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- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:05 um 10. Januar 2008 von shinita aktualisiert.
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- 7. Januar 2008 um 10:27 #44406UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
habe mir einen Router von Netgear gekauft. Bekomme allerdings keine Mails mehr. Lass ich den Router weg, hab ich keine Probleme mehr. Muss ich irgendwelche Einstellungen bei Incredimail vornehmen ? Habe das Incredimail XE und als BS Windows XP. Wäre schön, wenn die Antworten so plausibel gemacht werden, da ich ein technischer Laie bin. 🙂 Danke !!
Gruss
Brunomusikus7. Januar 2008 um 11:02 #155313vanda69TeilnehmerHallo Brunomusikus
Welchen Netgear hast du gekauft?Es kann sein das du die Ports von deinen Mailanbieter(z.b.Freenet)freischalten mußt.Schaue mal im Handbuch nach,wie man es macht.
Wenn nicht melde dich noch mal und wir probieren es gemeinsam.
ChrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
7. Januar 2008 um 11:15 #155314UnbekanntTeilnehmerHallo Chris,
das ging ja ziemlich fix mit deiner Antwort. Habe mit meinem Provider ( Netcologne ) gesprochen. Die meinten, es läge an Incredimail. Mein Netgear Router heisst WGR 614.
Wäre schön, wenn wir zusammen mein Problem lösen könnten. :-))
Gruss
Bruno7. Januar 2008 um 11:26 #155316vanda69TeilnehmerHallo Bruno,
da ich Netgear nicht benutze ,wird wahrscheinlich es ein wenig dauern.
Schaue mal hier rein,hier gibt es das Handbuch von deinen Netgear
http://www.winboard.org/forum/hardware/65313-ports-netgear-router-freischalten.htmlDas Incredimail schuld daran hat,kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.Du kannst mal Probieren die Fireweall(Nat-Funktion)in deinen Router auszuschalten,und dann mal probieren mit deinen Mailversand.Laße aber deine Firewall auf deinen PC an.
Geht nur ICM nicht oder hast du auch bei anderen Programmen Probleme?
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
7. Januar 2008 um 11:59 #155319elli_pirallyTeilnehmer. Habe mit meinem Provider ( Netcologne ) gesprochen. Die meinten, es läge an Incredimail. Gruss
BrunoDann haben die absolut keine Ahnung.
Es liegt mit Sicherheit nicht an Incredi sondern am Router.
Allerdings kann ich Dir da nicht weiter helfen da ich keinen Route habe.10. Januar 2008 um 11:05 #155453shinitaTeilnehmerHallo,
ich gehe nicht davon aus, dass das an Incredi liegt, hatte gestern auch so ein prob, mit provider zu t-online, auch anderen router.
habe folgendes gemacht, meine namen wie vorher beibehalten, nur den hauptnamen familiename gewählt z.b. wäre dein vorname thomas mueller, dann mail. t.mueller@net.com
gäbe es den thomas mueller schon, setzt du z.b. t.th. mueller oder…. ein.
kontrolliere dann die server noch einmal, evtl. muss authentifizierung sein d.h. häkchen setzten.
Sieh auch mal in dein Handbuch, dort müsste die Routernummer stehen, wenn du über den Explorer gehst, diese Nr. dann eingibst, kannst du den Router konfiguren. Weiter erklärt sich dann von selbst.Evtl. hilft es dir, ich kann später nicht mehr reinschauen, um evtl. noch zu helfen, bin Nachmittag dann in Urlaub.
Gruß shinita
[Editiert am 10/1/2008 von shinita]
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