Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nach Anlage von öffentlichem Ordner: Pegasus läßt sich nicht mehr starten
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- 14. September 2009 um 18:10 #49536UnbekanntTeilnehmer
Hallo allerseits,
ich habe heute unter der Version 4.5 versucht, einen \”öffentlichen Ordner\” anzulegen (Name \”austausch\”). Dieser wurde mir kurz im Ordnerbaum eingeblendet und dann stürzte Pegasus auch schon ab.
Seitdem schaffe ich es nicht mehr, es wieder in Gang zu setzen. Jedesmal kommt Pegasus beim Start bis \”Opening new mail folder\” und dann stürzt es ab.Ich habe bereits
– die Reparaturfunktion aller heute bearbeiteten Folder genutzt (mbxmaint.exe)
– alle .cnm-Dateien gelöscht
– versucht, den neuen öffentlichen Ordner manuell zu finden und zu löschenLeider alles erfolglos. Was interessant ist: Mit einer alten Pegasus-Version 3.12c öffnet das Programm vollkommen problemlos. Ist zwar eine schnelle Lösung, aber keine dauerhafte – vor allem bei weiteren Weiterentwicklungen des Programms.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Herzlichen Dank,
T-Man14. September 2009 um 22:12 #173365UnbekanntTeilnehmerDas erste wäre nochmal das Setup für die Version 4.51 DE neu zu starten. Dabei könnten eventuell beschädigte Systemdateien erneuert werde, die persönlichen Einstellungen bleiben erhalten. Wenn dies nichts bringt sollte man im Programmverzeichnis von Pegasusmail (wo sich die Datei winpm-32.exe befindet) die Datei \”PEGASUS.INI\” suchen. Der Inhalt standartmäßig sollte so aussehen:
; Pegasus Mail initialization file.
;
; Angepasst fuer das deutsche Sprachmodul v4.x
;
; Der folgende Eintrag sorgt dafuer, dass Pegasus Mail immer in
; deutscher Sprache startet. Wenn Sie Pegasus Mail in Englisch
; oder anderen Sprachen starten wollen, kommentieren Sie die Zeile
; \”Set Language=DE\” mit einem Semikolon am Zeilenanfang aus.[WinPMail 32-bit]
Set Language=DE
[Noticeboards]
[Systemwide Folders]Unter dem Eintrag \”Systemwide Folders\” wäre der Verweis zu den öffentlichen Ordnern. Dort sollte dann kein Pfadeintrag stehen (Oder ein dort stehenden Pfadeintrag löschen) Die Eintragungen \”[Noticeboards] und [Systemwide Folders]\” dürfen nicht gelöscht werden.
15. September 2009 um 08:54 #173371UnbekanntTeilnehmerDAS war die Lösung! Nachdem ich in dieser systemweiten INI den neu angelegten öffentlichen Ordner gelöscht habe, ist das System wieder gestartet.
Ganz herzlichen Dank,
T-Man - AutorBeitrag