Home-›Foren-›Thunderbird-›Neues Mailkonto erstellt keinen Ordner auf HDD
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:09 um 10. Dezember 2006 von kuddelhh aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. Dezember 2006 um 10:50 #39440kuddelhhTeilnehmer
Moin moin zusammen,
ich habe ein Problem mit TB für das ich bisher keine Lösung im www gefunden habe.
Nach dem Neuaufsetzen des Systems (Windows XP SP2) habe ich das alte TB Profil in den neuen Profileordner geschoben. Meine gesammten Einstellungen wurden 100% übernommen.
(Mehrere Mailkonten über freenet, gmx, web.de)
Jetzt wollte ich aber ein weiteres Mailkonto hinzufügen. Das anlegen klappt auch soweit ohne Probleme.
ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.
In den Eigenschaften steht alles korrekt drin, aber Änderungen werden nicht übernommen.
Auch steht im den Pfad für das lokale Verzeichnis nichts drin. Auch kann ich nichts auswählen.
im Doc+Settings wir kein Verzeichnis angelegt.
Die Rechte in passen zu 100%, (sowohl in In meinen Datenordner , als auch in Doc+Settings) ich kann die anderen Konton auf andere Ordner umschwenken.Ich hoffe es hat jmd eine Idee.
Danke schon mal7. Dezember 2006 um 14:36 #139633mfnTeilnehmerABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.
Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
Wenn im Hauptfenster das Konto nicht angezeigt wird, wurde es beim Erstellen \”global\” eingerichtet ohne separate Ordner.
Das kann man wieder ändern (aufpassen: Mails des Kontos werden dabei gelöscht).
Konten, Servereinstellungen, Erweitert.[Editiert am 7/12/2006 von mfn]
7. Dezember 2006 um 16:03 #139639kuddelhhTeilnehmer[quote] ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.
Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
[/quote]Das Konto wurde nicht global eingerichtet.
Es stellt sich so da, dass das Kontomit einem Symbol in der Übersicht angezeigt wird. Aber es steht nicht der angegebene Kontoname dort.[Editiert am 7/12/2006 von kuddelhh]
7. Dezember 2006 um 17:41 #139648mfnTeilnehmerUnd der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?7. Dezember 2006 um 18:15 #139651kuddelhhTeilnehmerUnd der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?Ja steht er. Es sind alle Einstellungen da, die man so brauchen könnte 🙂
7. Dezember 2006 um 21:09 #139659mfnTeilnehmerKonto entfernen und neu einrichten geht auch nicht?
Wurden schon Mails empfangen/versendet?7. Dezember 2006 um 23:24 #139666kuddelhhTeilnehmerHabe ich mehrfach versucht, immer das selbe. Auch mit anderen Accountdaten.
Aus dem Konto nicht, die anderen Konnten empfangen mails ohne Probs.
8. Dezember 2006 um 09:51 #139669mfnTeilnehmerAuch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?
8. Dezember 2006 um 09:53 #139670kuddelhhTeilnehmerAuch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?
Nein noch nicht, ist aber ein Versuch, auch wenn ich keine 2 Profiele haben möchte.
10. Dezember 2006 um 13:36 #139729kuddelhhTeilnehmerIn einem zweiten Profil klappt es. Sehr komisch. Vielleicht sollte ich alles in das neue Profil kopieren?!
10. Dezember 2006 um 14:29 #139732mfnTeilnehmerAlles zu kopieren, da wäre ich ziemlich vorsichtig, denn das alte hat ja einen Fehler gehabt, den man nicht unbedingt mitkopieren möchte. Also die Mailordner kannst du natürlich kopieren, musst natürlich vorher, die Konten neu eingerichtet haben.
Wenn man viele Konten hat, empfehle ich die Erweiterung AccountEx, mit deren Hilfe man jedes Konto exportieren kann (nur die Einstellungen)
Ich würde nur das wichtigste Dateien kopieren und das nach und nach und immer wieder TB auf den Fehler überprüfen, so findet man evtl den Übeltäter. Manchmal sind auch Erweiterungen die Übeltäter. Habe ich zigmal bei Firefox gehabt.[Editiert am 12/12/2006 von mfn]
10. Dezember 2006 um 18:09 #139749kuddelhhTeilnehmerTja nach dem Ex und import geht alles wieder.
Na ja EDV Ende der Vernunft eben 🙂
Danke an alle
- AutorBeitrag