Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nach Providerwechsel kein Empfang/Versenden von Emails mit Outlook
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:51 um 16. Juli 2007 by Unbekannt.
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- 5. Juli 2007 um 23:25 #42088UnbekanntParticipant
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt, von T-Online auf 1und1, ich gehe jetzt über einen Router ins Netz. Leider funktioniert jetzt seltsamerweise meim MS Outlook nicht mehr. Habe shcon andere Beiträge gelesen und shcon so einiges ausprobiert, aber scheint nicht zu helfen.Hier meine Einstellungen:
Eingang: pop.t-online.de
Ausgang: smtp.t-online.deServer erfordert Authentifizierung angeklickt, das gleiche wie für den Posteingangsserver, SSL jeweils aktiviert, Kennwort gespeichert, Verbindung über LAN.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
DANKE!
Nosbeppi 🙁
6. Juli 2007 um 00:46 #146790vanda69ParticipantHallo
Was heißt geht nicht mehr?Kannst du nicht mehr Senden oder Empfangen?Beim wechseln ist auch dein Emailkonto von T-online weg ,außer du hast das Email-Paket gemietet!Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. Juli 2007 um 09:06 #146800UnbekanntParticipantHallo,
nein der Anschluss bei T-Online läuft noch bis zum 24.07.07
Über die Internetseite kann ich die Mails auch noch abrufen!6. Juli 2007 um 10:10 #146802vanda69ParticipantHallo
Was macht den nun Outlook nicht?Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. Juli 2007 um 10:27 #146805UnbekanntParticipantUnten in der Leiste steht steht dass ein Fehler aufgetreten ist und dass er keine Mails empfangen kann, versenden kann er Mails auch nicht.
Die genaue Fehlerbezeichnung kann ich zur Zeit nicht sagen, bin auf der Arbeit und es handel sich um meinen privaten Anschluss. Weiß nur noch dass was mit pop3 in der Meldung stand. Werde die genaue Fehlerbezeichnung später hier posten!6. Juli 2007 um 11:33 #146807sontag96Participant@Unbekannt,
wenn Du von T-Online zu 1und1 gewechselt bist, ist es normal, dass Du Dein T-Online-Postfach nicht mehr abrufen kannst.
Bei T-Online identifiziert man sich dem System gegenueber schon durch die Einwahl ins Internet ueber T-Online. Deswegen ist bei der Abfrage des T-Online-Postfaches auch keine erneute Identifizierung noetig.
Daraus folgt allerdings auch, dass Du Dein T-Online-Postfach nicht mehr mittels E-Mail-Programm abfragen kannst, sobald Du Dich über 1und1 ins Internet einwaehlst.
Deine einzige verbleibende Moeglichkeit, Dein altes T-Online-Postfach abzufragen, ist die Benutzung des WebMail-Interfaces von T-Online.
Es tut zwar eigentlich nichts mehr zur Sache, aber nach meiner Kenntnis sind die Namen der von Dir benannten T-Online-Server so, wie Du sie benannt hast, falsch.
6. Juli 2007 um 12:36 #146815UnbekanntParticipantHmmm, das ist aber schlecht …
Gibts sonst keine andere Möglichkeit, emails über Outlook abzufragen?6. Juli 2007 um 13:46 #146821sontag96ParticipantDoch, die gibt es. Du kannst selbstverstaendlich Postfaecher von anderen Postfach-Anbietern mit Outlook abfragen.
6. Juli 2007 um 20:23 #146841UnbekanntParticipantHallo,
so, habe mir jetzt einen neuen Account bei gmx eingerichtet, aber ich kann imme rnoch keine Mails empfangen/versendne.
Einstellungen:Eingangsserver: pop.gmx.net
Ausgangsserver: mail.gmx.netSSl aktiv, Authentifizierung für Eingang und Ausgang, Kennwort geseichert, Verbindung über LAN.
Irgendwie ist der Wurm drin …bin zugegebenermaßen aber auch Spezialist in Outlook-Fragen. aber die gibts doch hier bestimmt?!
Folgende Fehlermeldung taucht auf:
\“Die Anmeldung am Server mit verteilter Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Serverantwort: \“.\“.(Konto \“pop.gmx.net\“,POP3-Server:\“pop.gmx.net\“, Fehlernummer: 0x800ccc18Wenn ich unter Eigenschaften das Häkchen bei Anmedlung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung ausklicke, fragt er beim Abholen der Mails immer nach dem Namen und dem Kennwort, obwohl es bereits eingetragen ist. Das Fenster geht auch nicht weg beim Ok-Klicken.
Wenn jemand mir helfen kann, wäre genial!
DANKE!!
Nosbeppi6. Juli 2007 um 20:28 #146842sontag96ParticipantBitte schalte SSL einmal aus. Authentifizierung fuer Eingang bitte auch ausschalten.
Dadurch, dass Du in die entsprechenden Felder den Kontonamen und das Passwort eintraegst, genuegst Du den Anforderungen.
Oder habe ich jetzt etwa etwas falsch verstanden?
[Editiert am 2007-7-6 von sontag96]
7. Juli 2007 um 09:20 #146851UnbekanntParticipantHallo,
habe deinen Rat gerad eausprobiert, aber es ändert leider nichts dran. ich kann keine mails empfangen/versenden, auch wenn ich SSl jeweisl aus habe und auch die Authentifizierung ausgemacht habe. 🙁
7. Juli 2007 um 12:30 #146854sontag96Participant@Unbekannt,
da ich mit GMX keine Probleme habe, liegt der Verdacht nahe, dass womoeglich in Deiner Konfiguration etwas falsch sein koennte.
Waerest Du bereit und in der Lage, Deine Konfigurationsdaten hier zu posten? Den Inhalt eines jeden Feldes? Also, das Feld benennen und ob es leer ist, bzw. was drin steht?
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots.
7. Juli 2007 um 16:53 #146862UnbekanntParticipantHallo sontag96,
habe dir ne email geschickt mit screenshots!
danke7. Juli 2007 um 20:06 #146867sontag96Participant@Unbekannt,
nehmen wir einmal an, Max Muster wuerde sich bei GMX ein neues Postfach erstellen. Dann wuerden die grundsaetzlichen Daten etwa so aussehen.
Name: Max Muster
E-Mail-Adresse: max.muster@gmx.de
Benutzername: max.muster@gmx.de
Passwort: k2odZhKO0mjFGVs9TwRp
POP3-Server: pop.gmx.net (Port 110 (SSL-Port 995))
SMTP-Server: mail.gmx.net (Port 25 (SSL-Port 25/465))Mit diesen Daten wuerde dann die Konfiguration in Outlook 2003 wie folgt aussehen.
Siehst Du Unterschiede zu Deiner Konfiguration?
8. Juli 2007 um 22:57 #146898UnbekanntParticipantHallo,
habe gerade alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Aber es kommt immer noch das Fenster, das ich dir als Bild Nummer 5 per mail geschickt habe. Das mit der Kennworteingabe, das auch bei richtigen Angaben und Kennwort speicher oder auch nicht, immer wieder erscheint bei Ok-Klicken … 🙁
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