- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:59 um 18. Februar 2006 by mfn.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Home-›Foren-›Outlook Express-›Mit OE e-mails von freenet abrufen
Hallo experten,
seit ein paar tagen kann ich mit OE keine mails mehr vom freenet server abholen. Versenden geht. Es kommt immer die meldung, dass der Server POP3 nicht innerhalb von 60 sek. nicht reagiert hat.
Ich bin mit dsl 2000 bei freenet. Konto und Server: mx.freenet.de
Hier die Fehlermeldung:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Blick das jemand von euch?
Hilfe und danke
Hast du aktive Firewall/Virenscanner, der/die Mails abscannen?
entferne mal das Konto und erstelle es neu.
Welche Haken hast du unter Server gesetzt?
Wegen den Häckchen,
sie sitzen an . Kennwort speichern
und Server erfordert autenthifizierung
Ich glaube so sind die einstellungen auch bei freenet beschrieben.
Um ganz sicher zu gehen, dass es nicht an OE liegt, würde ich ein neues Benutzerprofil erstellen und von dort das Konto noch mal einrichten.
Geht das dann auch nicht, kann es am System liegen evtl. auch an Firewall/Virenscanner, wenn diese Mails abscannen.
Auch ein Serverfehler ist nicht auszuschließen.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: