Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nachrichten versenden nicht möglich
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:07 um 5. Juni 2011 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2011 um 14:04 #53837UnbekanntTeilnehmer
Hi folks,
folgendes Problem: ich habe eine e-mail adresse unter der domain pixel-lab.de
Hierbei handelt es sich um meinen angemieteten webspace. Ich wollte hierfür unter Outlook das Konto k.lorenz@pixel-lab.de anlegen. Hierbei tritt das Problem auf, dass er den Postausgangsserver so nicht annimmt. Lustigerweise funktioniert es mit den gleichen pop3 und stmp einstellungen auf meinem iphone problemlos. Woran kann das liegen. Im Augenblick bekomme ich die Meldung:\”´Testnachricht senden: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”5. Juni 2011 um 14:00 #186553lastwebpageModeratorHallo,
tja, da wird eben irgendeine Einstellung falsch sein.
1)Die Serveradressen sowohl Benutzername, Passwort, EMail mal mit Hand eingeben und nicht mit Copy&Paste irgendwo her kopieren. Outlook reagiert etwas allergisch auf mitkopierte Leerzeichen. 😉2)Mal ALT+STRG+S drücken. Die Zeit für den automatischen Abruf ist evtls zu kurz. versuch mal 30 Minuten.
3) Sicherheitskomplettpakete wie Norton, McAfee, Kaspersky usw. (oder auch andere Programme wie z.B. Spamfilter) haben eventuell irgendwelche spezielle EMail Einstellungen oder die Konten selber müssen da auch eingerichtet werden.
Das wären so meine Ideen.
5. Juni 2011 um 14:00 #186554lastwebpageModeratorHallo,
tja, da wird eben irgendeine Einstellung falsch sein.
1)Die Serveradressen sowohl Benutzername, Passwort, EMail mal mit Hand eingeben und nicht mit Copy&Paste irgendwo her kopieren. Outlook reagiert etwas allergisch auf mitkopierte Leerzeichen. 😉2)Mal ALT+STRG+S drücken. Die Zeit für den automatischen Abruf ist evtls zu kurz. versuch mal 30 Minuten.
3) Sicherheitskomplettpakete wie Norton, McAfee, Kaspersky usw. (oder auch andere Programme wie z.B. Spamfilter) haben eventuell irgendwelche spezielle EMail Einstellungen oder die Konten selber müssen da auch eingerichtet werden.
Das wären so meine Ideen.
5. Juni 2011 um 17:04 #186558UnbekanntTeilnehmer1) Serverdaten wurden von mir mehrfach händisch eingeben und sind definitv korrekt.
2) Was hat der Abruf mit dem Versenden zu tun?
3) Einrichtung des E-Mail Kontos geschah unter komplett deaktiviertem GData Antivir.Trotzdem vielen Dank für den Versuch 😉
5. Juni 2011 um 20:07 #186561lastwebpageModeratorWeb.de hat z.B. eine Sperre wenn man Mails schneller als 15 Minuten abruft.
Du könntest mal versuchen das Konto zu löschen und neu anzulegen.
- AutorBeitrag