Nachrichtenweiterleitung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Nachrichtenweiterleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #55426
    Wespen
    Teilnehmer

      Hallo zuersteinmal wünsche ich einen schönen zweiten Advent auch wenn er verregnet ist. Dann möchte ich zum Thema Nachichtenweiterleitung folgendes wissen. Wie geht es nochmals, diese Nachrichtenweiterleitung von Incredimail zu einem anderen Konto.

      #191844
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wespen,

        innerhalb IncrediMails? (Profil?)
        Mail kommt auf A an soll dann nach B weitergeleitet werden?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #191846
        Wespen
        Teilnehmer

          ersteinmal vielen Dank daß Du geantwortet hast. Ich meine es folgendermaßen: Wenn ich in Urlaub bin und vom Urlaubort meine Eamil abrufen möchte, es hat ja nicht jeder Incredimail auf seinem Rechner. Wenn ich im Ausland bin und will aus einem Hotel meine Email abrufen die in Incredimail ankommen, diesbzgl. gibt es doch eine WWeiterleitung zu einem anderen Emailaccount?

          #191848
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wespen,

            wenn Du die Mails von einem fremden PC abrufst, tust Du das ja bei Deinem Provider. Es sei denn Du hast Deinen eigenen Laptop und kannst über den Anschluss des Hotels per IM die Mails abrufen.

            Denn wenn IncrediMail die Mails nicht abruft, also wenn Du es von zu Hause oder aus dem Hotel per Laptop aus nicht anstößt, IM öffnen senden/empfangen, bleiben die im Postfach des Anbieters.

            Du kannst wohl beim Anbieter selber eine Weiterleitung einrichten.
            Also wenn das Hotel eine Möglichkeit bietet Mails zu empfangen.
            Nur wie soll das verwaltet werden?
            Das wird in den wenigsten Fällen so sein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #191864
            Wespen
            Teilnehmer

              Hallo,
              recht herzlichen Dank für die Hilfe. Nun fiel es mir wieder ein, daß die Nachrichtenumleitung immer über meinen Provider gehen in diesem Falle Strato. Leider vergesse ich das immer wieder, weil ich es ja nicht alltäglich brauche, vielen Dank für die Hilfe.
              🙂

              #191865
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Wespen ,

                ja manchmal liegt das Gute doch so nah und wird dann doch übersehen.

                Ist nun mal so das was man nicht ständig bzw. regelmäßig macht leicht in Vergessenheit gerät.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...