Neu installiert und kann nicht mehr auf Mails zugreifen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Neu installiert und kann nicht mehr auf Mails zugreifen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #30291
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!
      habe PMail neu installiert und vorher das Mail-Verzeichnis gesichert. Dann hab ich einen Benutzer angelegt mit Verweis auf das alte Mail-Verzeichnis. in dem Ordner sind haufenweise .dbx-Dateien die ihrer Größe nach zu urteilen Mails enthalten (für jeden Ordner eine). Wie komm ich da jetzt wieder dran? Sorry bin ein PMail-Newbie.

      hitzlbritzl

      #103762
      Pegasus
      Participant

        Hallo hitzlbritzl,

        Du bist sicher, dass Du Pegasus Mail benutzt? 😉

        Die Mails sind in gleichlautenden Dateien mit den Endungen *.PMI und *.PMM gespeichert. Falls Du bei der neuen Installation den Pfad zur Mailbox geändert hast, musst Du diesen bei geschlossenem Programm mit PCONFIG.EXE aus dem Pegasus Mail Programmverzeichnis anpassen (KEIN abschließender Backslash bei the Pfadangabe!). Beim nächsten Programmstart sollten die Mails danach wieder zur Verfügung stehen.
        Falls nicht, kontrolliere über Hilfe / Über Pegasus Mail / Info noch einmal die Einträge
        Home mailbox location und New mailbox location (sind i.d.R. gleich)

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #103814
        Unbekannt
        Participant

          Hallo, ja ich wundere mich auch dass es nicht geht. der pfad ist richtig und ich hab einfach alle dateien dringelassen. was mich nur wundert, ist, daß es anscheinend dbx-dateien mit den mails gibt. ich hab auch schon hier im forum danach gesurft und festgestellt dass das nicht von pmail kommt. seeeehr strange. ich versuchs nochmal, wenn nicht, sind die alten halt futsch.

          #103827
          Pegasus
          Participant

            Hallo Unbakannt,

            versuch mal folgendes:

              [*] Lege über Adressen / Benutzerverwaltung einen neuen User TEST an und schließe das Programm.
              [*] Kopiere sämtliche Dateien aus dem alten MAIL-Verzeichnis in das Mailboxverzeichnis des neuen Users (z.B. c:\\pmail\\mail\\test).
              [*] Benenne die Datei HIERARCH.PM in HIERARCH.ALT um.
              [*] Starte Pegasus Mail mit der Befehlszeile WINPM-32.EXE -I TEST (englische Version) bzw. WINPM-32.EXE -I TEST -X DE (deutsche Version)

            Die alten Mails sollten jetzt angezeigt werden, wobei durch das erneute Aufbauen der Datei HIERARCH.PM beim Programmstart die \“Schubladen\“ fehlen und alle Ordner in der ersten Ebene eingefügt werden.

            PMAIL FAQ

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Neu installiert und kann nicht mehr auf Mails zugreifen’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...