neuinstallation incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›neuinstallation incredimail

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #159263
    Nobbi
    Moderator

      Hallo amalula,

      willkommen hier im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Welche Schritte hast Du unternommen um IM zu löschen bzw. zu deinstalliern?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #159265
      vanda69
      Participant

        Hallo
        Schaue mal hier rein

        IncrediMail komplett löschen (Video)

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #159268
        amalula
        Participant

          Hallo @vanda 69

          ich habe alle schritte unternommen,neu gestartet und nun kommt folgende meldung:

          die datei c:\\programme\\incredimail\\common.log
          konnte nicht geöffnet werden.der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,da sie von einem anderen prozess verwendet wird !

          was hab\’ ich falsch gemacht????

          lg

          #159281
          shinita
          Participant

            Hallo,

            Incredi evtl. reparieren: Start/Systemsteuerung/Software/Incredi ändern und im öffenenden Fenster auf reparieren klicken.

            Hast Icm. koplett aus der Registry gelöscht und neu installiert?
            Vermute ist nicht komplett entfernt worden, deshalb dies Prob.

            Bei Neuinstallation kurzfristig mal Firewall deaktiviert und dann Icm. installiert.

            VG.

            #159283
            vanda69
            Participant

              Hallo
              Nachdem du ICM deinstalliert hast,müßte rechts neben der Uhr das Symbolvon ICM auch weg sein.Dann geht du in die Regi. und entfernst die Einträge,danach benutze mal den CC-Cleaner oder Tuneup und reinige deine Registry von ungüldigen Verweise.PC neu starten und noch mal mit CC oder Tuneup überprüfen.
              Wenn du nun ICM installierst,schalte bitte nur dann die Firewall aus wenn du hinter ein Router sitzt mit eingebauter Firewall,sonst schalte die Internetverbindung ab.Denn es reicht schon ein paar Sekunden ohne Schutz um sich was einzufangen.
              Normalerweise braucht man nicht die Firewall auszuschalten den sie überprüft nicht bei der Installation die Registry,also kann sie auch nicht die Installation blocken!!!
              chris

              [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #159353
              amalula
              Participant

                erstellt am: 4/9/08 um 18:53

                Vielen Dank für eure Hilfe,
                habe ich alles gemacht,,,,,,,,die neue Installation war dann auch endlich erfolgreich!
                Vielleicht könnt ihr ihr mir auch bei diesen Problem helfen.
                Bekomme weiterhin beim \”empfangen\” folgendes Mitteilung:

                Eine oder mehr Nachrichten konnten nicht vom Server empfangen werden.
                Für Hilfe wenden Sie sich bitte an den Internetdienstanbieter (ISP)

                Es bleiben immer einige Mails auf dem Server \”hängen\” und dann kommen mails wiederholtbis zu 5-6 mal

                Bin mit meinem \”ISP\” (1&1) das Problem telefonisch per Netviewer durchgegangen, alle Einstellungen sind korrekt!!

                Deshalb habe ich dann die Neuinstallation gemacht, in der Hoffnung das es dann funktioniert,aber leider,,,,,,nein !
                Ich benutze ICM schon viele Jahre und hatte nie Probleme!!!
                Wir benutzen im Haushalt noch einen WLan-Laptop mit ICM,da ist dieses Problem nicht.

                lg
                amalula 😮

                #159547
                Metze
                Participant

                  Hallo!

                  Ich möchte mich hier gern anhängen. Habe ja auch schon ne Wile ein Problem mit IM. Bis jetzt hatte ich immer Bedeken es zu de- und neuinstall., aber jetzt denke ich, ist es doch soweit. Außerdem haben mich obige Beiträge ermutigt.

                  Jetzt ne Frage an amalula bzw. allgemein:

                  Habe immer noch große Bedenken, dass ich dann hinterher meine Daten (Mails, Adressen etc.) nicht mehr habe. Habe (dank Nobbi!) eine Sicherung auf CD gemacht. Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl. Deshalb würde mich interessieren, wie amalula das gemacht hat!?!

                  Wär super, wenn ihr mir wieder so toll weiterhelfen könntet!! 🙂

                  Danke schon mal und LG
                  Mirjam

                  #159548
                  elli_pirally
                  Participant

                    Hast Du das mit der Option….. Übertragen von Daten und Einstellungen gemacht ?
                    Ich mache es regelmäßig so, Und mir ist noch nie was \” abhanden\” gekommen.

                    #159550
                    Metze
                    Participant

                      Hallo!

                      So, als würde man das soz. auf einen neuen PC übertragen wollen oder? Und dann nach der Neuinstall. auf übertragen von altem PC oder?

                      Wenn, dann werd ich das wohl mal riskieren. Vllt. probiere ich es erst mit reparieren? Könnte das vllt. auch helfen?

                      LG Mirjam

                      #159558
                      elli_pirally
                      Participant

                        Hallo!

                        So, als würde man das soz. auf einen neuen PC übertragen wollen oder? Und dann nach der Neuinstall. auf übertragen von altem PC oder?

                        Ja genau

                        #159560
                        Metze
                        Participant

                          Hallo!

                          Hab ich jetzt gemacht und auf ne CD gebrannt… Für alle Fälle… :thumbup:

                          LG Mirjam

                          #159577
                          amalula
                          Participant

                            Hast du völlig richtig gemacht, meine Adressen hatte ich mir vorher nochmal ausgedruckt, sicher ist sicher !!
                            lg amalula 🙂

                            #159607
                            elli_pirally
                            Participant

                              😀 ich sichere mir das Adressbuch extra. Das kann man falls wirklich was in die Hose gehen sollte , das Adressbuch schnell wieder einfügen.

                              #166936
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo @vanda 69

                                ich habe alle schritte unternommen,neu gestartet und nun kommt folgende meldung:

                                die datei c:\\programme\\incredimail\\common.log
                                konnte nicht geöffnet werden.der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,da sie von einem anderen prozess verwendet wird !

                                was hab\’ ich falsch gemacht????

                                lg

                                #166950
                                shinita
                                Participant

                                  Hallo,
                                  Icm. komplett löschen, dazu führen viele Wege.Anleitung genau beachten, WICHTIG…. sonst hast du große Probleme. Sichere vorher auch die Registry: Start/Ausführen/Datei Exportieren

                                  Start/Systemsteuerung/Software und Incredi löschen.

                                  2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
                                  Achte auf der rechten Seite dann auf Incredi, wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.

                                  3) *nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr vom Incredi angezeigt wird.

                                  4)Gehe auf: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein und lösche.

                                  5)Sieh auch in Firewall, ob dort noch eine exe steckt, löschen.

                                  Aktuelle die Software neu installieren.

                                  Zum Schluß lasse noch den CCleaner durchlaufen.

                                  http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...