Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Neue Unterordner werden nicht angezeigt
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:00 um 8. September 2011 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 28. August 2011 um 20:39 #54217UnbekanntParticipant
Hallo!
Lege ich in Outlook 2010 (x86 unter Windows 7 x64) ein neues
Unterverzeichniss im Posteingang bzw. innerhalb eines bereits
vorhandenen Unterordners an, wird dieser neue Ordner nicht in
der Ordnerliste angezeigt. Will ich ihn erneut anlegen,
erhalte ich vom Server (IMAP-Zugriff) die Rueckmeldung, dass
es den Ordner bereits gibt. Direkt auf dem Mailserver wird
mir auch dieser Ordner angezeigt.Oeffne ich ueber das Kontextmenue den Posteingang oder ggf.
einen bereits vorhandenen Unterordner in einem neuen Fenster,
wird auch dieser neue Ordner angezeigt.Dies habe ich nun bereits in mehreren Faellen und auf mehreren
Rechnern beobachten muessen (immer Outlook 2010 x86 und
Windows 7 x64, beides grundsaetzlich auf dem aktuellsten Stand,
soweit ueber MS-Update verfuegbar).Beispiel fuer mein Problem:
1) Sichtbare Struktur sei:
Posteingang
Unterordner1-Ebene1
Unterordner2-Ebene1
Unterordner1-Ebene2
Unterordner3-Ebene12) Gewuenscht ist z. B. die Erweiterung um zwei Ordner
(Unterordner2-Ebene2 sowie Unterordner4-Ebene1):
Posteingang
Unterordner1-Ebene1
Unterordner2-Ebene1
Unterordner1-Ebene2
Unterordner2-Ebene2
Unterordner3-Ebene1
Unterordner4-Ebene1Die beiden neuen Unterverzeichnisse werden angelegt, aber
leider nicht angezeigt. Oeffne ich jedoch wie oben beschrieben
ueber das Kontextmenu den Posteingang oder hier im Beispiel
den Unterordner2-Ebene1, dann sind die beiden zusaetzlichen
Verzeichnisse zu sehen.In den Uebermittlungseinstellungen ist bei \’Nachrichten
empfangen\‘ die Option \’Vollstaendige Elemente einschliesslich
Anlagen fuer abonnierte Ordner herunterladen\‘ ausgewaehlt,
so dass im Bereich \’Ordneroptionen\‘ keine weitere Einzel-
auswahl mehr moeglich (und erforderlich) ist.Im Kontextmenue des Posteingangs habe ich auch \’IMAP-Ordner\‘
aufgerufen. Dort habe ich bereits mehrfach alle Ordner
markiert und dann auf \’Abonnieren\‘ geklickt. Im Register
\’Abonnierte\‘ tauchen diese Ordner auch auf.Laestig …
Wie bringe ich Outlook dazu, wieder in der Standardansicht,
welche nach dem Start von Outlook genutzt wird, alle Ordner
anzuzeigen?
Im \’offiziellen MS-Outlook-Forum\‘ erhielt ich nur den
Hinweis, mich an Microsoft zu wenden – aber ich vermute,
dass andere dieses Problem ebenfalls schon hatten und evtl.
auch eine Lösung gefunden wurde.Danke!
Bernd Leutenecker
8. September 2011 um 13:33 #187677lastwebpageModeratorTja Outlook und IMAP…
Das Problem ist, das bereits das Öffnen der Ordnerstruktur eine Synchronisation darstellt, und diese führt Outlook nicht so ohne weiteres automatisch aus.Möglichkeiten die funktionieren könnten:
1)Datei->Optionen->Erweitert, dort einen anderen Startordner einstellen
2)https://www.mailhilfe.de/beitrag-Outlook-2003-Komplette-Ordnerliste-%25F6ffnen_7141.html
(Keine Ahnung ob der VBA Code bei OL2010 noch funktioniert, wenn nicht:
http://www.google.com/search?num=100&hl=de&safe=off&q=Outlook+2010+IMAP+ordner+%C3%B6ffnen+VBA 😀 )Peter
8. September 2011 um 23:00 #187690UnbekanntParticipantHallo!
Danke fuer Tipp 1 – damit klappt es jetzt.
Ist zwar ein kleiner Umweg, aber lieber nach dem Start
von Outlook noch auf den Posteingangsordner klicken,
als immer wieder Ordner nicht finden zu koennen.Gruesse
Bernd Leutenecker
- AutorBeitrag