Home-›Foren-›Thunderbird-›mit IMAP alle Mails verschwunden
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:57 um 20. Mai 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 12. Mai 2008 um 23:51 #45729PotatoHeadParticipant
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, konnte bisher nichts passendes im Inet finden.
Folgendes Problem, ich habe mir mit Thunderbird ein IMAP Email Konto erstellt und die Mails abgerufen.
Am nächsten Tag waren alle Mails verschwunden und auch auf dem WebServer selbst waren sie nicht mehr da.Nun habe ich alle Mails im Email Ordner in der Datei INBOX gefunden.
Das Problem ist, dass der Mozilla Status auf 1 steht, also ich sie nicht gelöscht hab.
Ich weiss einfach nicht, wie ich die Mails wieder herstellen kann und was ich einstellen muss, damit das nicht noch einmal passiert.Danke schon mal
mfg…
13. Mai 2008 um 01:39 #160521sontag96ParticipantHallo PotatoHead,
leider drueckst Du Dich etwas unklar aus.
Wenn der IMAP-Server mit dem IMAP-Account in einem E-Mail-Programm synchronisiert wird, wird grundsaetzlich niemals eine E-Mail automatisch auf dem Server geloescht. Das liegt am Prinzip des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol).
Wo genau findest die die E-Mail wieder? Im E-Mail-Programm Thunderbird im Ordner INBOX? In welchem Ordner INBOX?
Wenn Du in Thunderbird genau einen Account eingerichtet hast und wenn dieser Account ein IMAP-Account ist, dann hast Du im Programm Thunderbird genau zwei Ordner INBOX. Einen lokalen Ordner INBOX und einen Ordner INBOX im IMAP-Account.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]20080513013807di@trashmail.net[/email]13. Mai 2008 um 11:08 #160526PotatoHeadParticipantHi,
ich habe noch einen Web.de POP3 Account. Ich weiss auch nicht warum sie verschwunden sind, evtl. irgendwo einen falschen Hacken gesetzt.
Auf jedenfall sind alle Emails im folgenden Ordner:
\“C:\\Users\\PotatoHead\\AppData\\Roaming\\Thunderbird\\Profiles\\lbx6fsc7.default\\ImapMail\\\“IMAP Server Name\“\\\“
In der Datei \“INBOX\“.
Sind also im IMAP Ordner und nicht im lokalen. Hoffe das hilft.mfg…
13. Mai 2008 um 13:03 #160530sontag96ParticipantHallo PotatoHead,
hast Du schon via Web-Mail-Interface auf dem Server ueberprueft, ob die E-Mail dort noch vorhanden ist?
Bitte ueberpruefe einmal die Einstellung in Thunderbird.
Thunderbird oeffnen | Menu Ansicht oeffnen | Ordner
Welche Ordner-Ansicht ist aktiviert?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]20080513130113di@trashmail.net[/email]13. Mai 2008 um 14:48 #160543PotatoHeadParticipantHallo,
wie oben schon geschrieben, alle Mails sind weg vom Web Server. Die Ordner Ansicht steht auf \’Alle\‘. Andere Ansichten verbessern nichts…Echt n blödes Problem 🙁
13. Mai 2008 um 15:17 #160545sontag96Participant
> alle Mails sind weg vom Web Server
Ist hier jetzt die Rede von Deinem Account bei web.de oder von Deinem IMAP-Account?
13. Mai 2008 um 16:08 #160549PotatoHeadParticipantIMAP Account…
13. Mai 2008 um 16:20 #160551sontag96ParticipantWenn die E-Mails nicht mehr auf dem IMAP-Server vorhanden sind, muessen sie von Dir ausdruecklich geloescht worden sein. Bei einem IMAP-Server werden E-Mails weder abgerufen noch automatisch geloescht; jedenfalls nicht im Zusammenhang mit der Synchronisation.
[Editiert am 2008-5-13 von sontag96]
13. Mai 2008 um 19:58 #160563PotatoHeadParticipantJa, das kann ja sein, aber deshalb möchte ich sie ja wieder herstellen. Die sind ja alle noch in der INBOX Datei, nur nicht mehr im Thunderbird. Und als gelöscht sind sie ja laut Mozilla Status auch nicht markiert.
13. Mai 2008 um 22:50 #160566mfnParticipantIch hoffe, du hast von Datei inbox eine Sicherung angelegt.
Im gleichen Ordner muss sich auch eine Datei inbox.msf befinden. Beende TB und lösche sie.
Wenn jetzt die Mails in TB nicht angezeigt werden sollten, setze den X-Mozill-Status jeder Mail der höher als 0008 ist, in der inbox auf 0000 oder 0001. Das kann man mit Wordpad sehr schnell mit dem Menüpunkt \“Ersetzen\“, \“alle ersetzen\“ machen.
Hattest du denn die Mails offline verfügbar gemacht? Es ist nicht normal, wenn sich bei einem IMAP-Konto Mails in der inbox von TB befinden, wenn es sie auf dem Server nicht mehr gibt.13. Mai 2008 um 23:15 #160569PotatoHeadParticipantSicherung liegt vor, war das erste was ich gemacht hab.
inbox.msf löschen habe ich schon probiert, keine Veränderung.
Der X-Mozilla-Status steht, wie ich schon öfters geschrieben habe, schon auf 1 ! ! !
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Offline Verfügbarkeit eingestellt habe, aber ich glaube schon.mfg…
14. Mai 2008 um 09:30 #160577mfnParticipantInstalliere das Add-on
ImportExportToolsSchließe TB und benenne die Datei (inbox) im Profilordner um. Dann importiere sie mit dem Add-on.
Das ist die letzte Idee, die ich bis jetzt noch habe.[Editiert am 14/5/2008 von mfn]
16. Mai 2008 um 16:22 #160660PotatoHeadParticipantImportieren in diesen Ordner ist nicht möglich. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein IMAP Konto.
Das ist die Fehlermeldung, beim Versuch, die umbennante Datei zu importieren.
19. Mai 2008 um 19:04 #160719mfnParticipantBin mir nicht mehr sicher, ob ich die Offline Verfügbarkeit eingestellt habe, aber ich glaube schon.
Das ist aber in deinem Fall extrem wichtig. Hast du das nämlich nicht gemacht (die Einstellung dazu ist nicht leicht zu finden), liegen in der Inbox nur die Header und TB kann sie deshalb nicht importieren.
20. Mai 2008 um 22:50 #160788PotatoHeadParticipantIch bezweifle dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
Btw. hab ich es schon gelöst:
Und zwar muss man die Datei in den lokalen Ordner und nicht in den IMAP Ordner importieren. - AutorBeitrag