Nachrichtenliste

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Nachrichtenliste

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #43872
    Unbekannt
    Participant

      Guten Abend zusammen!

      Ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.

      Seit geraumer Zeit ruft Incredimal bei mir immer erst eine Nachrichtenliste ab, bevor es die Mails selbst vom Server lädt. Das dauert nicht nur sehr lang sondern zwingt meinen Rechner auch ziemlich in die Knie.

      Ich habe dieses Problem früher nie gehabt und weiß nicht wo das plötzlich herkommt.
      Ich kann weder im Internet noch bei Incredimail irgendwas zum Thema Nachrichtenliste finden. Keine Möglichkeit das abzustellen oder ähnliches.

      Wer von euch kann mir bei dem Problem helfen?

      Bin etwas verzweifelt.

      Liebe Grüße
      Sam

      #153416
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sam,

        ich Arbeite schon eine graume Zeit mit ICM. (Kostenlose Version)
        Und Du?

        Nachrichtenliste in Bezug auf ICM höre ich Heute das erste mal.
        Kann ich mir auch irgendwie Bildlich nicht vorstellen wie das abläuft bzw. ablaufen soll.

        Kannst Du uns das ein bischen näher bringen bzw. erläutern?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #153418
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Nobbi,

          ich nutze die Incredimail XE Version. Und immer wenn ich meine Mails abrufen möchte, lädt er erst die Nachrichtenliste und erst wenn er damit fertig ist, startet er damit, die Mails selbst abzurufen.
          Ich hab keine Ahnung wo man das abstellen kann oder wieso ICM das überhaupt macht.
          Und leider ist im Internet dazu gar nix zu finden ausser im Zusammenhang mit einem Spamfilter-Programm, welches ich aber nicht nutze.

          Liebe Grüße
          Sam

          #153423
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sam,

            ja das mit dem Spamhilator habe ich auch gelesen.
            IncrediMail – Spamihilator

            Kommt dieses Fenster bei Dir? (Screenshot) Direkter Download-Link
            incredimail_premium.jpg

            Kannst Du bedenkenlos speichern.

            Da ist allerdings von der Premium die Rede.

            Deshalb kann ich dazu absolut nichts sagen.
            Ist mir ein Rätsel. ;(

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #153424
            Unbekannt
            Participant

              Ja genau dieses Spamhilator war das einzige was ich dazu finden konnte und ja genau dieses wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt bei mir. Und erst wenn er dann damit fertig ist, ruft er die Mails ab.

              Und da ich manchmal eine Weile nicht dazu komme meine Mails abzurufen, dauert das unter Umständen dann schon mal ein paar Stunden bis der mit der Nachrichtenliste fertig ist.

              Leider hilft mir das in dem Forum auch nicht weiter, da ich wie gesagt das Programm nicht habe.
              Es sei denn es gehört zu ICM, was mir allerdings neu wäre.

              Schade das Du auch keine Idee hast wie ich das weg kriege aber mal schauen, vielleicht findet sich ja noch jemand 🙂

              Danke aber schon mal für Deine Hilfe 🙂

              #153435
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Sam,

                ich Arbeite ja noch mit einer älteren Version. (2750)
                Die neuen sind ja erst ab XP. Ich glaube ab der 28xx war das so.
                Daher weiß ich nicht ob es da mit drin ist.

                Kann mir aber nicht vorstellen das es in den neueren Versionen, jetzt 3226, in dem Update mit drin ist.
                Sonst hätten sich wohl schon mehr User dazu geäußert das diese Anzeige , wie Du sie bekommst, auch bei ihnen angezeigt wird.

                Hast Du die 3226 oder mit welcher arbeitest Du?

                Eine Möglichkeit wäre noch ICM zu Reparieren.
                Ist kein Allheilmittel.

                –> Start
                –> Einstellungen
                –> Systemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/Entfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                Klick mich

                Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                #153440
                elli_pirally
                Participant

                  Also bei Incredi selber habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Kann mir eingentlich auch nicht vorstellen das es an Incredi liegen soll.
                  Was nutzt du denn für ein Firewall ?
                  Ist da irgendwas eingestellt das die Mails überprüft werden sollen?

                  #153463
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallöchen 🙂

                    Also ausser Antivir läuft bei mir nix weiter. Vor meinem Festplattencrash hatte ich noch ein anderes Virenprog aber mit dem hatte ich das selbe Probleme von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Aber ich kann ja mal schauen.

                    @Nobbi: Also wenn die Nummer stimmt dann hab ich die Version 5853. Kommt mir allerdings sehr hoch vor die Nummer.

                    Das mit der Reperatur werd ich wohl jetzt am WE mal testen, wenn ich das Problem so nicht gelöst bekomme.

                    #153466
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Sam,

                      kommt mir in der Tat auch ein bißchen hoch vor.

                      Unter Hilfe –> Info über IncrediMailXE
                      sollte die 7 stellige Zahl (Build: xxxxxxx) stehen.
                      Wobei die letzten vier Zahlen die Version anzeigt.
                      Müßte bei Dir also die xxx3226 sein.

                      Welche Version von AntiVir? Classic oder Premium?
                      Die Classic kontrolliert keine Mails, die Premium unter anderem ja.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #153469
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ich hab die Classic Version von AntiVir, die kostenlose aus\’m Netz. Und ich hab geschaut, aber sie kontrolliert tatsächlich keine Mails.
                        Meine ICM Version ist die 3088.

                        #153475
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Sam,

                          seit Deiner Version gab es schon drei Updates.
                          Neueste ist die 3226.

                          Schon mal in Betracht gezogen dieses Update zu machen?
                          Was aber nicht heißen muß das Dein Problem dadurch gelöst wird.

                          Gab schon einige User die nach einem Update von vorherigen Versionen Probleme hatten.
                          Mit der Neuesten Version ist mir das aber noch nicht aufgefallen.

                          IncrediMail 5.68 build 3226
                          Weitere Informationen und download

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          #153488
                          Unbekannt
                          Participant

                            Danke Nobbi für den Tipp werde es nacher gleich mal ausprobieren.
                            Ich schreibe dir dann noch ob es geklappt hat.

                            lg Sam

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...