Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›nicht zu öffnende Anhänge Fehler E-P509
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:15 um 2. Februar 2006 by kayja.
- AutorBeitrag
- 13. November 2005 um 17:52 #32923kayjaParticipant
Woran liegt es, dass mein Adressat, manche Anhänge in Form von Excel-Tabellen und/oder
pdf-Dateien weder öffnen noch speichern kann.
Es erscheint dann eine Fehlermeldung E-P509. Absender benutzt IncrediMail, Adressat T-Online
Beides Win XP. Wir wissen uns keinen Rat, kann jemand helfen? – Dankekayja
13. November 2005 um 18:58 #119003UnbekanntParticipantHallo,
wenn Du als Mailempfänger Outlook Express als eMail-Programm verwendest, kann es daran liegen, dass Outlook Express die Anhänge als schädlich (also wie Viren) einstuft und deshalb nicht anzeigt und nicht speichert.
Ihr könnt dieses Verhalten in Outlook Express (Vers. 6) abstellen über: Extras – Optionen – Sicherheit. Im Kästchen \“Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen\“ darf KEIN Haken sein (also deaktivieren).
Dann sollte es hoffentlich klappen.
Gruß, Ralf
13. November 2005 um 19:06 #119004UnbekanntParticipantVielen Dank, Ralf, für den zunächst logischen Hinweis. Wir verwenden Outlook Express nicht,
sondern das eMail-Programm von T-Online 5. Wir werden mal sehen, ob wir die beschriebenen
Funktionen dort auch finden.15. November 2005 um 09:12 #119080kayjaParticipantIch will das Problem noch einmal aufgreifen und ergänzen, denn uns ist folgendes aufgefallen:
offensichtlich wandelt das Empfängerprogramm das Dateiformat um – denn z.B. eine Excel-Datei
kommt nicht als solche bei Empfänger zur Darstellung – was ist das nun ?? – kayja15. November 2005 um 11:33 #119090Ghost_WalkerParticipantHmm.. von diesem Fehler höre ich zum ersten mal. Warum verpackst du die PDF und Excel Dateien nicht einfach in eine Zip?
PS: Ich habe nicht richtig verstanden, welches das Empfängerprogramm nun ist (Name?)
MailGate [Download]
Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung15. November 2005 um 12:54 #119095kayjaParticipantHallo Ghost_Walker,
wir werden das mit der ZIP mal ausprobieren heute abend. Empfängerprogramm ist die eMail-
Software von T-Online 5.0Kayja
2. Februar 2006 um 08:29 #124311UnbekanntParticipantHi, wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem. Bei uns läuft der Versand mit Incredimail. Bis vor kurzem ging alles glatt. Hast Du Dein Problem inzwischen lösen können ? Wenn ja, wäre ich Dir für eine Hilfestellung sehr dankbar. Ich habe den Eindruck, dass da ein Fehler bei der Codierung auftritt. Die Dateien erhalten beim Empfänger nämlich plötzlich den Zusatz z. B. test.doc°. Klar dass der Kringel die Anwendung oder Speicherung stört, nur wo entsteht der Fehler. Hilfe !
2. Februar 2006 um 10:15 #124316kayjaParticipantHallo,
soweit wir uns orientieren konnten, auch nach einem Gespräch mit der Telekom-Hotline, lag der
Fehler darin, dass man in dem Dateinamen (dem Account) der zu übermittelnden Datei keine
Sonderzeichen wie ä,ö,ü und keine Leerzeichen verwenden darf (z.B. haben wir aus dem Datei-
namen \“Kontostände\“ den Dateinamen \“Kontostaende\“ gemacht) ! Nachdem wir alle Leer- und
Sonderzeichen aus unseren Dateinamen entfernt bzw. diese geändert hatten, läuft mit Incredi-
mail alles normal.Grüsse – D. Fischer
- AutorBeitrag
Das Thema ‘nicht zu öffnende Anhänge Fehler E-P509’ ist für neue Antworten geschlossen.