Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape – Notification
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 10:58 um 4. August 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 4. August 2004 um 10:58 #23579UnbekanntParticipant
Hallo !
Ich habe in meinem Netscape 7.1 zwei eMail-Konten definiert. Das Hauptkonto holt alle 3 Minuten eMail von GMX, und das zweite Konto holt alle 3 Minuten eMail von Strato.
Während GMX relativ gute Spamfilter hat, hat Strato offenbar gar keine, d.h. es kommen ständig Spam-Mails über den zweiten Account. Diese werden automatisch auf die Inbox des 1. weitergeleitet (per eigenem Filtem). Trotzdem gehen mir zwei Dinge mächtig auf\’n Keks:
1. Auch wenn alle eingetroffenen Mails automatisch von der zweiten in die erste Inbox gefiltert wurden, die zweite Inbox also leer ist, wird sie mit dem Symbol für \“neue Mail\“ versehen. Selbst wenn ich alle Mails tatsächlich gelesen habe, bleibt auch das entsprechende Icon im System Tray bestehen. Ich muß also erst einmal auf die zweite Inbox klicken, damit beide Symbole verschwinden – und das bei jeder blöden Spam-Mail !!!
2. Netscape erkennt Junk inzwischen relativ gut, d.h. es filtert jede Menge Schrott. Dummerweise tut es das nicht sofort: Statt die Mails zu empfangen, den Junk rauszufiltern und schließlich zu entscheiden, ob überhaupt eine lesenswerte Mail dabei war, informiert es es mich erst über neue Mail und wartet, bis ich zum Mail-Client wechsle – und erst dann (!), wenn ich also schon selber handeln mußt, verschiebt er den ganzen Junk mal ganz schnell, und ich kann wieder weiterarbeiten.
Kennt ihr für diese Probleme Abhilfe ?
Wißt ihr außerdem, wie man sowas als Verbesserungsvorschlag an Netscape weiterleitet ? Die Forderung des deutschen Supports mit 15 € pro Mail finde ich doch ein wenig happig !! 😡
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Netscape – Notification’ ist für neue Antworten geschlossen.