Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach Datenübertragung auf neuen Rechner jede mail als Spam
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:35 um 5. Oktober 2008 von vanda69 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. September 2008 um 18:50 #46878RiolixTeilnehmer
Hallo zusammen. Ich habe ein Backup gemacht und die Daten dann auf meinem neuen Rechner wieder eingespielt. Seitdem wird jede eingehende Mail, egal woher, mit [SPAM] gekennzeichnet. Heute richtete ich den neuen Rechner meiner Frau ein, und dort selbiges Problem. Erst da wusst ich dann, dass es an Incredimail liegt und nicht an meinem Webmailer.
Kennt das Problem jemand ? Wäre schön wenn jemand helfen könnte, wie ich das wieder abstellen kann.
Besten Gruß,
der Riolix30. September 2008 um 20:06 #164635RiolixTeilnehmerOk, falls also jemand mal selbiges Prob hat, das lag an den Mailadressen. Alle Mailadressen musste ich löschen und händisch neu eingeben. Jetzt werden die Mails im Posteingang und Postausgang auch nicht mehr mit [SPAM] deklariert.
Warum das nun so war ? Keine Ahnung. Bin nur froh es gefunden zu haben und um ne Erfahrung reicher.
Ciao erstmal.
30. September 2008 um 20:12 #164636vanda69TeilnehmerVerwendest du einen extra Spamfilter?Denn das was dir passiert ist habe ich noch nicht gehört.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
30. September 2008 um 20:58 #164638RiolixTeilnehmerKommando zurück, leider tritt es weiterhin auf. Einen Extra Spamfilter nutze ich nicht. Auch der Junkfilter ist nicht aktiviert. Ich steig da nicht hinter. Habe schon alles was es an Einstellungen gibt, durchgenommen.
30. September 2008 um 21:17 #164639vanda69TeilnehmerSchaue doch mal bei deinen Mailanbieter nach ob dort alle Mails als Spam angekreuzt ist oder was ähnliches.Denn so wie ich das verstehe,kommen ja die Mails schon als Spam an oder sind sie bei deinen Mailanbieter noch normal?
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
30. September 2008 um 21:21 #164640RiolixTeilnehmerJetzt habe ichs. Hatte doch noch einen Virenchecker. Hab den Rechner erst zwei Tage und hab nu Vista und McAfee. Vorher XP und Kaspersky.
Bin noch am mich durchfuchsen und schuld war eine fehleinstellung des McAfee.
Nun gehts.
Lieben Dank für deine Hilfe, Vanda *drück*
30. September 2008 um 22:08 #164643vanda69TeilnehmerDanke :redhead:
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
30. September 2008 um 22:28 #164645elli_pirallyTeilnehmerHat sich ja inzwischen erledigt.
Ich hätte auch auf jeden Fall gesagt das es der Virenscanner oder Firewall ist und auf keine Fall Incredi.4. Oktober 2008 um 23:07 #164768UnbekanntTeilnehmerHallo an Alle!!!
ich bin gerade am Googeln und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich suche nämlich auch nach Hilfe, zwar nicht genau dieses Problem, aber witzigerweise habe ich das auch mit dem SPAM und das auch erst seit vorhin, genau das gleiche \”Problem\” = neuer Rechner mit Vista und McAfee… daran wirds wohl liegen…
Aber ich habe noch eine andere, für mich im Moment, viel wichtigere Frage nach Hilfe. Und zwar wollte ich natürlich die Daten aus meinem Mail-Prog vom alten auf den neuen Rechner übertragen und nun mußte ich feststellen, daß trotz Befehl \”erfolgreich abgeschlossen\”, meine Daten nicht vollständig gesichert wurden, bzw. mir wird beim Versuch, die Daten ins neue IncrediMail zu übertragen, angezeigt, daß meine Cabinet-Datei beschädigt ist.
Was kann ich denn jetzt bitte machen, damit ich meine Daten aus IM komplett übertragen kann?????Ich bedanke mich jetzt schon einmal recht herzlich für eure Hilfe
Lg Teufelchen
5. Oktober 2008 um 09:35 #164777vanda69TeilnehmerSchaue mal hier rein,letzter Beitrag
https://www.mailhilfe.de/frage30099.htmlGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
- AutorBeitrag