Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Neu hier, Fehler 0x800CCC0D SMTP nicht gefunden (Anfänger)
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:26 um 8. August 2007 von NorbertBuhk aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. Juli 2007 um 12:09 #42093True76Teilnehmer
Hallo erstmal an Alle,
bin neu hier und auch leider kein Computerspezialist. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Habe heute OE aktiviert und bin nach Anleitung vom Assistenten vorgegangen.
Wenn ich aber jetzt eine Email schreiben möchte erscheint oben genannter Fehler. Hab keine Ahnung wo ich diese Einstellung machen muß. Bin bei Web.de.
Und das Übernehmen der Adressen aus dem Telefonbuch von Web.de hat auch nicht funktioniert. Namen und Nachnahmen hat er übernommen aber die Email-Adresse nicht.
Für Könner wahrscheinlich kein Problem aber ich bin ratlos.
Also wenn jemand Lust hat mir zu helfen…bin recht blutiger Anfänger und muß leider jeden Schritt einzeln erklärt bekommen.
Bin schon froh soweit gekommen zu sein 😉6. Juli 2007 um 12:39 #146816UnbekanntTeilnehmerWeiß leider nicht genau wie OE aussieht. Aber vielleicht kriegst du\’s ja trotzdem hin… 😉
Geh nochmal über \”Extras\” – \”Konten\” rein (\”vorhandene Konten bearbeiten\” oder \”ändern\” oder so) und klicke dich durch. Da wo du deinen Namen, E-Mail-Adresse, Kennwort usw. eingegeben hast ist irgendwo ein Feld \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” – ist da ein Häkchen drin? Mach das einfach raus, klicke dich weiter durch bis \”fertigstellen\”. Dann müsste es eigentlich funktionieren.6. Juli 2007 um 12:57 #146817True76TeilnehmerDanke, aber das scheint es nicht zu sein. Da ist kein Häkchen drin.
Scheint daran zu liegen, daß er den Host SMTP nicht findet. Aber ich bin ehrlich, was ist ein Host??
Und wo geb ich den noch ein außer unter den eben besprochenen Einstellungen.
Er steht bei mir unter den Eigenschaften der Konten. Da mußte ich ihn eintragen als Postausgangsadresse.
Verstehe das nicht.6. Juli 2007 um 14:17 #146823sontag96Teilnehmer@True76,
das urspruengliche Problem bestand in der Fehlermeldung, dass der SMTP-Server (Der Postausgangsserver) nicht zu finden sei.
Bitte poste einmal, welche Server-Namen Du in die entsprechenden Felder in OE eingetragen hast.
Was meinst Du damit, dass OE keine Adressen aus dem Adressbuch von web.de uebernommen hat? Das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn in OE eine neue Mail erstellt wird, werden fuer gewoehnlich Empfaenger-Adressen aus dem Adressbuch von OE uebernommen.
9. Juli 2007 um 14:04 #146927True76TeilnehmerHallo,
habe bei den Konten unter den Eigenschaften nachgesehen.
Da habe ich bei Server Namen folgendes eingegeben:
Posteingangsserver ist ein POP3 Server
Posteingang(PO3): pop3.web.de
Postausgang: smtb.web.de
VErbindung über Arcor DSL
Empfange jetzt auch Emails und kann auch welche rausschicken, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immer. Außerdem bekomme ich von OE keine Sendebestätigung wie z.B. bei Web de. Kann ich das einstellen? So bin ich nie sicher ob meine Email raus gegangen ist.
Lieben Gruß!!!!8. August 2007 um 12:16 #148143UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich kenne mich zwar nicht mit web.de aus aber der Postausgangsserver heißt bestimmt SMTP.web.de und nicht smtb.web.de
8. August 2007 um 12:26 #148144NorbertBuhkTeilnehmerHallöchen,
einmal hier reinschauen.
Vielleicht läßt sich dadurch einiges klären.Liste mit POP3- und SMTP-Servern + Einstellungen
Je nach Anbieter, weitere Einstellungen.
Freemailer Einstellungen – Auf einen BlickBin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7 - AutorBeitrag