Home-›Foren-›Outlook Express-›\”Neue Mail\” & \”antworten\” bei OE6 funzen nicht mehr!
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:00 um 27. Juli 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2007 um 09:32 #42356JudaszeugerParticipant
Servus,
mein OE6 funktioniert seit gestern nicht mehr.
Und zwar wird die Anwendung geschlossen, wenn ich auf \”antworten\” oder \”neue Mail\” klicke.
Die Problemsignatur lautet:
AppName: msimn.exe/AppVer: 6.0.2900.2180/ModName: ntdll.dll/ModVer: 5.1.2600.2180/ Offset: 00031c6b …
Ansonsten scheint es zu funktionieren.
Bitte um (Ab-)Hilfe!Danke und Grüße
Judaszeuger27. Juli 2007 um 12:35 #147688mfnParticipantSichere alle *.dbx Dateien und führe in OE Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren aus.
Läuft das durch und hilft das?27. Juli 2007 um 13:33 #147689JudaszeugerParticipantDanke für den Hinweis.
Aber leider hat es das Problem nicht gelöst… 🙁
Bitte um Rat!
Vielleicht Neuinstallation?Cu
Judaszeuger27. Juli 2007 um 13:56 #147692mfnParticipantKeine Neuinstallation!
Beende OE und lösche jeweils einzeln folgende Dateien:
folders.dbx
Postausgang.dbx
Gesendete Objekte.dbx.
Nach jeder Aktion, OE öffnen und kontrollieren, ob das Problem noch besteht.
Die Sicherung vorher evtl. wiederholen27. Juli 2007 um 14:31 #147699JudaszeugerParticipantGetan wie befohlen!
Problem besteht immer noch.
Noch ein Tipp?
Alle dbx löschen?Cu
Jz27. Juli 2007 um 14:36 #147700mfnParticipantDas kannst du testweise machen.
Geht es dann trotzdem nicht, musst du wohl neu installieren, was äußerst selten vorkommt.
Welche Viren/Firewall-Tools laufen im Hintergrund und scannen Mails ab?27. Juli 2007 um 14:53 #147701JudaszeugerParticipantDanke für die Tipps!
Aber leider funktioniert nichts.Ich habe nun alle dbx gelöscht, danach über \’Systemsteuerung>Software>…\’ Outlook deinstalliert, Reboot, Reinstall über \’Systemsteuerung>Software>…\’ und einfach mal OE6 gestartet.
Neue Mail/weiterleiten/…-> selber FehlerIch verwende den Avast!Home-Edition.
I.Ü. ich verwende ca. 60 Nachrichtenregeln und farge ca. 10 Email-Adressen ab. Kann da die ursache liegen? Das Ganze hat bisher und schon seit Jahren so funktioniert.
Hast Du noch einen hilfreichen Rat?
Danke und Grüße
JudaszeugerPS: Ich bin dabei den EMail-Client zu wechseln, wegen Vista usw.
Hast Du eine Empfehlung für mich?
Wegen dieser unangenehmen Erfahrungen will ich etwas anderes als MS verwenden. Auch etwas, was man gut sichern kann und was bei Import/Export universell sein wird.[Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]
[Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]
27. Juli 2007 um 16:20 #147702JudaszeugerParticipantAlso ich weiß nicht.
Ich habe mal alle EMail-Konten gelöscht.
Ohne Konto konnte ich dann z.B. eine neue Mail erstellen.
Wenn ich dann ein Konto eingerichtet habe, ging es wieder nicht.Echt hart.
Viel mehr Möglichkeiten habe ich doch nicht.Bitte um Hilfe!
Gruß
Judaszeuger[Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]
27. Juli 2007 um 19:00 #147710mfnParticipantsehr merkwürdig, das mit den KOnten.
.Ü. ich verwende ca. 60 Nachrichtenregeln und farge ca. 10 Email-Adressen ab. Kann da die ursache liegen? Das Ganze hat bisher und schon seit Jahren so funktioniert.
Nein ich habe 20 Konten.
An den vielen Regeln könnte es liegen, wie auch an Avast.
Kannst du den Mai- und Datenbankscan intern untersagen?
Ein Deaktivieren wird wohl nicht viel bringen.
Zur Not musst du testweise Avast ganz deinstallieren.
\”Es hat doch bisher immer geklappt\” zählt beim Computer leider nicht.Vorher lege mal ebenfalls testweise eine neue Identität (=quasi ein neues OE) an, richte dort ein paar Konten neu an und teste das Verhalten.
Das geht über Datei, Identitäten, neue Identität. - AutorBeitrag