neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #48288
    Calma
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich eine neue E-Mail versende und dazu eine neue E-Mailadresse eingebe und versende, habe ich das Outlook Express so eingestellt, dass diese Adresse in den \”Adressen\” eingetragen wird. Beim prüfen durch die rechte Maustaste ob diese tatsächlich dort angekommen ist bekomme ich die Meldung, die Adresse ist bereits im Adressbuch eingetragen, doch dort finde ich sie nicht.

      Was läuft da falsch?

      Gruß
      Calma

      #169548
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Calma,

        könnte es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?

        In OE ist einstellbar, dass eine neue E-Mail-Adresse in das Adressbuch eingetragen wird, sobald man auf eine erhaltene E-Mail antwortet.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090317013141.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169552
        Calma
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag96,

          mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, doch wenn ich mit der rechten Maustaste auf diese \”neue\” Adresse klicke und sie ins Adressbuch speichern möchte wird mir per Meldung mitgeteilt, dass diese Adresse bereits im Adressbuch eingetragen ist.
          Dann gehe ich davon aus, dass die gespeicherte Adresse auch im Adressbuch zu finden und verwendbar sein sollte.

          Calma

          #169553
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Calma,

            wie, genau, gehst Du vor, um besagte Meldung zu erhalten? Leider kann ich Deine Schilderung nicht nachvollziehen.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090317110406.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #169554
            Calma
            Teilnehmer

              Neue Mail – An- neue Adresse eintragen- E-mail schreiben und senden.

              Nach gesendeter Mail, Rechtsklick auf die neue Adresse -\”Absender zum Adressbuch hinzufügen\”

              Dann erscheint die Meldung \”Dieser Benutzer wurde bereits im Adressbuch eingetragen\”

              Ich öffne das Adressbuch….. nichts zu sehen. Beende den Outlook Express und starte erneut das Adressbuch – nichts.

              Wo ist die neue Adresse?

              Calma

              #169555
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Calma,

                ja, stimmt, wenn ich nach Deiner Beschreibung vorgehe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.

                Allerdings ist dabei zu bedenken, dass bei besagter Funktion die Rede von dem Absender ist und Du versuchst, den Empfänger einzutragen. Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren.

                Aus meiner Sicht ist das Vorgehen auch widersinnig.

                Wenn ich einen neuen Empfänger habe und ich weiß, dass ich diesen Empfänger häufiger anschreibe, trage ich den Empfänger händisch in das Adressbuch ein. Vor dem Senden einer E-Mail.

                Bitte verzeih mir, aber, was Du machst, empfinde ich als Quatsch.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090317114506.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #169556
                Calma
                Teilnehmer

                  Gut ich habe mich vertan, das kann ja mal vorkommen.

                  Also von >>Quatsch<< zu reden finde ich doch ein bisschen überzogen. Wie gut, dass es außer mir nur perfekte Leute gibt. Danke für die Belehrung. Calma

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...