Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nach Umzug: Kann keine Mails versenden – Mailempfang funktioniert
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:28 um 30. August 2008 von Besucher aktualisiert.
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- 30. August 2008 um 08:01 #46641BesucherTeilnehmer
Hallo,
ich habe ein Problem und bin mittlerweile total ratlos, aber der Reihe nach.Fehler: Outlook 2002 kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver(SMTP) herstellen
Notebook Samsung
WIM XP Home –SP3, Office 2002 – SP3, GDATA InternetSecurity2008, Windows Firewall inaktiv, alle Updates
Anschluß DSL-Wlan
1 Mailkonto bei GMX
1 Mailkonto bei lokalem Anbieter „Telta“Alles wurde korrekt installiert, Mailversand und Mailempfang funktionierte tadellos, in Deutschland.
Nach Umzug in die Niederlande und Anschluss des Notebooks an das dortige vorhandene WLAN ist kein Mailversand mehr möglich, Mailempfang funktioniert.
An der Konfiguration im Outlook wurde definitiv nichts geändert.Dann habe ich Folgendes probiert:
Outlookeinstellungen:
beim ADD-IN MANAGER AVK Plugin deaktiviert – kein Erfolg
Servertimeout erhöht
Wahlweise mit und ohne SSL-VerbindungGDATA:
Prüfung ausgehende Mails deaktiviert
Mailprüfung komplett deaktiviert
Virenwächter deaktiviert
Firewall deaktiviert
Virenwächter und Firewall deaktiviert
Antispam Modul deaktiviert
Regelsätze für WLAN in GDATA zurückgesetztAlles kein Erfolg: kein Mailversand möglich, Mailempfang funktioniert.
Nach Suche im Internet habe ich beim GMX-Account den Postausgangsserver auf Port 587 geändert, seitdem funktioniert der GMX-Account.
Der Mailaccount beim lokalen Anbieter Telta unterstützt dies jedoch nicht.Kann es niederländischen Provider liegen?
Weiß nicht mehr weiter.
Bitte um dringende HilfeVielen Dank für die Mühe
[Editiert am 30/8/2008 von Besucher]
[Editiert am 30/8/2008 von Besucher]
30. August 2008 um 12:37 #163869sontag96TeilnehmerHallo Besucher,
bitte pruefe einmal, ob sich etwas aendert, wenn Du den SMTP-Port 25 durch den SMTP-Port 587 ersetzt.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080830123525.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]rhaldis.sontag123525.1.083108@lr78.com[/email]
30. August 2008 um 13:28 #163870BesucherTeilnehmerVielen Dank für deine Hilfe.
Nein, funktioniert leider nicht.
Habe beim Telta-Mailaccount den SMTP-Port auf 587 geändert, wahlweise mit und ohne SSL sowie mit und ohne gesicherter Kennwortauthentifizierung.
Erfolg gleich null.
Anruf beim Telta-Service, die sind auch mit ihrem latain am Ende.Gruß Peter
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