Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›\“Nachricht kann nicht korrekt angezeigt werden\“
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:36 um 7. März 2010 by Gerald.
- AutorBeitrag
- 4. März 2010 um 10:31 #51248GeraldParticipant
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich von OE immer mal wieder den Hinweis (nicht wörtlich, aber sinngemäß) \“Nachricht kann nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie, ob genug Speicherkapazität vorhanden ist.\“ Anschließend ist der Inhalt des gesamten Ordners, in dem die Mail eingegangen ist, gelöscht. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?
Danke für Eure Hilfe,
Gerald.[Editiert am 4/3/2010 von Gerald]
4. März 2010 um 10:50 #178443sontag96ParticipantHallo Gerald,
in welchen Zeitabständen führst Du eine Wartung des Programmes Outlook Express durch?
Freundliche Grüße
sontag96
100304104932.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]4. März 2010 um 10:59 #178444GeraldParticipantHallo Sontag96,
\“Wartung\“? Davon hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört. Ich komprimiere die Ordner gelegentlich, aber unregelmäßig. Das ist alles. – Das letzte Komprimieren hab ich vor einigen Tagen durchgeführt, aber heute trotzdem wieder diese Meldung bekommen – mit anschließend leerem Ordner.
Grüße, Gerald.
PS: Als dbx-Datei existiert der Ordner übrigens noch, wie ich gerade gesehen habe – aber wie füge ich ihn wieder in \“mein\“ OE ein??
[Editiert am 4/3/2010 von Gerald]
4. März 2010 um 11:02 #178445sontag96ParticipantIn welchem Ordner oder in welchen Ordnern bewahrst Du Deine E-Mails auf?
4. März 2010 um 11:06 #178446GeraldParticipantIm vorgegebenen Ordner: C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{EE027246-9DFE-474F-A91D-147CB079A8F8}\\Microsoft\\Outlook Express
4. März 2010 um 11:24 #178447sontag96ParticipantLeider hast Du meine Frage missverstanden.
Bewahrst Du Deine E-Mails im Posteingang oder in anderen Ordnern innerhalb des Programmes Outlook Express auf?
4. März 2010 um 11:27 #178448GeraldParticipantIn Posteingang und Unterordnern von Posteingang.
4. März 2010 um 11:52 #178449sontag96ParticipantBitte prüfe einmal, ob folgende Vorgehensweise hilfreich ist:
Leere stets unverzüglich den Posteingang. Leeren bedeutet entweder die E-Mails löschen oder, wie Du es ja schon tust, in andere, selbst erstellte Ordner verschieben.
Bitte achte darauf, dass kein einziger Ordner größer wird als 400 MegaByte.
Führe regelmäßig, idealerweise täglich, eine Wartung des Programmes Outlook Express durch.
Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
(Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:=> OE oeffnen
=> Menu Extras oeffnen
=> Optionen
=> Wartung
=> Jetzt bereinigen
=> KomprimierenNach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
Prozedur durchgefuehrt werden:=> OE oeffnen
=> Menu Datei oeffnen
=> Ordner
=> Alle Ordner komprimierenWurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
Datenbankdateien von OE geben.Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:
Magst du bitte einmal prüfen, ob Du nach diesen Maßnahmen noch die geschilderten Probleme hast?
4. März 2010 um 12:07 #178450GeraldParticipantVielen Dank für die Tipps, werde ich beides regelmäßig machen. :thumbup: Wahrscheinlich sollte ich auch die eine oder andere Archivdatei mal auslagern…
7. März 2010 um 09:34 #178525UnbekanntParticipantSo, nachdem ich alle Tipps ordentlich befolgt habe, hat sich gestern wieder ein Unterordner von Posteingang verabschiedet… Allmählich wird\’s lästig.
Übrigens, liebe Betreiber von Mailhilfe: Wisst Ihr, dass Google vor dem Besuch Eurer Seite warnt, wegen Bug-Befall, und dass mein Avast jedes Mal bestimmte Teile bzw. Links auf Eurer Seite sperrt, ebenfalls wegen Bugs??7. März 2010 um 09:36 #178526GeraldParticipantAch so… der vorherige Beitrag war von mir, ich hatte mich nicht angemeldet….
Gerald. - AutorBeitrag