Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten mit Anhang werden nicht gesendet–Fehlermeldung
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:42 um 23. April 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 13. März 2006 um 14:20 #35233UnbekanntTeilnehmer
Wenn ich eine Nachricht mit einem Anhang (gepackte Rar-Datei-4,5MB) versenden will, bekomme ich nach einer Weile folgende Fehlermeldung:
Senden der nachricht fehlgeschlagen.
Die nachricht konnte nicht gesendet werden. Der posteingang-Server SMTP post.strato.de ist entweder nicht verfügbar, oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netwerk-Administrator.Nachrichten ohne Anhang gehen ganz normal raus. Also kann es nicht an den SMTP-Einstellungen liegen
13. März 2006 um 16:41 #126995AnonymVielleicht solltest du mal bei deinem Provider anfragen, ob du so große Dateien überhaupt versenden kannst.
25. März 2006 um 21:08 #127687UnbekanntTeilnehmerHab heute das selbe Problem gehabt. konnte keine Mails mit Anhang rausschicken.
Am Provider liegts nicht, dann mit
Outlook hats auf Anhieb funktioniert. :question:28. März 2006 um 10:34 #127789UnbekanntTeilnehmerHallo,
habe das elbe Problem? Gibt es schon eine Lösung?????????
LG TriStarWorld
4. April 2006 um 17:25 #128047UnbekanntTeilnehmerhilfe mir geht es auch so!!! lösung dringend gesucht!
greez mad-m
5. April 2006 um 15:13 #128086UnbekanntTeilnehmerHabe auch dasselbe Problem mit Windows ME:
Bei größeren Anhängen bleibt er nach einer gewissen Zeit (je nach Größe, z.B. 31%) hängen. Dann kommt nach längerer Zeit die oben genannte Meldung. Am Provider liegt es nicht!
6. April 2006 um 11:45 #128143UnbekanntTeilnehmerSchließe mich an.
Lt. den FAQ von Strato ist der Erhalt und Versand von E-Mail nicht vom Volumen her begrenzt. Strato verweist darauf, zu prüfen ob das E-Mail-Programm richtig konfiguriert ist.
Leider finde ich bei den Einstellungsmöglichkeiten von Thunderbird nichts was darauf schließen lassen könnte, dass das Versandvolumen beschränkt ist. – bin ratlos!!!Weiß wer weiter???
Gruß
hemue
6. April 2006 um 15:46 #128159UnbekanntTeilnehmerDas Problem kenne ich….
Wenn der Anhang zu gross ist bzw. der upload zu lange dauert, hängt sich Thunderbird auf.
Da ich bei gmx NIE Probleme mit grossen Anhängen hatte, bzw. das Problem bei Verwendung von
Outlook / Outlook Express nicht auftritt:ES LIEGT AN THUNDERBIRD !!!
Wer weiss, wie man das beheben kann ???
Gruß,
DIrk
7. April 2006 um 15:05 #128222UnbekanntTeilnehmerAn Thunderbird kann es nicht liegen, habe das selbe Prob. Wenn ich den Avast Virenscanner abschalte, sende ich auch eine 10MB große Datei raus, ohne das diese besagte Fehlermeldung kommt.
7. April 2006 um 23:59 #128244UnbekanntTeilnehmerNutze auch Avast.
Kann man denn Avast so einstellen, dass der Versand von größeren E-Mails möglich ist oder muss ich mir wieder einen anderen Virenscanner suchen?
Gruß
hemue
9. April 2006 um 10:31 #128292UnbekanntTeilnehmeres muß an THUNDERBIRD liegen!!!
auch ganz ohne vierenscanner und ohne firewall bekomme ich keine anhänge raus geschickt – auch wenn sie noch so klein sind !!!
greez mafi
9. April 2006 um 12:58 #128303UnbekanntTeilnehmerHab jetzt auch mal den Avast komplett deaktiviert – und schon kann ich problemlos Mails mit großen Anhängen verschicken.
Wer hat denn nun alles das Problem und vor allem mit welcher Konfiguration?
Ich habe Postfächer von Strato, Virenscanner von Avast, surfe über Kabelmodem und hab ´ne Fritzbox (WLAN 7050; ist gleichzeitig auch als Firewall eingestellt) dahinter gehängt. Betriebssystem ist XP-Home, Browser ist Firefox, E-Mail: Thunderbird (was sonst).
Wie sieht´s bei euch aus?
Gruß
hemue
14. April 2006 um 13:36 #128556UnbekanntTeilnehmerHabe auch das gleiche Problem beim senden. Wenn ich bei der fehlermeldung auf o.k. klicke geht die mail dann irgendwann raus. Wird aber nicht bei gesendet gespeichert.
16. April 2006 um 22:48 #128646UnbekanntTeilnehmerliegt an avast an einer bestimmten einstellung;
auf avastsymbol in taskleiste mit der rechten maustaste klicken
->\”programm einstellungen …\”
-> menüpunkt container
hier kann die dateigrösse bei attachments eingestellt werdenso long
da jo
23. April 2006 um 13:41 #129020UnbekanntTeilnehmerHatte das gleiche Problem
Weitergeholfen hat mir der Hinweis mit dem Virenscanner.
Nach Absschalten der Virenerkennung konnte ich meine Testmail ohne Fehlermeldung versenden.
THX
- AutorBeitrag