Nach dem Synchronisieren doppelte Mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nach dem Synchronisieren doppelte Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #33641
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      hat Jemand einen guten Tipp für mich? Wenn ich meine Pegasus-Mail-Ordner in meinen Laptop übertrage, erscheinen im Inbox plötzlich gelöschte und verschobene Nachrichten wieder. Das passiert nur im Inbox. Die anderen Mailordner verhalten sich normal.
      Wenn ich nach dem Reiserückkehr die Mail-Ordner wieder in den PC übertrage, kommen wieder gelöschte und verschobene Mails zurück in den Inbox, die dann plötzlich riesig ist.

      Was mache ich falsch?
      Ist es ein Bug?
      Viele Grüße

      #121474
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo, \”Viele Grüße\”,

        du machst hier einen grundlegenden Fehler. Du möchtest eigentlich deine Rechner immer wieder synchronisieren, kopierst aber lediglich die Dateien hin und her.

        Entweder

        a) du verschiebst deine Dateien von einem PC zum anderen

        oder

        b) du nutzt einen Synchronizer (z.b. http://www.superflexible.de )

        Gruß

        Ralf

        #121500
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für den Tipp. Ich verstehe aber nicht, wo mein Fehler liegt. Ich verschiebe ja die Daten von einem PC zum anderen. Und dabei passiert\’s…

          #121502
          Radulf
          Teilnehmer

            Hallo,

            bitte definiere \”Verschieben\” !

            Kann es sein, daß die Daten nach dem \”Verschieben\” auf beiden Rechnern vorliegen ? Das wäre falsch. Deshalb entweder Daten von a nach b kopieren und dann auf a löschen (also verschieben) oder ein Synctool nutzen.

            Ralf

          Das Thema ‘Nach dem Synchronisieren doppelte Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...