nach Datenimport sind die neuen Mails bei Incredimail weg – hilfe!

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  • #186592
    Unbekannt
    Participant

      Dann wurde diese wohl mit dem Datenimport überschrieben !
      D.h. das Postfach von Incredi ist jetzt auf den Zustand des alten Pc\’s 😉
      Pssiert lieder !
      Hättest die neuen mails auch noch sichern müssen…..

      #186593
      Nobbi
      Moderator

        Hallo zusammen,

        wenn ich mich recht entsinne ist hier so ein Problem schon diskutiert worden.

        Aus dem Gedächtnis:
        Mails (Ordner) auf dem alten System/PC im IncrediMail-Ordner suchen und händisch speichern. (Stick)
        Auf dem neuen System/PC die Mails (Ordner) vom Stick händisch in den IncrediMail Ordner speichern.
        So sind die alten als auch die neuen Mails vorhanden.

        Wie gesagt aus dem Gedächtnis.
        Ob der Thread mit der Suchfunktion gefunden werden kann? (Stichwort?)

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        #186595
        Unbekannt
        Participant

          Da haben sich bestimmt in der Registry zwei Identitäten angelegt. Am besten mal vom Sohn dort nachsehen lassen, und zwar wie folgt:

          Wichtig!
          Vorher bitte unbedingt Sicherung machen, wie immer, wenn man Veränderungen vornimmt! Änderungen in der Registry sollten bitte nur von Personen vorgenommen werden, die sich damit auskennen!

          HKEY_CURRENT_USER
          > Software
          > IncrediMail
          > Identities

          Und wenn dort zwei Ordner mit vielen Buchstaben und Zahlen sind, dann muss eine Identität weg und das ist meistens die, welche bei der Neuinstallation natürlich angelegt wird. Um seine alten Daten wieder vollständig zu erhalten, muss auch die alte Identität benutzt werden, denn nur dort liegen die Daten bereit.

          Anmerkung:
          Installiert man IncrediMail ganz neu – nachdem sauber deinstalliert und Reste entfernt wurden – und spielt dann seine alte Sicherung wieder zurück, wird in der Registry (siehe oben) ein weiterer Ordner Identities mit vielen Zahlen und Ziffern angelegt. Der Ordner, der sich bei der Neuinstallation natürlich selbst anlegt, wird dann nicht mehr benötigt. Manchmal „verschluckt“ sich halt das Programm und findet dann nicht mehr den richtigen Ordner und man muss dann eben nachsehen.

          Diesen Tipp habe ich von Frau Jenfri, VIP-Member bei IncrediMail und mir hat er wunderbar geholfen.

          Fleyer

          #186598
          Unbekannt
          Participant

            @ nobbi: ich habe per stichwortsuche gegoogelt und immer nur parallel fragen gefunden – und ich habe keine böcke, nen halben tag postings durchzulesen, die meine frage nicht konkret beantworten, *grummel* zumal ich weder des englischen mächtig noch pc-fundierte technische kenntnisse habe.

            die mails waren zunächst ja, wie erwünscht, alle da, die alten UND die neuen. erst nach neustart \”weg\”…

            @ alle anderen Tippgeber: herzlichen Dank, ihr habt mir weitergeholfen!

            Liebe Grüße und tolle Pfingsten – Conny

            #186599
            Unbekannt
            Participant

              Was hat dir denn weitergeholfen, das würde mich auch sehr interessieren.

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