Home-›Foren-›Outlook Express-›neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:12 um 17. März 2009 von Calma aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. März 2009 um 22:37 #48288CalmaTeilnehmer
Hallo,
wenn ich eine neue E-Mail versende und dazu eine neue E-Mailadresse eingebe und versende, habe ich das Outlook Express so eingestellt, dass diese Adresse in den \”Adressen\” eingetragen wird. Beim prüfen durch die rechte Maustaste ob diese tatsächlich dort angekommen ist bekomme ich die Meldung, die Adresse ist bereits im Adressbuch eingetragen, doch dort finde ich sie nicht.
Was läuft da falsch?
Gruß
Calma17. März 2009 um 01:34 #169548sontag96TeilnehmerHallo Calma,
könnte es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?
In OE ist einstellbar, dass eine neue E-Mail-Adresse in das Adressbuch eingetragen wird, sobald man auf eine erhaltene E-Mail antwortet.
Freundliche Grüße
sontag96
090317013141.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]17. März 2009 um 10:35 #169552CalmaTeilnehmerHallo Sonntag96,
mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, doch wenn ich mit der rechten Maustaste auf diese \”neue\” Adresse klicke und sie ins Adressbuch speichern möchte wird mir per Meldung mitgeteilt, dass diese Adresse bereits im Adressbuch eingetragen ist.
Dann gehe ich davon aus, dass die gespeicherte Adresse auch im Adressbuch zu finden und verwendbar sein sollte.Calma
17. März 2009 um 11:06 #169553sontag96TeilnehmerHallo Calma,
wie, genau, gehst Du vor, um besagte Meldung zu erhalten? Leider kann ich Deine Schilderung nicht nachvollziehen.
Freundliche Grüße
sontag96
090317110406.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]17. März 2009 um 11:32 #169554CalmaTeilnehmerNeue Mail – An- neue Adresse eintragen- E-mail schreiben und senden.
Nach gesendeter Mail, Rechtsklick auf die neue Adresse -\”Absender zum Adressbuch hinzufügen\”
Dann erscheint die Meldung \”Dieser Benutzer wurde bereits im Adressbuch eingetragen\”
Ich öffne das Adressbuch….. nichts zu sehen. Beende den Outlook Express und starte erneut das Adressbuch – nichts.
Wo ist die neue Adresse?
Calma
17. März 2009 um 11:50 #169555sontag96TeilnehmerHallo Calma,
ja, stimmt, wenn ich nach Deiner Beschreibung vorgehe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.
Allerdings ist dabei zu bedenken, dass bei besagter Funktion die Rede von dem Absender ist und Du versuchst, den Empfänger einzutragen. Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren.
Aus meiner Sicht ist das Vorgehen auch widersinnig.
Wenn ich einen neuen Empfänger habe und ich weiß, dass ich diesen Empfänger häufiger anschreibe, trage ich den Empfänger händisch in das Adressbuch ein. Vor dem Senden einer E-Mail.
Bitte verzeih mir, aber, was Du machst, empfinde ich als Quatsch.
Freundliche Grüße
sontag96
090317114506.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]17. März 2009 um 12:12 #169556CalmaTeilnehmerGut ich habe mich vertan, das kann ja mal vorkommen.
Also von >>Quatsch<< zu reden finde ich doch ein bisschen überzogen. Wie gut, dass es außer mir nur perfekte Leute gibt. Danke für die Belehrung. Calma
- AutorBeitrag
Das Thema ‘neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.