- This topic has 29 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 23:42 um 28. November 2008 by Nobbi.
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- 28. November 2008 um 22:40 #166642NobbiModerator
Halo Monika,
lade Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D runter und las die beiden mal laufen.
Oder hast Du die?Was liegt Dir daran den PC jetzt sauber zu machen wenn Du eh einen neuen kaufst?
Oder soll er nebenher noch seinen Dienst tun?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion28. November 2008 um 22:40 #166643vanda69ParticipantHast du es gefixt?Denn es ist alles noch beim alten
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28. November 2008 um 22:43 #166644vanda69ParticipantHalo Monika,
lade Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D runter und las die beiden mal laufen.
Oder hast Du die?Was liegt Dir daran den PC jetzt sauber zu machen wenn Du eh einen neuen kaufst?
Oder soll er nebenher noch seinen Dienst tun?Glaube nicht das es was bring,aber probieren kann sie es ja.Denn sie hat sich ein Downloader eingefangen,nur komsch das es Trentmicro nicht geblockt hat
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28. November 2008 um 22:47 #166646NobbiModeratorHi,
wie Du schon bemerkt hast könnte der PC befallen sein.
Aber einen Versuch ist es wert.
PS:
In der Tat ist da nix gefixt worden.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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lade Dir mal Ad-Aware und [b] Spybot S&D [/b]runter und las die beiden mal laufen.
Oder hast Du die? das habe ich das andere da habe ich probleme damitWas liegt Dir daran den PC jetzt sauber zu machen wenn Du eh einen neuen kaufst?
Oder soll er nebenher noch seinen Dienst tun?
er stürzt urplötzlich ab, mir war nur wichtig zu wissen was in der registry diese vielen Typelib (9000 )zu bedeuten haben und dann viele malware einträge28. November 2008 um 22:48 #166648samanelleParticipantHi,
wie Du schon bemerkt hast könnte der PC befallen sein.
Aber einen Versuch ist es wert.
PS:
In der Tat ist da nix gefixt worden.ich habe keine ahnung wie ich das fixen soll??
28. November 2008 um 22:51 #166649NobbiModeratorHi Monika,
Du erstellst einfach noch mal son ein Logfile und machst dann überall dirt einen Haken rein bei den Einträgen die vanda69 genant hat. Und danach auf Fixen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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aber bin ich der einzige der den ersten Absatz des Ausgangspostings nicht versteht?Ohne mir jetzt den HiJack log angesehen zu haben, aber da ich diesen ersten Abschnitt nicht verstehe, sicher dass das kein Bedienungsfehler ist?
Das \“TypeLib\“ sehr häufig in der Registry steht ist normal.
Peter
28. November 2008 um 22:58 #166652vanda69ParticipantStimmt das es sehr viel drin steht.Aber leider hat sie sich auch einiges eingefangen und das sollte sie mal fixen soweit wie es geht
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28. November 2008 um 22:59 #166653samanelleParticipantSorry das ich mich einmische,
aber bin ich der einzige der den ersten Absatz des Ausgangspostings nicht versteht?Ohne mir jetzt den HiJack log angesehen zu haben, aber da ich diesen ersten Abschnitt nicht verstehe, sicher dass das kein Bedienungsfehler ist?
Das \“TypeLib\“ sehr häufig in der Registry steht ist normal.
\“Aber über 9000 mal?? schon komisch, ich habe auch keine ponrnos angesehen oder besuche solche seiten, da stimmt was nicht\“
Peter
28. November 2008 um 23:01 #166654NobbiModeratorHi,
sollte der PC kompromittiert sein ist der Inhalt des ersten Absatzes des Ausgangsposting wohl auch zweitrangig.
Denn dann muss der PC eh neu aufgesetzt werden.
Aber mal sehen was das erneute Logfile nach dem Fixen ergibt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Du erstellst einfach noch mal son ein Logfile und machst dann überall dirt einen Haken rein bei den Einträgen die vanda69 genant hat. Und danach auf Fixen.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:21:37, on 28.11.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe
C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE
C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exeR0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \“C:\\Programme\\QuickTime\\qttask.exe\“ -atboottime
O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\“ -osboot
O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \“C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\“
O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \“C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\“ -nosplash -minimized
O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \“C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\“ /nosplash /minimized
O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\‘)
O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\‘)
O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
O15 – Trusted Zone:
O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe—
End of file – 7241 bytes28. November 2008 um 23:32 #166656NobbiModeratorHallo Monika,
bis auf diese drei
[/quote]O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI[/quote]
alles sauber.Kennst Du die IP bzw Domain?
Ansonsten kannst Du die auch fixen.Und dann lad Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D und las die laufen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion28. November 2008 um 23:37 #166657samanelleParticipantHallo Monika,
bis auf diese drei
O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI[/quote]
alles sauber.Kennst Du die IP bzw Domain?
Ansonsten kannst Du die auch fixen.Und dann lad Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D und las die laufen. [/quote]
Also ganz lieben Dank für Eure Hilfe, davon hab eich keinen link ,Ad-Aware , mein pC läuft jetzt wieder gut. Werde die anderen drei Sachen noch einmal überprüfen.
lg monika
28. November 2008 um 23:42 #166658NobbiModeratorHi Monika,
hier die Seiten:
http://www.safer-networking.org/de/home/index.html
Beide kostenlos.
Ergänzen sich hervorragend.Bei Spybot S&D bei der Installation den Tea Timer nicht auswählen.
Also den Haken rauslassen.
Ist nur etwas für versiertere User.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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