Menüpunkt „Archivieren“ unter Datei wird nicht mehr angezeigt.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Menüpunkt „Archivieren“ unter Datei wird nicht mehr angezeigt.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #184074
    lastwebpage
    Moderator

      das einzige was mir einfallen würde:

      a)Systemsteuerung->Mail->mittels dem 3 Button ein neues Profil anlegen und nachsehen ob da dann die Archivierung vorhanden ist.

      b)oder, \”?\”->Erkennen und Reparieren (oder wie der Menüpunkt genau heist)

      Peter

      #184089
      penti
      Participant

        Hallo Peter,

        danke für die Antwort,

        ich habe natürlich auch schon die Reperaturinstallation probiert, hilft auch nicht.

        Das mit dem neuen Profil müsste man ausprobieren, ich denke, es wird aber auch nicht helfen, denn es ist ein genereller Outlook-Fehler.
        Wenn sich ein anderer Benutzer an dem System anmeldet (XP Pro) ist das \”Archivieren\” auch weg!
        Es kann doch nicht sein, dass ein Program einfach so Menüpunkte verliert!?

        #184096
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          das einzige was ich sonst noch so gefunden habe:

          (Es scheint da wohl ein zweifelhaftes Update zu geben)

          http://ask.metafilter.com/88028/Why-is-the-Archive-command-missing-from-Outlooks-File-menu (Da geht es darum den Eintrag wieder hinzuzufügen wenn dieser gelöscht wurde)

          ansonsten steht bei
          http://www.google.de/search?q=No+Archive+Option+Under+File+Menu
          nicht viel brauchbares.

          Ich würde also eventuell auch nochmal auf nachfragen.

          Peter

          #184099
          Unbekannt
          Participant

            Hallo Du!
            Habe genau dasselbe Problem, seit ca. 3 Wochen.
            Archivierung ist einfach futsch, und es wird auch im Hintergrund nichts mehr archiviert. Muss z.Zt. die Emails händisch in den Archivordner verschieben. Sobald Du des Rätsels Lösung herausgefunden hast, bitte poste es hier, denn ich benötige hier auch jeden Tipp.
            lg

            #184100
            Unbekannt
            Participant

              Hallo!
              Hatte dasselbe Problem. Ist ein Updatefehler und einfach zu beheben:

              1. Outlook schließen.

              2. Start/Systemsteuerung/Software
              (im aufgehenden Fenster \”Updates anzeigen\” anhaken)

              Da gibt es in der Updateliste unter \”Microsoft Office Standard 2007\” ein Update, das heißt \”KB2412171\”. Hier auf Entfernen klicken.
              Das wars.

              3. Outlook wieder aufmachen und alles ist wieder gut.

              #184107
              penti
              Participant

                Hallo,

                vielen DANK!

                es lag tatsächlich an dem Update!

                Also, wenn jemand das gleiche Problem hat, wie beschrieben das Update entfernen, dann ist das \”Archivieren\” wieder da!

                #184180
                Unbekannt
                Participant

                  Man, bin ich froh!
                  Hat super geklappt!!! Danke !!!

                  #184183
                  Unbekannt
                  Participant

                    Wow, danke für die Antwort. Da muss man als Laie drauf kommen bei den vielen MS-Updates. Hoffentlich hat schon jemand das Gates-Team darauf aufmerksam gemacht, damit die das schleunigst wieder korrigieren.

                    Gerade jetzt zum Jahreswechsel wollen sicher viele Nutzer das alte Jahr endgültig einmotten und neu starten mit einem aufgeräumten Postfach 🙂

                    Danke nochmal und alles Gute für 2011,
                    Jürgen

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...