- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:19 um 29. November 2009 von mfn aktualisiert.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Nach Backup/Restore kann kein neues Konto angelegt werden
Ich habe bei einem Freund wegen PC-Upgrade mit MozBackup ein Backup von TB angelegt und es nach der Neuinstallation auch wieder eingespielt bekommen.
Jetzt habe ich leider das Problem daß ich kein neues Konto mehr anlegen kann.
Nachdem ich es angelegt habe bleibt der Eintrag in \”Lokales Verzeichnis\” leer und ich kann auch keinen Ordner auswählen.
Was kann ich jetzt machen?
Hattest du auf dem anderen System den Pfad des lokalen Ordner geändert?
Damit tut sich MozBackUp sehr schwer und versagt wie auch in anderen Fällen.
Ja, wir hatten seinen PC von XP auf 7 umgestellt.
Hast du denn eine Idee was man jetzt machen könnte??
Mal das Mailarchiv von Hand auspacken und ins Profil Verzeichnis kopieren?
Du hast in Win7 welchen Pfad für das TB-Profil?
Mal das Mailarchiv von Hand auspacken und ins Profil Verzeichnis kopieren?
Du meinst den Ordner \”Mail\”? So einfach ist das nicht.
Du kannst aber alle Mbox-Dateien, das sind immer die ohne Endung, in den Ordner Local folders kopieren. Bei Namensgleichheiten, umbenennen.
Du weißt wie man das Profil aus der *.pcv Datei von MozBackUp herausbekommt?
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: