Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape Inbox : Kein Mailinhalt mehr
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 04:21 um 17. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. April 2004 um 09:10 #21762UnbekanntParticipant
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem und wäre sehr froh hier Hilfe zu finden.
Zum Ablauf :
Habe Netscape 7.0. 10 neue Nachrichten bekommen. Daraufin erfolgte eine Warnung meines
Virenscanners, ein Ableber von Netsky…. ! Datai in Quarantäne legen ? Ich habe dann gleich
diese Datei Lösschen lassen. Das Fenster vom Virenscanner ging zu ! Seit dem, sehe ich nur
noch die Betreff Zeile aller Mails in der Inbox aber kann den Inhalt der Mails nicht mehr lesen !
Die sind einfach leer. Lösschen lassen sich diese Mails, bzw. Betreffzeilen aus der Inbox auch
nicht mehr !Wäre echt supi wenn mir jemnad hier weiterhelfen könnte. mache mir nämlich so langsam
richtig Sorgen !VG Harald
13. April 2004 um 13:21 #70820UnbekanntParticipantHallo,
hatte das gleiche problem heute wegen Netsky Virus. Bei mir gings es so zu lösen:
Habe inbox in eine zweiten Mailadresse kopiert.(Gegebenenfalls eine anlegen)
Der Pfad ist C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Profiles\\default\\XXXXXX.slt\\Mail\\Provider
Dort ging sie zu öffnen, eigenartigerweise war die Virusmail da noch drin.
habe sie dann gelöscht.
Die dann leere inbox der zweiten Anwendung wieder kopiert in die erste.
Danach Netscape Mail und Navigator schliesen , wieder öffnen dann hat es wieder funktioniert.
Gruß
Karlgold13. April 2004 um 16:47 #70829UnbekanntParticipantHallo Karlgold,
vielen Dank füer den Tipp ! Werde das morgen früh mal ausprobieren und
Dir dann hier antwort geben !VG Harald
14. April 2004 um 21:02 #70902UnbekanntParticipantHallo Karlgold,
habe versucht nach Deiner Anleitung zu arbeiten aber leider bin ich total gescheitert und weiß nicht weiter. ich wäre Dir dehr dankbar, wenn Du noch ein paar nähere Erläuterungen hinzufügen könntest !
1. Habe inbox in eine 2. Mailadresse kopiert !
Habe ein angelegt ! Wie und wo finde ich dann den Pfad der neuen Mailadresse ?
Bin mir auch nicht sicher die Inbox Dateien meiner immer benutzen Mailadresse gefunden zu
haben ! Die ist meiner Meinung nach viel zu klein ! Es sind ca. 50 Mails drin ! Nur so ein paar
kbyte ! Kann sein das der Inhalt der Mails komplett weg ist und nur noch die Betreff zeilen
drin sind ? Wenn ich die mail anklicke, habe ich keine Inhalt ! bei 2x auch leeren Bildschrim
Die Mail Betreffzeilen lassen sich weder kopieren noch löschen noch verschieben ! Einfach nix
mehr, aber das nur in der Inbox ! Der Rest ist OK !
ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre echt froh, wenn mir einer weiterhelfen könnte !Vielen Dank
Grüße,
Harald15. April 2004 um 10:57 #70934karlgoldParticipantHallo.
den pfad für die zweite Email findest genauso unter dem C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Profiles\\default\\xxxxx.slt\\Mail.wenn Du einen angelegt hast müsstest Du zwei Ordner haben z.b. pop.t-online.de und eben eine zweite ,
Dann doppelklick auf den ersten, dort befindet sich Deine bisherige inbox.
Benenne sie um in inbox1( nur die, nicht die Inbox.msf!)Mit ausschneiden sie in den zweiten Ordner kopieren.
Im zweiten ordner müßte eine leere inbox sein.
Diese mit rechte Maustaste> ausschneiden>in den ersten ordner kopieren.Dann die unbenannte inbox1 im zweiten(neuen) Ordner wiederzurück benennen in inbox.
Dann Netscape Mail und Netscape navigator schliessen und wieder öffnen.
Jetzt sollte unter dem ersten Namen wieder eine funktionierende Inbox sein.
Unter dem zweiten Ordner sind dann (hoffentlich) wieder alle Mails da.
kopiere die Nachrichten die du brauchst in den ersten den Rest lösche,könnte nämlich noch eine Netsky drin sein.
Dann unter Kontoeinstellungen den zweiten Ordner entfernen und alles ist (hoffentlich) wieder gut.Gruß
Karlgold17. November 2004 um 04:21 #86333UnbekanntParticipantHallo,
hatte auch schon 2x den Spass mit dem Inbox-Ordner/ Virenscanner :-(((
und es nicht geschafft, auch nur eine einzige der ca. 5.000 emails (heul!) wieder herzustellen…
Auch nicht mit den hier genannten Tipps…Nach der Virenmeldung (löschen/verschieben durch Virenscanner?) hat der Inbox-Ordner 0 kb -die emails sind definitiv weg! Ich vermute, daß Netscape automatisch einen neuen leeren Inbox-Ordner alnlegt, sobald dieser vom Virenscanner gekillt wird – damit ist der alte Ordner überschrieben und futsch. Selbst mit Datenwiederherstellungsprogrammen konnte ich da nix mehr retten.
Ich lasse jetzt die emails über einen Forwarder auf eine zweite email- Adresse verteilen, die ich gelegentlich abrufe – somit ist immer eine Kopie aller eMails im anderen Profil bzw. noch auf dem Server.
Bei Bedarf kann auch die ganze Inbox (Ordner inbox + inbox.msf) in das andere Profil umkopiert werden.Falls es bereits passiert ist, kann man jedoch wenigstens die Betreffzeilen erhalten – damit kann man über die Antwortfunktion (Betreffzeile mit rechter Maustaste anklicken) notfalls nachfragen wenn es eine wichtige eMail war.
Dazu die Datei inbox.msf (da sind die noch sichtbaren Betreffzeilen drin) umbenennen in z.B. inbox01.msf und im Netscape einen gleichnamigen Ordner inbox01 anlegen (oberhalb dem Inbox-Ordner mit rechter Maustaste klicken > Neuer Ordner > inbox01 anlegen).
Bei Klick auf diesen Ordner erscheinen die Betreffzeilen und geben wenigstens einen Überblick über die verlorenen eMails…immerhin besser als garnix 😉Gruß,
Rob,
http://www.t-a-m-o.de - AutorBeitrag
Das Thema ‘Netscape Inbox : Kein Mailinhalt mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.