM total deinstalliert, Reg gereinigt und neu installiert. Nun tut es ICM seit gestern wieder, nur leider krieg ich meine vorher exportierten Adressen nicht mehr rein. Es erzählt mir immer, dass es in der CSV-Datei keine Kontakte zum importieren gibt. Nur aus dem Adressbuch hat es ein paar reingeholt. Was nun? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als dass ich jetzt hoffe, dass mich alle verlorenen Adressen mal anschreiben, damit ich die Adresse wieder kriege?
Danke und schöne Grüße - AutorBeitrag