Neuinstallation

Home-›Foren-›Thunderbird-›Neuinstallation

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #39802
    kaos
    Participant

      Hallo,

      ich habe einen neuen PC und m�chte wie zuvor netscape 7.1. als mailprogramm verwenden. Die HD des alten PCs verwende ich als Slave um meine Daten auf den Neuen zu schaufeln (neue Disk ist C, die alte ist F). Klappt auch soweit ganz gut, bis auf die alten Mails.

      1. Wie kommen die alten Mails inkl. Ordner auf mein C Laufwerk? Der unter Tipps und Tricks beschriebene Anleitung kann ich nicht folgen, da der dort beschriebene Ordner \”Mail\” unter Mozilla (Mozilla gibt es bei mir ebenfalls nicht, sondern mozilla.org) bei mir nicht existiert.

      2. Im Mail gibt es keinen Druckbutton in der Statuszeile. Wie kommt der Druckbutton da wieder hin? Im Netscape Browser ist Button vorhanden – aber nicht im Mail.

      Ich habe versucht netscape �ber Disk F zu starten; funktioniert, aber es schaut exakt aus, als ob es �ber C gestartet worden w�re (an den nicht verhandenen Lesezeichen zu erkenne).

      �brigens konnte ich vorher nichts sichern, da der alte PC softwarem��ig seinen Geist aufgab. Bin �ber jede Hilfe dankbar.

      Gru�

      #140426
      Anonym

        Hi kaos,

        Wenn die Platte, die du jetzt noch als F hast, deine einzige in deinem alten System war, dann müsste da alles drauf sein, was du vorher auch drauf hattest.

        Was den Pfad zu dem Profilordner angeht, hab ich gerade bei Googlen das hier für dich gefunden: http://www.holgermetzger.de/pdl.html. Wenn das alles auf dein System nicht zutrifft, solltest du mal die Windowssuche betätigen und einfach nach der Endung .slt suchen.

        Die Buttons kannst du im Normalfall eigentlich hinzufügen / austauschen, wenn du in die Leiste mit einem Rechtsklick anklickst und dann auf Anpassen gehst. Da stehen dann verschiedene Buttons zur Auswahl, die du einfach per Drag-&-Drop in die Leiste ziehen kannst. Wenn du Buttons entfernen willst, ziehe sie einfach wieder in diesen Auswahlkasten.

        Bei einer Neuinstallation sucht Netscape, genau wie Mozilla, nach bereits vorhandenen Profilen und verwendet das, was es findet. Es gibt doch bei Netscape auch einen Profilmanager, leg doch einfach mal über den (den findest du im Windowsmenü) ein neues Profil an und kopiere dann den Inhalt des alten Profils rein. Ändere dann den Profilnamen (über Windows Explorer) des alten Profils, z.B. durch einen Unterstrich vor dem eigentlichen Namen oder ähnlichem) und starte dann noch mal Netscape. Wenn alles reibungslos mit dem neuen Profil funktioniert, kannst du von dem neuen ein Backup machen und das alte eigentlich löschen.

        Viele Grüße,
        nesara

        #140432
        kaos
        Participant

          Hallo,

          erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

          1. Mails retten.
          Habe auf C und F nach *.slt gesucht: keine Dateien mit diesen Endungen vorhanden (obwohl auf C bereits einige Mails eingegangen sind). Während der Netscapeinstallation gab es noch kein vorhandenes Profil; der PC war neu. Erst nachdem ich mit meinen beiden Emailaccounts Mails senden und empfangen konnte, habe ich F installiert.

          Wo finde ich denn den Profilmanager (sorry, wenn ich etwas bloed frage, aber ich wuerde mich nun mal nicht als PC Freak oder so bezeichnen ;( )?

          2. Druckbutton
          Das mit der rechten Maustaste klappt nicht – es tut sich nichts. Rechte Maustaste ist aber in Ordnung; gehe ich auf eine Mail oeffnet sich Menue sofort.

          Gruß

          kaos

          P.S. defekte PC trotz gedoppelter festplatte und Ghost!!!

          #140461
          kaos
          Participant

            😀

            Hallo,

            1. konnte meine Mails retten. Der Trick ist den Ordner \”Anwendungsdaten\” sichtbar zu machen:

            START – Ausführen – %appdata% – OK

            Dann funktioniert es.

            Vielen Dank an Nesara und Anonymus.

            😡

            2. Der Druckbutton in der Mailleiste ist und bleibt verschwunden.

            Gruß

            Kaos

            #140505
            Anonym

              Hallo kaos,

              leider habe ich kein Netscape um das mit dem Druckbutton zu testen. Die Idee mit dem Rechtsklick war nur, weil das bei Thunderbird / Firefox / Sunbird so funktioniert.

              Bist du sicher, dass der Druckbutton in deiner alten Installation da war?

              Viele Grüße,
              nesara

              #140522
              kaos
              Participant

                Nesara,

                ich bin 100prozentig sicher, dass der Druckbutton vorhanden war, da ich immer Mails, ohne vorher anzuschauen, einfach über den Druckbutton ausgedruckt habe. Jetzt geht\’s nur über rechten Mausklick und \”drucken\”.

                Die Netscapehilfe ist auch keine wirkliche Hilfe: da steht zum Drucken auf den Button drücken :puzz:

                Gruß

                kaos

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...