Home-›Foren-›Windows Mail-›Nachrichten schon abgerufen.
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:04 um 2. September 2010 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 1. September 2010 um 15:26 #52390UnbekanntParticipant
Hallo!
Falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung.Ich möchte Windows Mail nicht weiter verwenden, sondern meine Konten löschen und das Programm deinstallieren. (Brauch es einfach nicht mehr.) Zuvor möchte ich aber unbedingt die eMails sichern, die es schon abgerufen hat, da diese nicht mehr auf meinem GMX Server liegen.
Wie muss ich vorgehen, um große Mengen Mails zu markieren, auf einmal zu speichern (z.B. auf einer externen Festplatte) und das ganze so, dass ich sie bei Bedarf (meinetwegen auch mit Hilfe des Programms) wieder herstellen kann?
[Editiert am 2/5/2013 von Mailhilfe]
1. September 2010 um 15:31 #182383TeqiParticipantHier ein Programm:
http://www.winmail-backup.mailhilfe.de/1. September 2010 um 16:44 #182385UnbekanntParticipantDankeschön, das wäre was ich brauche. Nur leider kann bei der Testversion nur eine beschränkte Anzahl Mails pro Ordner gesichert werden und 15 ist defnitiv zu wenig… Geld möchte ich keines ausgeben.
Ich habe mittlerweile selbst etwas rausgefunden: es gibt unter \’Datei\‘ die Option \’extrahieren\‘ und da kann man einen Ordner auswählen und dessen Inhalt irgendwo hin extrahieren. Reicht das aus? Sind diese Daten dann gesichert und lassen sich wieder öffnen?
1. September 2010 um 21:41 #182390sontag96ParticipantDas Programm Windows Mail kann nicht deinstalliert werden, denn es ist ein System-Programm von Windows Vista.
Du kannst aber ein beliebiges anderes Mail-Programm ersatzweise nutzen.
2. September 2010 um 12:15 #182397UnbekanntParticipantOh, das wusste ich schonmal nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, es reicht mir, meine Konten zu löschen. Alles, worum es mir geht, ist, dass Windows Mail meine eMails nicht mehr abruft und ich die bereits abgerufenen sicher und bei Bedarf wieder-lesbar irgendwo ablegen kann.
Wie sieht es denn mit meiner Beschreibung oben aus? Ich habe jetzt Ordner auf einer externen Festplatte, in denen sind Ordner aus meinem Posteingang als .eml Dateien gespeichert. Klingt das gut und sicher, wie ich vorgegangen bin? Dann hätte ich mein Problem im Prinzip selbst gelöst, ich habe nur Angst, aus irgendeinem Grund auf die Mails nicht mehr zugreifen zu können, wenn ich mein Konto lösche.
2. September 2010 um 13:04 #182400sontag96ParticipantDie Dateien mit der Datei-Endung \“eml\“ (Beispiel.eml) sind Dateien, die den E-Mail-Programmen Outlook Express, Windows Mail und Windows Live Mail zugeordnet sind. Es handel sich dabei um E-Mails, nicht um Ordner.
Eine auf die Festplatte abgespeichert EML-Datei (E-Mail-Datei) kann durch Doppel-Klick geöffnet werden. In Deinem Fall würde die E-Mail im Programm Windows Mail angezeigt werden.
Eine größere Anzahl von E-Mails durch \“Speichern unter …\“ als EML-Datei auf der Festplatte abzuspeichern (Das geht natürlich) ist mühselig.
Komfortabler dagegen ist es, wenn man ein gutes Archivierungsprogramm nutzt.
Bitte sieh Dir doch einmal das kostenfrei beziehbare Programm MailStore Home an.
Dieses Programm kann sowohl E-Mails aus den wichtigsten E-Mail-Programmen heraus extrahieren und archvieren als auch direkt vom Posteingangs-Server.
- AutorBeitrag